Beiträge von MystikShadow

    Hi ... muß dir sagen der Meister hat recht.
    Aber ich gebe dir mal folgenden Tipp:



    1.) mal die Motorverkleidung abnehmen und gucken ob irgndeine Verkokung an den Injetoren zusehen ist. ( Wenn da dicke schwarze Knubbel zu sehen sind ist der entsprechende Injektor undicht )


    2.) Lass die Mengnekorekturwerte deiner Injektoren Prüfen über die Stardiagnose. ( dürfen max. bei +5 liegen, was aber schön mega grenzwertig ist, normalerweise liegen die bei und um null)


    Sollten die In Ordnung sein, dann


    3.) Leckmenge der Injetoren prüfen lassen ( Röhrchenprüfung )


    Denke das die Leckmenge bei irgendeinem der 5 Injektoren voll daneben liegt.


    Zum Thema LMM :
    Den kann man auch mit der Stardiagnose prüfen:


    1.) Nur die Zündung an. ( Nicht den Motor laufen lassen )
    2.) Uber Istwerte des Motorsteuergerätes den Spannungswert des LMM auslesen. Wenn der zwischen 0.97 und 1.03 liegt ist er in Ordnung, ansonsten austauschen.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


    Gruß
    Micha