Beiträge von Winnerl

    Hallo Sterntreter,


    vielen Dank fuer die vielen hilfreichen Hinweise.


    Ich werde das mit dem Motortausch nicht machen, da die Werkstatt anstandslos meine Teile bezahlt. Ich muss nur noch die Arbeit loehnen, das rechnet sich fuer mich.


    Ich haette aber auch sonst ein bisschen Schiss vor dem Motorentausch gehabt, wer soll denn hier in Spanien was neu programieren. Die kommen ja mit ihrem Wissen in der Werkstatt gerademal mit einem Oelwechsel klar.


    In Deutschland waere der Fall klar gewesen, zumal es da keine Geschwindigkeitsbeschraenkung auf der AB gibt, aber hier mit 120 reichen auch die 170PS.


    Viele Gruesse


    Walter

    Wenn Du damit auf die Versicherung anspielst, ist mir wurscht.


    Es muessten doch beim 320 mit 220 PS dann 50 PS mehr sein. Und beim 280er auch so um die 25 PS mehr sein, den wuerde ich aber nur in Erwaegung ziehen wenn ich einen Unfaller mit 50000km kriege, nachpruefbar.

    Hallo,


    erstmal vielen Dank fuer die Antworten, ich soll ja noch die Entscheidung treffen meinen Motor zu reparieren oder gleich einen 320 oder eventuell 280 einzubauen.


    Eingetragen wird hier bei mir in Spanien gar nichts, wer soll denn hier sowas erkennen koennen. Und wegen 800cm Steuer mehr oder weniger wollen wir nicht sprechen.


    Das zweite Problem ist natuerlich das ewige Thema, wieviel Kilometer hat der Motor runter. Das kann man so wie ich aus der Ferne nicht pruefen, nicht einmal ob der ueberhaupt geht.


    Vielleicht hat noch jemand was zu dem Thema, waere interessant zu hoeren.


    Gruss

    Hallo,


    auf der ersten Seite dieses endlos Threads schreibt jemand vom Tausch des 240er Motors gegen den 320er. Aus welchem Modell sollte der Motor sein, den 202 gabs ja so nicht.


    Was muss denn da gemacht werden, ist das einfach plug and play, oder braucht es noch ein Steuergeraet etc.


    Ich hab Handschaltung, vielleicht ist das noch wichtig.


    Vielen Dank fuer Antworten.


    Gruesse


    Walter

    Behobener Schaden ist gut, der Deckel ist mit fluessigem Alu oder irgendeinem aehnlichen Zeug zugeschmiert. So etwas haelt immer nur begrenzt, und jetzt suefft es da raus.


    Ist hier nicht doch jemand der meine Fragen beantworten kann ?


    Gruesse

    Hallo,


    ich habe mich vor drei Tagen vorgestellt und jetzt auch ein Problem.


    Ich habe Oelverlust der die Abdeckung unten schon schoen eigesaut hat.


    Gestern war ich in der Werkstatt eines Freundes und offensichtlich ist irgendwann mal bevor ich das Auto gekauft habe das beruehmte Rad mit dem Daempfer weggeflogen. Es hat sich in den Kettenkasten ? gefraesst und die Werkstatt hat es mit fluessigem Aluminium zugeschmiert. Offizieler MB, ich habe Scheckheft, das Auto war nur in der Werkstatt.


    Meine Frage ist jetzt, was kommt da auf mich zu.


    Welche Teile brauche ich, und was kosten diese (Deckel,Dichtungen etc.) ?


    Wieviel Arbeitszeit veranschlagt Daimler fuer den Tausch des Deckels ?


    Fuer Antworten waere ich sehr dankbar, die Spanier versuchen immer zu bescheissen, die koennen gar nicht anders.


    Gruesse


    Walter

    Hola,


    bin durch Zufall auf euer Forum gestossen. Habe erst wenig drinnen geschnuppert ,aber es scheint sehr interessant zusein.


    Habe vor vier Wochen einen 202 MOPF C 240 gekauft da ich ein praktisches Auto gesucht hatte. Der Sechszyliner musste wegen der Laufruhe auf der AB sein.


    Ansonsten wohne ich seit 20 Jahren in Spanien, meine Autos danken mir es, Rost ist hier ein Fremdwort.


    Gute Fahrt und schoene Gruesse


    Walter


    Haette gerne noch drei Bildchen reingestellt, aber die Bildr fuer Foren sind hier zu gross. Ich kenne mich nicht aus mit Computer.