Probleme mit Zündschlüssel?

  • Hatte einen Zündschlüssel für meinen S202 BJ 1999 bei Kauf erhalten, der nagelneu aussah aber nicht funktionierte. Er gab das Lenkradschloss nicht frei und ließ sich nicht drehen.
    Beim Auseinaderbauen konnte ich keinen Defekt erkennen. Ich war schon im inneren Kampf einen neuen bei MB zu ordern. In der Bucht entdeckte ich dann ein Angebot zur Reparatur. Auf mail Anfrage teilte man mir jedoch mit, das es Erstazteile erst für Schlüssel ab 2000 gebe, dennoch bot man mir an den Schlüssel erst mal einzusenden. Wenn er zu reparieren sei, wären ca. 50€ fällig , wenn nicht nur 3,90 € PortoKosten
    Was soll ich sagen, nach 2 Tagen(!)kam das Teil zurück. Auf der REchnung stand Transponder repariert, Platine nachgelötet. 56€ Gesamtsumme und tatsächlich ER GEHT!
    Also ich bin total happy und wollte euch das nicht vorenthalten. Der Laden heißt Web Works in Oldenburg.

  • Cool, danke muss ich mal ausprobieren, mein Zweitschlüssel machts auch nicht mehr.
    Eine Frage, wenn du sagst, dass dein Schlüssel nagelneu aussah, hatte der Vorbesitzer den villeicht nach 2000 neu bestellt?
    Ist das noch der alte einfarbige oder schon der neue mit der etwas anderen Form und dem Silbernen Stern drauf?

  • Hallo Dave, ein Versuch ist es sicher wert. Der Schlüssel war ohne Chromstern und eben in dieser bekloppten Länge von ca. 8cm (Shampooflasche) für die es wohl weltweit(nicht mal in China) ein Ersatzgehäuse gibt.