Beiträge von Der Schalker

    Mein C 220 Automatik, Elegance, Schiebedach steht sicher schlechter da als der ganz oben gezeigte. Er hat 214000 weg, Motor und Getriebe einwandfrei. Den Restwert von meinem schätze ich auf 400 Euro.


    1800 Euro halte ich für utopisch, egal wie der Pflegezustand ist.


    Obwohl ich meinen immer noch liebe, würde ich mich bei Neukauf für einen 202 jüngeren Datums entscheiden, ab Bj 2000.


    Gruß, Andreas

    Die Rad- und Reifenkombinationen zum W208 gibt es auf der Benz-Homepage als Download.


    Da steht meine Felgengröße, Winterräder, als erste zulässige Kombination - freilich nur mit M+S-Reifen, aber darum geht es ja:


    6,5 J x 15 H 2 ET 37...195/65 R15


    Gruß, Andreas

    Beim Wechsel im April sprach ich mit meinem Schrauberfreund noch darüber, dass angesichts des Wetters im Münsterland die Sommerreifen bis auf 5,6 Tage auch hätten drauf bleiben können. Aber Du weißt es halt vorher nicht. Ich überlege nochmal in Ruhe, wie es weiter gehen soll mit dem Halten des W202.


    Gruß, Andreas

    Mir gefällt die Idee mit dem Fischkutter gut!


    Nochmal: Ich wusste, was 3807 bedeutet, hatte nur den Aufdruck nicht gefunden.



    Im Grunde steckt eine andere Frage dahinter, die ich schon vor einem Jahr gestellt habe: Wann gebe ich meinen W202 ab und ersetze ihn durch einen anderen Stern?


    EZ 9/96 - 214000 auf der Uhr - jede Menge Rost, aber; Motor und Getriebe einwandfrei, Innenraum akzeptabel und der Fahrspaß ist nach wie vor da. Ich sehe mich auch gegen den Ausbau der dicken Hifi-Anlage an. Müsste die dann aufwändig in einen neuen Wagen einbauen.


    Einerseits meine ich, ihn noch ein Jahr günstig fahren zu können. Lohnt dann nicht, die Winterreifen zu wechseln. Andererseits soll die werte Gattin sicher fahren können.


    Ich habe an meinem alten Touran zu lange festgehalten und in den letzten Monaten erheblich Geld gelassen. Hätte ich ihn ein halbes Jahr früher abgegeben, wäre das besser gewesen.


    Dieselbe Situation ist jetzt auch da. Im Grunde weiß ich ja, welches Fahrzeug ich will: CLK 320, späte Modelle aus der Baureihe 208, Schiebedach, PDC - fertig. Ist halt nur eine Frage des Timings. Könnte ja sein, dass die Winterräder vom W202 auch auf den CLK passen. Sähe nur nicht schick aus.


    Was denkt Ihr?


    Gruß, Andreas

    Kennung 3807 wusste ich zu deuten, hatte aber mal 12 Jahre alte Michelin-Winterreifen auf dem W202 drauf. Schien mir, als ob die ab 4 mm kein Profil mehr verlieren in dem Alter. Habe mich sicher gefühlt damit. Aber die Frau fährt ja auch mit dem Wagen und ist da wesentlich anspruchsvoller. Womöglich zurecht.


    Gruß, Andreas

    Innenflanke - hätte ich auch selbst drauf kommen können.


    Da steht zusätzlich 3807.


    Die Reifen haben 4-5 mm Profil.


    Würde gerne noch einen Winter damit fahren. Bin bisher von Oktober bis Ostern 6000 km gefahren.


    Zu riskant?


    Gruß, Andreas

    Hallo Alberto,


    wenn meine Erinnerung stimmt, kosten die Einstiegsleisten ca. 55 Euro.


    Ich habe es so gemacht: Ich habe nur die Alustreifen als Reparaturset bei ebay für 20 Euro gekauft. Alte Alustreifen heraus, gründlich sauber machen, neue Alustreifen einkleben. Außerdem habe ich die Leisten sauber gemacht und dann mit Speiseöl eingerieben. Gibt neuen Glanz. Mit dem Ergebnis war und bin ich zufrieden. Ist eine Frage des Anspruchs.


    Gruß, Andreas

    Ich die Frau gefragt: "Schatz! Verdünner? Haben wir sowas?"


    "Wenn, dann im Waschkeller im Regal!"


    Tatsächlich. Die Frau hatte vor Jahren das Zeug mitgebracht.


    Ich Wasser heiß gemacht, ein Teil Verdünner und drei Teile heißes Wasser in einen Plastikbecher (von meiner Fußballtruppe abgestaubt), dann den Ceranfeldschaber darin eingetaucht.


    Und siehe da: Der Aufkleber lässt sich mühelos lösen.


    Heiko, W202-Freunde, das ist manchmal wie Nachbarschaftshilfe. Ist mir wichtiger als Diskussionen. Vielen Dank.


    Andreas

    Liebe Leute,


    vor einem Jahr hat mir der TÜV eine neue grüne Plakette verpasst, da auf der alten das Kennzeichen nicht mehr zu lesen war.


    Jetzt habe ich die alte Plakette mit heißem Wasser und Spülmittel eingeweicht und versucht, sie mit einem Ceranfeld-Schaber abzukratzen.


    Mäßiger Erfolg.


    Wer kann mir sagen, wie es besser geht? Möglichst mit einem Hausmittel und/oder Werkzeug, das ich zur Verfügung habe.


    Herzliche Grüße, Andreas