C180 '94 Automatik springt nicht mehr an !!

  • Ich brauch dringend und schnelle hilfe !!! Bin von der Arbeit heim gefahren, Auto abgestellt und wollte Zuhause nochmal starten, nichts geht mehr :( Instrumente leuchten aber lässt sich nicht mehr durchdrehen das der Anlasser startet. Was könnte das sein ??? Hatte das Problem öfter das das schloss hakelte und nicht startete, aber jetzt geht nichts mehr. Woran könnte es liegen ?? Ps: Habe keine wegfahrsperre oder der gleichen. Könnte das Starterrelais oder der hintere Teil des Zündschlosses defekt sein, Zündung geht nur durchdrehn für Anlasser geht nicht und vorher hatte das schloss immer geknackst beim rausziehen des Schlüssels und jetz wenn ich schneller raus zieh geht sofort Lenkradschloss rein beim langsamen rausziehen und drehen des Lenkrad rastet das schloss nicht ein :( :(

  • Hört sich so an als ob dein Zündschloss - der hintere E-Part - den Geist aufgegeben hat.


    Kannst ja mal versuchen bei Zündung an mit einem Schraubendreher direkt am Anlasser zu brücken - Kiste sollte dann anspringen und Du hast Gewissheit das es das Zündschloss ist. Aber Vorsicht - hohe Ströme machen Metall z.B Metallarmbänder sehr heiß und drehende Motorenteile machen AUA !


    Gruß
    Andreras

  • Und wo krieg ich im Motorraum plus + her ? Überbrückungskabel ist leider nicht vorhanden. Ps ist Automatik :D springt wenn ers ma macht nur bei P an, andere schrieben bei N gehts auch ?!

  • Mal dazu noch ne andere Frage wie bring ich eigentlich den ganzen Sche*ß raus ? Schloss weiß ich aber komplettes Teil inkl lr schloss Nein...
    Mfg