Beiträge von FunThomaz

    Hallöle,


    wollt nur mal eben eine Erfolgsmeldung loswerden. War heute mit der Bescheinigung beim KVA, sie haben ohne wenn und aber umgeschlüsselt.
    Das Ganze hat mich 20 min. und 11,70€ für neue Papiere gekostet. Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung.


    Gruß, Thomas

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und hab auch gleich ne Frage. Die Suche hat diesbezüglich nichts hergegeben. Ich hab nen C 180 von '95 mit ner Grünen Plakette. Hab ihn letzte Woche zugelassen und mir wurden gleich 272€ abgeknöpft. Nun hab ich hier einiges zur Umschlüsselung gelesen und mir auch gleich die Daimler-Benz Herstellerbescheinigung runtergeladen. Das Problem ist nur das mein Benz aus Frankreich stammt und in der besagten Schlüsselnummer wo eigentlich die 464 stehen müsste lauter Nullen stehen. Laut Aussage der netten Dame vom Amt ist er "ausgenullt" worden. Nun meine Frage, hab ich ne Chance da irgendetwas umgeschrieben zu bekommen um ihn umzuschlüsseln ?


    Vielen Dank im vorraus...

    Tach auch...ich heiße Thomas bin 44 Jahre alt und lebe in Berlin. Seid letzter Woche bin ich glücklicher Besitzer eines C 180 Elegance Bj. '95. Hab ein super Schnäppchen gemacht und ein "Rentnerbenz" bei Ebay geschossen, grad mal 130tsd runter und sieht aus wie neu. Top gepflegt und ausgestattet. Nach über 20 Jahren Opel bin ich nun übergelaufen und bin total begeistert. In meiner Freizeit bin ich viel auf 2 Rädern unterwegs, auf meiner Suzuki Bandit 1200. Daher auch mein Username, der stammt aus den "Preußen u. Bandit Forum" in dem ich auch unterwegs bin. So nun werd ich mich hier mal ein wenig umsehen...


    Bis denne... :)