Beiträge von Pi

    Mein Termin ist allerdings erst am 12. Sept., kann also noch was dauern. Ich habe bis jetzt aber keine nennenswerten Fehlfunktionen feststellen können um das Problem kurzfristig anzugehen, daher werde ich den Inspektionstermin abwarten.


    Pi

    Diese BAS-ESP-Lampe geht bei mir nun auch des öfteren an. Ebenfalls ein CDI 220 Bj98. Nächsten Monat ist Inspektion, TÜV und ASU dran, da werd ich das Problem mal ansprechen. Sie leuchtet nicht nachvolziehbar irgendwann auf, ob stehend an der Ampel, während der gleichmäßigen Fahrt oder auch schon direkt beim Starten. vielleicht fällt denen ja was ein/auf.


    Pi

    Wie kommst Du darauf? Hier bei uns in NRW ist schon teilweise nix mehr mit analogem Betrieb. Nur noch DVB-T oder Schüssel.


    Pi

    Vor kurzem habe ich ab einer Geschwindigkeit von 100km/h ein Geräusch im Mittelkonsolenbereich gehabt welches sich anhörte wie eine Mischung aus Relaisklappern und Tachowellenquitschen. Da ja bekanntlich keine Tachowelle mehr existiert und in der Konsole kein Relais in dem Bereich sitzt bin ich zum örtlichen Händler gefahren und hab ihm mein Leid geklagt. Bei einer Probefahrt hat er das Geräusch ebenfalls gehört und ist mit dem Wagen auf die Grube gefahren. Dort wurde als erstes ein loser Aufkleber auf der Kardanwelle gefunden der gegen den Tunnel geschlagen hat. Als weiteres fehlte eine Haltemutter am Hitzeschutzblech. Um ganz sicher zu gehen hat der Meister einen Azubi geholt der den vorderen Unterfahrschutz noch mal abnehmen sollte. Der hat dann leider am Hitzeschutzblech geschraubt und eine der Halteschrauben abgerissen. War nicht weiter schlimm, mit einer Blechschraube war das Problem schnell gelöst.


    Die Wartezeit habe ich dann mit der Nachfrage zu einem Tempomatschalter überbrückt (s. Kfz-Elektrik)


    Die Ganze Aktion lief über fast 1,5 Stunden und hat mich keinen Cent gekostet, das fand ich dann doch einen guten Service am Kunden!


    Pi


    Ach ja, das Geräusch war danach jedenfalls weg.

    Ist aber typisch Deutschland. Haben wir ein Problem, lösen wir es nur wenn es zwangsweise nötig ist. Dann aber bitteschön auch zum Wohle der Wirtschaft, auf Kosten der Verbraucher. Die Franzosen z.B. sind da wesentlich entscheidungsfreudiger.


    Pi

    Alleine schon für das Fahrverbot in einigen Städten. Das wird sich mit Sicherheit hier im Ruhrpott sehr schnell ausweiten.


    Pi

    Die Filterdiskusion scheint ja sehr beliebt zu sein...


    Also, hab mich mal auf den Weg zum örtlichen DC-Betrieb gemacht und nachgehorcht. Es wird seitens Mercedes keine Nachrüstungen geben, man möge sich doch bitte an den Zubehörhandel wenden. 8|


    Und das beim momentanen Imageverlust, das wird wohl nicht für eine breite Zustimmung sorgen. :cursing:


    Pi

    Tach zusammen.


    Als mich selbst belastender Dieselfahrer ;) interessiert mich mal eure Meinung/Erfahrung mit Umrüstaktionen. Selbst wenn man den Filter nachrüsten kann, welchen Leistungsverlust hat man zu beklagen?


    Pi