Beiträge von Kiba

    An der hinteren Leuchte gibts seitlich (an der schmalen Seite) ein kleiner Schlitz. Einfach mit nem Flachen Schraubendreher oder so "reinstechen" und die Haltenase etwas nach innen drücken. Danach abnehmen, ist eigentlich selbsterklärend, schau es dir mal an!


    Grüße Kiba

    Nachdem ich gefragt wurde, ob die oben genannten Teile passen und ich keine Antwort wusste hier mal die Frage an Euch:
    Das Spenderfahrzeug wäre ein w124, bj88 mit nachgerüsteter Klima, nachgerüsteter Standheizung und originalen el. Fensterhebern. Passen die aufgezählten Teile auch in unseren 202? Also der Klimaschalter ist kein Prob, da der 202 in den es reinsoll ein VorMoPf ist, also gleiche Schalter wie der 124er. Ausserdem ist der Spender ein 5-Zylinder Diesel, das Fahrzeug in das alles rein soll ein 4-Zylinder-Diesel! Wie ist es dann mit dem Klimakompressor usw? Einbaubar? Muß der Viskolüfter dann gegen den elektrischen getauscht werden?


    Zu den Fensterhebern: passt da alles? Also Kabelbaum, Getriebe, Motoren,...?


    Standheizung dürfte ja kein Problem darstellen, oder?


    Über das Problem Klima nachrüsten braucht ihr mich nicht aufklären, bin derzeit schon dabei ne Klimatronic nachzurüsten an nem Fahrzeug, ich weiss wieviel Arbeit das bedeutet... Die Frage ist nur ob die Teile passen oder ob ich noch enorm viele zusätzliche fahrzeugspezifische Teile benötige!


    Fragen über Fragen!


    Grüße Kiba

    Aber im Zubehör sind Ersatzgehäuse, z.B. mit Wurzelholz oder so erhältlich, einfach etwas rumschauen! Evtl hat ja auch noch einer so ne Scheibe übrig- was für ne Ausführung benötigst du denn? Ich hab beispielsweise auch noch so ein Gehäusevorderteil daheim rumliegen, von dem ich mich aber nicht trennen möchte (ausser der Preis stimmt extrem...)


    Grüße Kiba

    Hier was zum Heckdeckelschloß, der Dekel ansich passt:
    http://www.c-klasse-forum.de/w…541156&search=mopf%2Check http://www.c-klasse-forum.de/w…541156&search=mopf%2Check


    Und zur Stoßi gibts auch schon genug Artikel, aber: ja, es passt.


    Einfach mal die Suche bemühen, wurde alles schon hunderttausenmal durchgekaut!


    Teile kaufen: Ebay, MBGTC, Auto-Auer, Schrottplatz,........


    Und dann noch: Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum! Hier erfreut man sich immer, wenn man sich vorstellt, damit man weiss, mit wem man es zu tun hat!


    Grüße Kiba

    Also FFM ist von mir aus ja auch die Mitte von D! So mittig würde ich sogar mit meinem Dieselchen in einem Tag kommen und müsste nicht auf der Anfahrt schon 2mal übernachten!
    Also dann los Popey, such ne Location und ab zum nächsten Treffen, sofern mein Auto dieses Jahr noch irgendwann mal mitm Lackieren fertig wird bin ich mit dabei, er ist ja erst seit 10. Februar ständig beim Lacken....


    Grüße Kiba

    Nachdem ich mal wieder in den Prüfungsvorbereitungen stecke kommt nun die definitive Absage für das Treffen von mir. Wäre wahnsinnig gerne vorbeigekommen, nur leider ist es mir etwas zu weit und zu stressig am Wochenende so viele km runterzureißen.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß auf dem Treffen!


    Macht viele schöne Bilder!


    Grüße Kiba

    Da ich bei Spookie schon sehr oft die Scheinwerfer gewechselt habe weiss ich wovon er spricht, wir mussten bisher noch bei keiner Firma was dafür bezahlen. Zwar wurden wir von ner sehr kompetenten MB-Werkstatt etwas blöd angesehen da diese noch nicht mal wussten, daß es original-Xenons für den 202 gibt. Auch die Einstellung ansich war ein Erlebnis, da ich nicht wusste, daß man für Xenons einstellen 3 Mechaniker braucht, gekostet hats damals aber trotzdem nichts (ich sage doch, sehr kompetente Werkstatt...). Will jetzt nicht abstreiten daß manche Werkstätten für diese Dienstleistung etwas berechnen, normalerweise gehört sowas meiner Meinung nach zum kostenlosen Service einer Werkstatt. Daß es dieses Licht-Test-Dingens gibt beweist jedoch, daß es normalerweise kostenpflichtig ist.


    Auch bei mir wurde mal im Rahmen einer Inspektion der Lichttest durchgeführt und so ein Kleber an die Scheibe gepinnt. Da ich nur Aufkleber am Auto mag, die ich selbst anbringe habe ich den Werkstattmeister gebeten, diesen Kleber wieder zu entfernen. Zähneknirschend hat der diesen wieder runtergekratzt. Das poritive bei der Sache war, daß dann wenigstens meine Frontscheibe mal wieder von innen geputzt wurde...


    Der Lichttest ansich ist ne feine Sache, schade daß dieses nicht das ganze Jahr über angeboten wird!


    romain: Daß das Licht so schlecht ist würde ich bei meinem nicht behaupten, bin schon einige Autos gefahren, bei denen das Licht um einiges miserabler war. Man darf nie vergessen wann unser 202 entwickelt wurde, es sind einfach alte Autos, und der Vergleich zu neuen Autos hinkt ein wenig!


    Grüße Kiba

    Wie ich eben bemerkt habe ist es manchmal recht doof wenn man sich zu viel Zubehör von seinem Auto kauft. Wenn man mein Modellauto, meine Bettwäsche oder das LED-Bild mit der aktuellen Optik vergleicht gibts schon wieder einige Änderungen. Glaube ich muß nun alles wieder neu machen lassen....

    So, hab heute auch in nen MoPf das Jalt-Modul eingebaut. Wenn man sich den Schaltplan gründlich durchliest ist der Einbau absolut kein Problem. Werd mir das Modul wohl auch mal für mich holen, dann kann ich berichten wie es am VorMoPf funktioniert...


    Grüße Kiba

    Ob der MoPf-Ansatz an ne VorMoPf-Stoßi passt weiss ich nicht. Die Ansätze unterscheiden sich jedoch im Material:


    VorMoPf: ABS
    MoPf: GFK


    Auch die Form des MoPfansatzes ist etwas anders: Am Radlauf hat der MoPfansatz noch eine Kante, die am VorMoPf-Ansatz fehlt. Ist aber schwer zu beschreiben, muß man gesehen haben...


    Grüße Kiba