Beiträge von S202230K

    Hallo,


    hat jemand einen Tip wie man am einfachsten das MSG am 230 Komp. ausbaut?


    Hängt mit einem anderen Steuergerät? zusammen auf einer schwarzen PA oder PE Trägerplatte.


    Habe Probleme alle Stecker (speziell die 2 ganz grossen abzubekommen. Sieht aus als wären die irgendwie verriegelt bzwl man müsste sie schräg zur Seite wegziehen.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss Alex

    Hallo zusammen, ich weiss das das Thema hier schon zig mal besprochen wurde und ich habe denke ich auch das meiste darüber gelesen. Mein Problem ist das mein Kompressor nur Zeitweise zuschaltet und dann auch die volle Leistung hat. Manchmal klappt es wenn ich einfach die Zündung vor dem starten etwas länger eingeschaltet lasse, aber nicht immer. Kann auch sein das die Leistung dann auch schlagartig wieder weg ist. Was ich schon gemacht hab: Am stecker der Magnetkupplung gemessen. Dort liegen 13 Volt an, zieht aber nicht an (Spannung bricht evtl. zusammen?) Umluftklappe bleibt immer auf! Wer oder was steuert die Umluftklappe und wie kann ich die Klappe prüfen? LMM ersetzt allerdings ein Zubehör (ich weiss es funktionieren wohl nur die teuren, aber allzuviel will ich ehrlich gesagt nicht mehr investieren) Kabel Mod an Nockenwellensteller. Beim Fehler auslesen kam was von Gemisch zu mager, Gemisch zu fett. Evtl. kann mir jemand erklären wie genau die ansteuerung vom Kompressor funktioniert und welche Werte das Steuergerät alle braucht um den Komp. zuzuschalten? Verbrauch ohne Komp. war 8,5 Liter, mit Komp. immer so um 10 Liter. Würde den Komp. auch Starr verbinden, nur wie steure ich dann die Umluftklappe?? Bin dankbar für jede Hilfe!!!

    Hallo,


    danke schon mal für den Tip die MK abzuhängen. Habe ich gleich gemacht, will mir ja nicht mein MSG killen.


    Hab gestern nochmal geschaut, die Umluftklappe "schaltet" auch nicht!! Scheint wohl wirklich was grösseres zu sein :(



    Hallo,


    hab seit einiger Zeit das Problem das mein Kompressor nicht zuschaltet. (allerdings nicht immer) C230 Kompressor Bj. 1998


    Was ich schon gemacht habe:


    -Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
    -daraufhin Magnetschalter Nockenwelle erneuert und Ölstopkabel (modifiziert mit entsprechenden Steckern) verbaut.
    -MSG auf Öl kontrolliert --> Ergebnis kein Öl!
    -Relais K40 habe ich nicht!
    -Spannung an der Magnetkupplung bei laufendem Motor gemessen und Spannung gemessen. Es liegen 13 Volt an.


    Habe die Vermutung das es an der Kupplung selbst liegt. (Preis mom. bei Mercedes 531€ plus Märchensteuer)


    Nun meine Fragen: hat schon mal jemand die Magnetkupplung so modifiziert das der Komp. permanent mitläuft? Falls ja, wie wurde das gemacht?


    Gruss aus dem Süden


    Alex

    Hallo zusammen,


    suche eine Anhängerkupplung für ein T-Modell Mopf abnehmbar. Vielleicht hat noch jemand eine liegen oder weiss woher ich günstig eine bekommen kann.


    Bitte alles anbieten!


    (passen evtl. auch Anhängerkupplungen der Limos an den Kombi???)


    Gruss aus dem Süden,


    Alex