Riesiges Problem!!

  • Also als ich gestern nach der Arbeit in mein Auto steige(habe einen c180 automatik bj.94) und losfuhr war erstmal nix ,doch dann nach kurzer Zeit als ich an der Ampel losfahren wollte, drehte der Motor bei normalem Gas geben ertsmal auf 2-3000 Umdrehungen und fährt dann erst los, also rollen tut er leicht,da es ja Automatik ist. Bei ganz langsamen Gas geben ist es nicht der Fall,da fährt er normal los. So nun kommt dazu das, wenn ich an der Ampel halte es hinten ziemlich klappert ab und zu, fahre ich wieder los, sit es weg.
    War jetzt in de Werkstatt und die meinten ich soll erstmal günstigerweise das Automatikgetriebeöl und das Differentialöl wehcseln( er hat eh sehr viel Differentialöl schon beim Kauf verloren als normal, aber das war nicht so das Problem) dazu werden die vordere und hintere Haryscheiebn gewechselt.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hatte das gleiche Problem??? Ich hoffe mit dme was ich vorhabe,das es damit behoben ist.


    Ansosnten kann es der Wandler bzw. Getriebe sein und das wird teuer!

  • Hallo,
    da war mit Sicherheit zu wenig Öl im Getriebe, dann hat es keinen Vortrieb.
    Das hate mein 280 SE immer nach dem Winter. Da floss auch das ganze Öl aus dem Wandler in die Wanne und nach dem starten passierte recht lange nichts bis wenig.
    Erst wenn der Wandler wieder voll war, fuhr er wieder normal.
    Also erst Ölstand prüfen/korrigieren.


    Bei laufendem Motor, alle Gänge durchgeschaltet.
    Am Peilstab gibt es zwei Markierungen. Warm = 80° = nach 15-20 km Fahrt. Kalt = 20 °.
    Auffüllen mit ATF DeGron II D Freigabe, lass Dir kein Dexron III aufschwätzen, damit rutschen die Automaten beim Schalten.
    Frag nicht woher ich das weiß...
    Die Viergangautomaten halten bei normaler Fahrweise (ich meine damit, dass man nicht absichtlich das Getriebe quält/zerstört) und Ölwechsel samt Filter alle 60.000 km 500.000 km und mehr. Mein Getriebe hat nun 426.000 km drauf, schaltet noch gut, verliert leicht Öl, sonst ok.
    Viele Grüße
    Stefan

  • also das klappern hinten kommt nur ab und zu,wenns kälter wird, und das er erst in 2-3000 hochdreht ist aber noch da, ich weiss echt nicht mehr weiter..
    dazu kommt jetzt nach Zündkerzen wechslen das er spät anspringt