Beiträge von Mercedelis

    Hey Nunukla


    habe vergessen zu erwähnen, daß die Steuerketten äußerst selten gewechselt werden müssen.
    Ich hatte eigentlich nur vor, das Getriebe und die Stabi-Gummis zu machen aber mein Schrauber hat ein fieses Geräusch im Motor entdeckt...
    Dem konnte ich leider nicht widersprechen und siehe da: Es wurde schon mal die Steuerkette vom Vorbesitzer machen lassen aber nur schlecht ;(
    Daher die extremen Mehrkosten.


    Es wurden bei meinem S202 Teile für über 800 EUR verbaut.


    Alleine die 12 Zündkerzen kosten ein kleines Vermögen aber sollen lt Mercedes 4 Jahre bzw 90.000 km halten :whistling:


    Grüße, Mercedelis :thumbup:

    Hi Leute,


    freut mich wenn ihr das Thema auch so seht.
    Ist immer schön, wenn man sein Fzg ein wenig mehr in Schuß hält :thumbup:
    Bremsen sind auch immer eine Sache aber bei mir noch ok.


    Preise darf ich das sagen ?!?! :whistling:
    Nuja waren alles zusammen unter 1500 Euronen... 8|

    Hi Leute,


    wie jedes andere KFZ muß auch der 202 regelmäßig gewartet werden.


    Hier eine kurze Aufstellung was ich bei 227110 km habe machen lassen:


    - Automatikgetriebe spülen / reinigen und danach mit frischem Öl befüllen
    - Getriebereiniger 0,50 ltr + Getriebeöl 2,00 ltr
    - Getriebeöl Fuchs Mercedes Original - neue Befüllung 9,00 ltr
    - Getriebeölfilter mit Dichtung
    - Steckergehäuse an Getriebe (war leider undicht) 1 Stk
    - Lager für Stabilisatoren (Vorderachse hatte "gepoltert") 4 Stk
    - Steuerkette 1 Stk :love:
    - Hydraulischer Kettenspanner 1 Stk
    - Schrauben Nockenwellenrad 2 Stk
    - Schrauben Nockenwellenlager 30 Stk
    - Ventildeckeldichtungen 2 Stk
    - Zündkerzen 12 Stk


    Ja und jetzt läuft der S202 wieder wie frisch :thumbup:


    Hey Leute, bei richtiger Wartung und Pflege wird man an den meisten 202 noch sehr viel Freude haben :D


    Grüße ;)

    Hey Fabi, super Text ! gefällt mir auch gut der 202 :thumbup:
    Es ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl als vergleichbare Autos.


    Bei meinem S202 würde es aber noch 18 Jahre bis zum "H" dauern.
    Ich probiere das mal und dann bekommt ihn mein Sohn... der ist jetzt erst 5 :D


    Bisher haben wir in der Familie nur 1 "H"-ler - ein W111 250SE Cabrio Bj. 1966.... was für ein geiles Auto :love:

    Habe diese Autos besessen:
    Ford Sierra Bj.82 - 1.6l 75 PS - hässliches Auto, Motor lahm... schnell weg damit :S
    Ford Granada 1 Kombi Bj.78 - 2.0l V6 90 PS - ein Schiff von einem Auto mit enorm viel Platz :crazy:
    Ford Granada 2 Bj.74 - 2.0 V6 90 PS echt ein klasse Auto mit viel Platz - leider Motorschaden bei 260.000km :whistling:
    Renault 18 Turbo Bj.80 - 1.6l 110 PS - leider hat es mir den Turbo zerlegt - (war sogar ein Vergaser - kein Einspritzer...) 8|
    Opel Rekord Bj.79 - 2.0l 100 PS - Getriebeschaden (4 Gang manuell) :crazy:
    Opel Kadett D Bj.80 - 1.6l 75 PS - Unfall... :whistling:
    Renault 5 Bj.89 - 1.4l 60 PS - war damals (1990) schön neu und wenig km - sehr sparsam - mit Profit weiterverkauft 8o
    Golf I GTI Bj.79 - 1.6l 110 PS - super Auto. Den konnte man so richtig fliegen lassen weil nur 840 kg leicht... 8o - von einem "Freund" durch Unfall Total zerstört :cursing:
    BMW 318i Bj.87 - 1.8l 102 PS - wendiges Auto mit angenehmen Fahrwerk :smoke:
    Golf II GTI - Bj.85 - 1.8l ca.140 PS (Dank Fächerkrümmer und Zylinderkopfbearbeitung) - Kracher. Der Auspuffsound war sehr laut. Knüppelhartes KONI Fahrwerk... 8o
    Opel Kadett E Bj.87 - 1.6l 75 PS - sparsam und ein treuer Weggefährte. Kühler geplatz - Motorschaden bei 250.000km... :S
    Opel Vectra A Bj.92 - 2.0l 115 PS Automatik 4-Gang - Klasse Wagen. Stark und Sparsam. die Automatik hielt bis 230.000 km war der Automat im A... :cursing:
    Opel Vectra B Bj.97 - 2.0l 136 PS - 5 Gang manuell - hatte den wagen 6 Jahre und immer gut gefahren. Juli 2010 Unfall nach Dreher auf nasser Straße 240.000 km. rechte Seite Achsen verbogen und 2 Felgen gebrochen... :whistling:
    Mercedes C240 Bj.99 - 2.4l 170 PS - 5 Gang Automatik... 8o


    Gefahren habe ich ansonsten unzählige Autos.
    Habe Ende der Achtziger mit Autos gehandelt... :keks:
    Jaguar V12 (Bis Tacho 270 km/h ging der...)
    Diverse Corvette - Tacho 260 kein Thema
    Diverse Porsche - alle schneller als 250...
    Zahllose Mercedes und BMW
    Pontiac Oldtimer Cabrio V8 Bj.64 mit über 400 PS 8o
    Dodge Pickup V8 mit über 250 PS
    Mercedes 250E Cabrio Bj.66 - 150 PS 8o :thumbup:
    Cadillac Eldorado Bj.71 - V8 8.2l !!! 365 PS und FRONTantrieb... :whistling:
    Alle Autos TOP :thumbup:

    Gude Mosche.
    Ich fahre auch einen W202 T seit 08.08.2010
    Smaragdschwarzer C240T Automatik Elegance
    Läuft super aber säuft halt ein wenig. Dafür ist das Fahrgefühl einfach klasse.
    Kein Rost soweit (Garagenwagen)
    Neue Heckklappe hat der Vorbesitzer einbauen lassen (die alte hatte mal Rost)
    Wirklich ein klassisch schönes und praktisches Auto.
    Ich finde die Kombis sowieso schöner als die Limos.
    Viele Grüße an alle T-Fahrer :thumbup: aus Frankfurt am Main