Beiträge von kutmat

    Ich arbeite ja für Mercedes in Koblenz und daher hab ich in Sachen entrostung gewisse Erfahrungen... bei uns ist es so, das Roststellen generell gesansstrahlt werden, um auch den Rost aus den Poren zu bekommen. Danach nehmen wir einen Epoxidharzgrundierfüller, der mit Hitze aushärten muss. Danach folgt der normale Lackaufbau...


    In der Regel kommt überall U-Schutz auf Kunstkautschukbasis als Steinschlagschutz an alle Kanten in Radlaufnähe... Dieser kann auf alle nicht Sichtbaren stellen aufgetragen werden... Ansonsten natürlich viel Wachs :) Und Klebeband an Stellen wo Gummis z.B. der Gummi unterhalb der Tür scheuern könnte....


    An Kniestücken beim W202 kommt auch gelegentlich ein Teilersatz in Frage.

    hab bei meinem 202 auch die hintere Leitung gewechselt... allerdings hab ich die Leitungen ein wenig anderst verlegt, damit ich mir das Ausbauen von Tank und Achse ersparen konnte. Hab bei der gelegenheit auch den kompletten Unterboden Sandgestrahlt (alle Roststellen) und anschließend Grundiert und Gewachst.


    Es war ca. 12 Stunden Arbeit.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    wollte mich nur kurz vorstellen...


    Ich bin seit ca. einem halben Jahr mehr als stolzer Besitzer eines C220 T CDI in der Farbe 744. Das Fahrzeug ist Baujahr `98, hat 209000km runter, einige nette Ausstattungsmerkmale wie eine Klimaanlage, Regensensor usw.


    Ich befinde mich in der Ausbildung zum Karosseriebauer und habe habe den Wagen von meinem Onkel erworben, wobei sich der wagen in keinem guten Zustand befand. Die Bremsleitung war durchgerostet und an allen stellen die man sich vorstellen mag gammelte er. Nun bin ich dran, dem Wagen wieder seinen alten Glanz zu verleihen.


    Wohnhaft bin ich in der Nähe von Koblenz.


    Gruß Mathias