Hey, die Beschichtung nennt man bei Zimmermann glaube Coat Z die komplette Bremsscheibe ist damit beschichtet (innen/außen/an der Felgenauflagefläche/ am oberen Rand) rostet also nirgends. Echt ne gute Sache, hatte ich bei meinem 280er. Aber ich geb dir recht, ungelocht fetzt mehr, Undestatement eben
Beiträge von Matzen90
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Schade das sie nicht beschichtet sind. Gibt es die Option beschichtet und gelocht? Dann mal fröhliches bauen Mfg Matti
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Hallo, überprüfe auch mal die Kardantunnelverkleidung. Diese schwarzen Matten oberhalb vom Getriebe und Kardanwelle. Die machen gern mal schlapp und produzieren dann schleif-kratz Geräusche wenn die auf Hardyscheibe oder Kardanwelle treffen. Mfg Matti
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Hey, in meiner Familie läuft auch eine 211er E-Klasse als Dauerläufer. Knapp 4 Jahre alt und 160tkm runter. Läuft ohne Probleme, Diese Autos werden meist Scheckheft gepflegt und alles was angefallen ist wurde behoben. Das einzige was die Dauerläufer meist haben sind ordentlich Steinschläge Mfg Matti
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Hey, hast du eine Verkehrsrechtschutzversicherung? Wenn ja übergib den Fall an deinen zustelligen Anwalt. Die bewirken manchmal wunder, musste davon noch nicht gebrauch machen aber kenne einige Fälle von Freunden denen da echt geholfen wurde. Teilweise mit fallen lassen der Tat oder zumindest Strafminderung. In jedem Fall wird die Strafe für die Bearbeitungszeit erstmal aufgeschoben. Mfg Matti
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Meiner schiebt auch etwas über die Vorderräder, aber eigentlich nur beim engen rangieren. Und verstärkt wenn der Reifen noch kalt ist. Wenn ich ne weile gefahren bin gehts eigentlich. Hab auch kein Unterschied vom originalem AMG Fahrwerk zum jetzt verbauten KW Gewinde vermerkt. Ich denke das liegt hauptsächlich an den Reifen, dieses Jahr werden bei mir auch noch neue drauf kommen. Mfg Matti
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Nich schlecht, dafür würde ich sicher auch noch n platz in meiner Werkstatt finden
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Hey, also das mit deinem Stofftuch würd ich lassen. Weil das zieht auch Feuchtigkeit wie Sau. Mein C43 stand fast 5 Jahre abgedeckt mit Stoffdecken. Als ich dann mal genauer hingeschaut hab, habe ich bemerkt das der Klarlack total stumpf war. Und ich vermute das kam durch die Stoffdecken (feucht,trocken,feucht, trocken) Ich würds einfach nicht machen. Kauf dir sone Autoplane in XL passt super und gehst auf Nummer sicher, kostet ja auch nicht die Welt und bekommst in jedem Zubehör.
Mfg Matti
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Hallo, kommt ja erstmal drauf an wie lange du ihn weg stellen willst. Wenns nur für n knappes halbes Jahr ist wie bei einer Wintersaison dann musst du nicht son riesen aufriss machen. Ab auf Winterreifen, Autoplane rüber, Fenster ein Spalt auf, Batterie ab und gut ist. Wenn du ihn natürlich mehrere Jahre unbewegt haben willst muss da schon mehr gemacht werden. Am wichtigsten ist dann das er trocken steht. Mfg Matti
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Hallo Leute, so mal ein kleiner Bericht nach den ersten ca 800km mit dem C43... Auto hat bis auf nen kleinen Verlust ohne Probleme durchgehalten. Waren bis auf die letzten 2 Tage auch alles Einfahrkilometer gewesen fürs neue Getriebe. Nach der langen Standzeit wars denke mal nicht schlecht erstmal ruhig ran zu gehen. Gestern wars dann aber an der reihe mal ein bisschen Dampf zu machen. Also schön warm gefahren und rauf auf die Bahn, offene Strecke vom A10 richtung Abfahrt Rangsdorf. 265km/h dann ging es in die V Max Sperre. Bei 230 habe ich nen leichten knall vermerkt wie ein Steinschlag, hat sich dann aber herraus gestellt das der komplette rechte Blinker abgefallen war. Hing nur noch das Kabel raus... Heißt neuen Blinker bestellen. Fahrwerk ist echt super, liegt so stramm auf der Straße, das war das Geld echt wert.
Mfg Matti