Beiträge von Gkiokan

    Heyooo,


    ich brauch einen Innenfederspanner für die VA und bin ein wenig überfragt woher ich mir einen leihen kann.
    Einen zu kaufen ist die Investition nicht Wert, daher dachte ich mal hier fragen - evtl. verschieben zum Suche Bereich?


    Bei mir steht der Tüv vor der Tür und mir ist vorne Links die Federaufnahme ein wenig gerissen, also durch Rost die Rechte Seite von der Aufnahme ab.
    Mein Plan ist Feder ausbauen, gerade biegen, wenn nötig ein Blech einschweißen und dann die Aufnahme wieder richtig gebogen zusammen schweißen.


    Mit einem normalen Spanner werde ich da wohl nicht weit kommen, und die Billig Ebay dinger weiß ich nicht, ob die was taugen.


    So, wer kann helfen?


    mfg
    Gkio

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, müsstest du mal probieren.


    Aber bezüglich der 190er Felgen: Ich hatte an meinem ex W202 beim Kauf die Gullideckelfelgen, wenn hiervon die Rede ist, die passen ohne Probleme,
    mit sehr bescheidener Optik, aber es hatte funktioniert :) Zur not könntest du Distanzscheiben anbringen, dann würde sich das ausgleichen?


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-cf42p2C9hYU/U5tlfQV5e6I/AAAAAAAAA60/pmQBPe7SN6c/w1244-h745-no/IMAG0512.jpg]

    Jaaa, wenn man das Werkzeug dafür hat, geht es 1. schneller und 2. viel Sauberer, gut gemacht hut ab!


    Ich kam irgendwie nicht wirklich weiter. Motorrad noch fertig gemacht für die Season und dann kam auch non stop Regen, also war alles so lala
    und nicht gerade die beste Voraussetzung um Rostfrei weiter zu arbeiten, aber nun gut, irgendwann muss es mal weiter gehen und
    heute war schönes Wetter :)


    Ich muss dazu sagen, dass ich sogut wie alles mit Hand abarbeite, das ist drecks mühsam und ich weiß jetzt schon, ein zweites mal ohne
    Maschienen mache ich das nicht, das ist Mord! :keks:


    Aber hey nichts desto trotz, hab mir heut gedacht, genug geschliffen udn gefeilt, jetzt Lackiere ich mal die eine Hälfte,
    um Überhaupt mal weiter zu kommen, denn ganz Perfekt wird es sowieso nicht aber das Resultat bei den Türen schaut garnicht so schlecht aus :)
    Ich bin zufrieden, wenn man bednekt, alles per Hand und dann noch mit Dose :S


    Nach der Grundierung hab ich erstmal ne Testfarbe draufgesprüht - Metalic Titan Silber schieß mich tot was, hatte ich noch über,
    dann gleich die Farbe drauf in 5-6 dünnen Schichten per Dose. Schätze mal die hälfte ist noch über von der 400ml.
    Klarlack ist auf den Bildern noch nicht drauf, da ich vllt noch die eine oder andere kleine Stelle doch perfektionieren will... warum auch immer.
    Und mein Lochersatz im Koti links unten und rechts setzt sich durch! :thumbup:


    Genug geschrieben. Btw ich beschäftige mich momentan viel mit der Kawasaki , zwecks Umbau, lackierung, Räder, Übersetzung usw.
    Das wird nen Tolles Projekt ,und hat Stil wenn es mal fertig ist, so 1500ccm auf 270kg lassen sich auch genießen :thumbup:

    Viel ist es ja nicht mehr Stefan, die ersten Flächen lassen grüßen, die langsam aber sicher fertig werden zum lackieren.
    Radlauf links und rechts fertig, die Löcher kommen noch, und die große Baustelle an der Vorderen Rechten Tür ist auch fast fertig.
    Da ist noch nen ganz kleiner makel den man zwar nicth sieht, mir aber nicht gefällt, also wird nochmal nachgearbeitet - ich bin vllt zu penibel.


    Und heute die kawasaki zum laufen gebracht und 1400ccm in v2 mal paar Rundächen getestet... abartig geil :thumbup:

    So ist es locke - und im Preis- / Leistungsverhältniss fahre ich doch noch gut bei Umkosten von 60 Euro, die ich hätte eigtl. noch geringer halten können :)
    So, sorry dass es jetzt fast ne Woche gedauert hat, dass ich überhaupt wieder etwas am Wagen gemacht habe,
    aber dafür gibt es natürlich entsprechend gute Nachrichten.


    1. mein erstes Berufsausbildungsjahr zum Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung ziemlich gut abgeschnitten, alle Fächer gut bis auf drei Fächer, die sehr gut waren.
    2. gestern - 24.07.2014 - habe ich meine Motorrad Prüfung (A Klasse) mit ner Harley Davidson 1200er Sporter gefahren und bestanden - und gleich Schein abgeholt natürlich :)


    morgen schau ich mir noch ne Maschine von meinem Fahrlehrer an, seine Kawasaki Vulcan 1500, die er eigentlich nie verkaufen wollte,
    aber joah mal schauen, vielleicht hole ich Sie mir. Im anhang mal ein Bild, wie so eine Custom Version davon aussehen könnte :)


    Und natürlich ist der Benz nicht in Vergessenheit geraten, hab heute wieder weiter machen können.
    Rechts Koti, Links Koti, Rechts Tür angefangen zu schleifen, wobei heute die drei genannten Teile erneut Grundiert wurden.
    Leider mach ich immer von den wichtigen Dingen nie wirlich fotos für euch, wo es auch Interssant wäre für euch :( - sorry.
    Mach die Bilder mogen, die abschliffenen Flächen wären vielleicht wichtiger gewesen für euch zum sehen als das fertig Grundierte Resultat.


    By the way, ich finde das immer so toll, wenn ich etwas am Fahrzeug mache vor der Haustür am Parkplatz, kommen immer
    soviele Leute um mich rum und fragen mich aus was ich da mache, ob ich das hinbekomme und dass das ja so toll sei, dass ich mich
    um mein Auto kümmere, und der Kaffetratsch kommt auch noch dazu, aber alles in allem wird es doch gut von meinen Nachbarn aufgenommen :D
    Zumal ich heute strom für mein Exzenter bekommen habe damit ich die fette Spachtelschiht an der VF Tür abschleifen konnte.


    - Bilder morgen -
    mfg



    @Edit: leute, für eine neue Tür, mache ich das ganze Auto halbwegs vernünftig :thumbup:

    Wenn man sowas schonmal am Benz gemacht hat, ist man locker mit Ausbau und Einbau der Verkleidungen in einer halben Stunde schon durch.


    Der Benz ist ansich ein "Kabel Verleg Freundliches Fahrzeug". Kaputt machen kannst du im Grunde genommen nicht viel,
    alles ist gesteckt bis auf die Verkleidung unterhalb vom Handschuhfach Radseitig, da ist eine Schraube zu lösen.


    Was vielleicht wichtig ist, falls nach dem Einbau deiner Anlage der Tacho nicht mehr gehen sollte,
    am ISO Stecker ist ein Pin mit dem Geschwindigkeitssignal belegt, den einfach abklemmen, wenn es zu Problemen kommen sollte.
    War bei mir neulich der Fall, bis man darauf kommt sucht man ein wenig :)


    Ansonsten viel Spaß mit dem 0,00 Benz.

    Du sprichst mir aus der Seele Jürgen haha, das hatte ich gestern noch durch :)


    Jemand ne Idee, wie man ne längere Fläche effizient abschleifen kann um Sie eben zu bekommen?


    ps. Ich Kämpfe gerade gegen den Rost!

    Gibt es eine effizientere Schleifmöglichkeit für lange flächen, um diese Eben zu bekommen?


    Durch die minimale Wölbung im unteren Bereich der Türen kann man mit Horizontalem schleifen nicht gerade das Ergebnis erzielen das man möchte.
    Ich hab das vorerst so gelöst, dass ich Diagonal in leichtem Bogen von oben nach unten Schleife, das ganze in Ovalbewegungen fortlaufend,
    aber das kostet Zeit und Kraft und ist anstrengend! Auf die Länge betrachtet auch nicht 100% sicher zwecks Ebene Fläche.


    Bis kommenden Donnerstag werde ich sowieso nichts machen können -> Vorbereitung auf Motorrad Praktische Prüfung.
    Soll ich die Spachtelflächen für die Zwischenzeit mit ner Farbe bedecken? ( zwecks Schutz gegen Regen und Nässe )?

    Am Radlauf ist es wirklich nicht so schlimm, es ist Trocken und Dicht von hinten.
    Nur der untere Bereich wo das Loch ist, das scheint eine Krankheit zu sein bei allen VorMopf Modellen (hatte mein ex w202 auch, gleiche Stelle).


    Ich hab Polyesterfeinslachtel hergenommen. Mir sieht man aber deutlich an, dass ich seit ewigkeiten nichts mehr gespachtelt habe.
    Linke Seite vom Wagen noch Stück für Stück fein gemacht, okay schaut gut aus und wenig Fläche zum abschleifen um diese Eben zu bekommen.
    Rechte Seite Spachtel drauf... wollte nicht so wirklich Eben werden... also alles wieder runtergeschliffen und Horizontal die ganze Breite gespachtelt.
    Dann bin ich Rechts hinten am unteren Radlauf, an diesem kleinen Stück hängen geblieben weil ich Unbedingt eine Perfekte Form haben wollte,
    aber da hab ich mich ein wenig mit dem Schleifen vertan und jetzt ist es die 3. Spachtel die drauf ist, alte Natürlich wieder ab.


    Die Form ist als Ersatz für das Loch im Linken Kotflügel da :)
    Ich hab die Form angebracht und auf dieser dann mit Polyesterspachtel aufgearbeitet.
    Im rohen Zustand schaut es doch schon ganz gut aus, oder nicht? :)
    Vorteil: Ich muss die untere kante nicht mit Spachtel formen, das wäre ne horrorarbeit, s
    omit hab ich gleich ne gerade Kante die auf die Lippe passt.


    ps. Die blaue Farbe ist dafür da, damit ich weiß wenn ich Schleife, dass ich an der Untersten Ebene angekommen bin.
    Sonst fällt das beim schleifen nicht auf und man Schleift das Epoxy dann wieder runter.

    Okay, danke für die Infos, gut zu wissen.


    @spookie verstehe ich das richtig, du hast den Umbau gemacht? Gibts Theards Pics dazu?


    Um ein Unikat zu haben, dass dann in 20 Jahren als Oldtimer gelten soll vllt ne Idee, aber die Kosten und Nerven hätte ich jetzt auch nicht dafür.
    Es gab doch mal jemanden die haben den Umbau vom R6 auf Turbo für 6-7k mit Eintragung machen lassen. (War vor 4 Jahren ??)