Beiträge von Gkiokan

    Xerocks hat alle möglichen stellen glaube ich erwähnt.


    Ich würde an deiner stelle mal grob schauen, ob die Stelle wirklich dicht ist oder schon durch ist, was ich aber nicht glaube bei denen Blässchen.
    Ein Bild wäre natürlich sehr von Vorteil.


    Mach dich mal über eine Konservierung schlau, wenn du deinen w202 noch länger behalten willst.
    Damit kann man den Rost zwar ein wenig entgegen wirken aber eine Totsichere Lösung ist das nicht, der Wagen lebt nur etwas länger.


    mfg

    Ehm, nein, ich bin mir sicher der TE spricht von den Abflussstopfen unterhalb vom Schweller.
    Beim Mopf ist logischerweise der Schweller davor, aber darunter an der Chasi, entlang am Unterboden, die meint er :)


    Wäre eine Berechtigte Frage.


    Ich kann dir nur soviel sagen, dass mein alter w202 genau deswegen nicht durch den Tüv gekommen ist und als Schweizer Käse abgestempelt wurde.
    Die Frage ist wie weit, wenn es Rost ist, ist er schon drinne? Rechtzeitig konservieren könnte helfen.
    Bei mir ging der Tüvprüfer mit nem Schraubenzieher durch und hat gestochen wo löcher waren, ergo kein Tüv.

    Das Polieren, und wachsen gehört ja dazu, ist ein Prozess wie bei einer Frau...
    Man braucht viel Zeit, Gedult (und Scharm) das gewünschte Ziel zu erreichen.


    Hologramme kriegt man aber auch nur rein, wenn man es nicht richtig oder zu schnell macht.
    Da bedarf es wirklich einem Profi der wo die Gedult und Lust mitsich bringt, das ist ein Akt.


    Handpolituren habe ich bisher nicht gesehen, bin auf Maschienen spezialisiert aber ich kann nur soviel sagen,
    dass die Marke bzw das Produkt viel Ausmacht. Sowohl vom Ergebnis als auch der Haltbarkeit.


    Probier doch mal ne kleine Stelle aus und dann siehst du es wie sich das auswirkt?

    Ich würde gerne etwas in Erfahrung bringen.
    Eine Staudruck Verringerung bei einem Saugermotor dürfte nicht soviel bringen wie bei einem Turbo oder Kompressor Betriebenen Motor, dennoch die Frage.


    Wie viel Staudruck in der Abgasanlage (i. m. F. C280 R6) braucht der Motor?


    Hintergrund ist der, dass ich ein wenig von meinem Probe Gt etwas mitnehmen möchte, sprichwort Abgasklappen, aber
    inwiefern es etwas bringt, keine Ahnung, vielleicht habt Ihr Erfahrungen? Ich schätze mal eventuell Leistungsverlust weil eben zu wenig Staudruck da wäre. (Theorie??)


    Unsere Forumsuche spruckt nur ESD, MSD sachen aus, aber nichts konkretes zu Abgasklappen, oder Freiläufige Abgasanlagen.
    z.B. durchgängiges Rohr im MSD ?


    mfg

    Heya leute,


    jeder von uns kennt das Leidige Thema vom Rost, keine Rede, eine Frage hätte ich zu dem welcher an den Türunterseiten sich aufblüht.
    Bei meinem jetzigen ist das doch etwas Fortgeschritten und ich überlege mir gerade wie ich genau vorgehen soll.
    Rostbefallstärke ist ca. 1/5 der unterkante stark angerostet, Farbe ist abzuhebeln und durchrostung weiß ich noch nicht, habe noch kein Schraubenzieher draufgezogen.


    Das größte was ich mit Rostbefall repariert habe, also für schnelle Reperaturen mit abschleifen, Rostumwandler, GFK, Feispachtel und Lackieren,
    war mal ein Faustgroßes Loch durch, aber ob das bei der länge der Tür auch funktioniert, bin ich etwas am zweifeln.


    Oder gleich ne gebrauchte Tür kaufen und die Umlackieren, wobei bei 4 Türen dfas natürlich gut ins Geld geht.


    mfg

    Ich würde das machen lassen, ohne richtiges Werkzeug kriegst du den Wachs nicht richtig drauf und auch nicht schön einpoliert.
    Bei Jaguar hatten wir z.B. ein Spezieles Wachs, das Cremdick war, was erst nach dem Polieren draufkam aber der Act allein
    an der Wachspolitur hat gut mal zwei bis drei Stunden gedauert.


    Das war wiederum halt ein anderes Wachs, was ein Otto Normal Verbraucher sich kaufen kann und natürlich wurde es
    maschinell eingearbeitet mit entsprechender Vorsicht. Schaut am Ende zwar Geil aus, kann aber auch viel kaputt machen.


    Bringen tut es aufjedenfall was. Allein der Hersteller des Waches garantiert eine Versiegelung auf 60tkm,
    wobei man Erfahrungsgemäß so ein Prozess einmal mindestens im Jahr macht.


    mfg

    Heya,


    lang nicht gelesen, nicht gehört, bei euch ist ja viel passiert seitdem ich meinen Benz verkauft hatte :)
    Aber jetzt komme ich wieder zurück, bin "rein zufällig" wieder rückfällig geworden :D


    Kurz zu mir, ich hatte vorher auch nen w202 und hab vieles daran gemacht, bis der Tüv den Schweizer Käse am Unterboden festgestellt hat und dann war es aus. [alter w202]
    Danach kam ein ehrenwürdiger nachfolger ala Ford Probe GT, da waren paar Spielsachen verändert worden und das ding lief auf 1 Bar Serie mit 1,2~ Bar Boost, war ganz nett.
    Aber jetzt durch Familienzuwachs war der Probe auch nichts mehr, deswegen musste wieder was Familienhaftes her...


    und dann stolper ich mal rein zufällig an einen 94er mit 184tkm R6 c280, aus zweiter Hand, leider mit magerer Ausstattung, dafür aber mit Nachweislichen
    Rechnungen und Service Checkheft über die letzten 16 Jahre und erstbesitz war ein älterer Herr im Jahrgang 1932.


    Wagen macht Technisch gesehen einen soliden Eindruck, Vorbesitzer war sehr Penibel auf Servive ausgelegt und hat den Wagen bzgl. des Technisch gut gepflegt so wie es aussieht.
    Nur leider nagt die Zeit an den typischen Schwachstellen, heißt Rost an den Türfalzen, aber untenrum erstaunlicherweise trocken und keine großen Anzeichen von Rost.
    Dienstag wird er angemeldet, dann kann ich Ihn genauer besichtigen.


    Für das eine oder andere werde ich sicherlich mal wieder die Hilfe von euch brauchen.
    Erste Baustelle wird die Bremse sein zu überprüfen,
    dann würde ich mir eine Vernünftige Lösung suchen um den Rost von den Türen weg zu bekommen, oder zur Not Türen wechseln, aber ... Zeit / Aufwand / Relation ??


    Fotos folgen natürlich :)


    mfg
    Gkio

    Das Widerspricht sich.



    Wenn ich doch fahre und sehe was ich und wo ich lang fahre, das aber über die Kamara gleichermaßen Festhalte und für meinen eigenen Zweck verwende
    für spätere Nachweise vom Unfall oder sonst was z.B., dann kann es jedem da draußen PIP egal sein, was ich damit mache.


    Und wenn jemand versuchen sollte mir blau reden zu wollen, dass ich das nicht will, soll er klagen.
    Ich hab bis jetzt die gute Erfahrung gemacht, dass man Unschuldig ist, bis man bewiesen hat, dass man Schuldig ist.
    Also keep cool und Film die ganze Aktion auf, und lass dir nichts einreden. Nur streben musst du, der rest keep in peace.



    Wenn du Aufnahmen machen willst, würde ich an deiner Stelle - was ich auch machen werde - alles über Car PC belegen,
    da haste auch mehr Speicher und kannst zudem gleich eine SSD/HDD als Speichermedium für Musik Videos und co verwenden.


    greetZ

    Die Jungs vom YouTube Video machen dir bei möglichkeit auch den Kompressor / Turbo Umbau selber für ein bisschen " Kleingeld " inkl. Tüv Abnahme und Softwareanpassung.
    Hatte damals selber nachgefragt, glaube das waren ca. 6000-8000 Euro inkl. alles, um es Stabil laufen zu lassen. Wir reden hier von der Neulagerung bis zum Anpassen der ganzen Komponenten.


    greetZ
    Gkiokan