Blog Articles Tagged with “Feder”

    Hallo W202-Liebhaber,


    kürzlich im Juni 2017 habe ich mich an ein kleines Problemchen gemacht und möchte Euch an dem Ergebnis und meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Dieser Austausch hat mir in der Vergangenheit schon oft geholfen und vielleicht kann ich jetzt „zurückhelfen“.


    LG


    Chraven




    Problemstelle „Feder“ zur Rückstellung der Drosselklappe am C180 ESPRIT-VorMOPF von 1995 (siehe Bilder)


    WIE ALLES BEGANN 8) : Vor Jahren musste ich im Sommer auf einem Rastplatz „zwischenlanden“, weil der Motor trotz „Fuß vom Gas“ weiter drehte. Auf dem Rastplatz und beim Blick unter die Motorhaube entdeckte ich, dass die besagte Feder am unteren Aufhängungspunkt die untere „Federwindung“ verloren hatte. Die war schichtweg weggerostet.


    PROBLEMLÖSUNG :smoke: : Mithilfe des Borwerkzeuges „Zange“ bog ich mir am unteren Ender der Feder eine neue Aufhängung, indem ich die untere Federwindung abbog und zur Aufhängung krumm bog. Einhängen, Haube zu und Weiterfahren.


    DER ZAHN DER ZEIT :cursing: oder DER FLUCH

    Read More