Beiträge von kombifahrer

    hallihallo,


    hatte das teil im w201 drin, ist relativ einfach selbst einzubauen.
    im alltag `nen bischen umständlich, da wegen des kabels nur auf eigenem grundstück nutzbar.
    habs immer über zeitschaltuhr laufen lassen, muss halt abends eingestellt werden oder du musst morgens
    `ne halbe stunde vorm losfahren den stecker einstöpseln.
    doof ist auch, wenn du vergisst, dass ein kabel am auto hängt und losfährst,
    habe ich tatsächlich einmal geschafft.
    ansonsten ist es schon empfehlenswert.
    überlege auch gerade, ob ich es mir wieder einbauen soll.


    mfg kombifahrer (für den schon die sitzheizung luxus ist)

    hallihallo,




    habe, wie im anderen beitrag berichtet, die von stefan190 aufgelisteten vw-teile eingebaut.
    meine frage ist, wie lässt sich die düse einstellen ? traue mich nicht recht, mit `ner zange
    an dem plastikstab zu drehen. gibts dafür `nen tip ?


    mfg kombifahrer (der jetzt schon im wischbereich `ne super saubere heckscheibe hat)

    hallihallo,


    habe gerade eben den innenraumlichtverzögerer ans autoradio angeschlossen.
    vom drehen des zündschlüssels auf 0, bzw. abziehen des zündschlüssels dauert
    es 35 sekunden bis sich das radio ausschaltet . :thumbup:
    einfach genial !!!


    vorher hatte ich noch den heckwischerarm von vw eingebaut.
    der alte war zum glück nicht festgegammelt, habe aber trotzden dünn kupferpaste
    auf die welle geschmiert.
    die abdeckkappe würde ich gerne noch modifizieren, weiss aber noch nicht was ich
    daran ändern soll. im moment erreicht nur ca. 30% des wischwassers die scheibe.
    hat das schon mal jemand gemacht ?
    die kappe hat die teilenummer 6Q6955435D


    mfg kombifahrer

    hallihallo,


    habe gestern den kühlwasserthermostat getauscht, temperaturanzeige steht jetzt
    nach vier kilometern fahrt bei 81°. vorher hat die anzeige nach ca. zehn km gerade
    mal an der 80° markierung gekratzt.
    kann man eigentlich die abgebrochene rote ablaßschraube unten am kühler ersetzen?
    ich musste nämlich ohne diese möglichkeit klarkommen:
    kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter absaugen, reichlich saubere alttextilien um das
    thermostatgehäuse verteilen, ging halt auch so, ohne kühlflüssigkeit zu verplempern.


    ach ja, differentialöl ist auch schon gewechselt, schaltgetriebeöl demnächst.


    mfg kombifahrer

    hallihallo,


    sicher, das schmieren des gestänges gehört meiner meinung nach zur standardpflege,
    war schon bei meinem 190er so.


    teilenummer ist: A 2023002530
    kosten bei daimler ag, berlin : 31,44 €


    im etzold ist der aus- und einbau recht gut beschrieben.
    im prinzip gehts so :


    abdeckung unter dem armaturenbrett ausbauen.
    lasche mit den stiften vom gaszug nach links rausnehmen, der untere ist ein spreizstift.
    dann auch gleich den spreizstift von der verbindung umlenkhebel (?)/ pedal rausnehmen, säubern,
    schmieren und beiseite legen.
    gaszug im motorraum aushängen und richtung motor von innen nach außen schieben,
    geht prima mit `nem großen, stumpfen schlitzschraubendreher.
    neuen gaszug vom motor in den fussraum schieben, geht am besten mit einem eingehängten,
    mindestens 60 cm langem draht. dann kann man von innen ziehen, und zwar stück für stück.
    wenn man bauarbeiterhände hat, wie ich, ist es ohne draht unmöglich.
    die letzten drei zentimeter wieder mit dem schraubendreher das weisse, runde plastikteil des zuges
    in die aufnahme schieben.
    der gaszug darf auf keinen fall geknickt werden !
    einbau in umgekehrter reihenfolge.
    dann gaszug einstellen und glücklich sein.


    mfg kombifahrer


    p.s. vielleicht gehört dieser beitrag eher in die rubrik allgemeines w202 forum/ was bastelt ihr gerade ?

    hallihallo,


    wollte nur mitteilen, dass ich heute einen neuen gaszug eingebaut habe.
    am alten war die plastik(rändel?)schraube gebrochen.
    bei der gelegenheit habe ich die drei plastikstifte, einer der den gaszug hält und die beiden, die die pedalteile
    zusammenhalten, mit kunststoffgleitpaste geschmiert.
    was soll ich sagen ? ein völlig neues fahrgefühl !
    kein ruckeln mehr, weil das pedal klemmt, kein abwürgen beim losfahren, weil zu wenig gas gegeben, usw.


    mercedes fahren ist ja schon relativ entspannt, aber so kommt sogar ein wenig freude auf.


    gruss kombifahrer

    hallihallo,


    na das sind ja mal ein paar ansagen, mit denen sogar ich etwas anfangen kann.
    schon mal vielen dank bis hierhin.
    ach ja, kilometerstand ist jetzt bei 218.000, werde den wechsel in den nächsten wochen in angriff nehmen.


    so long, und immer eine handbreit asphalt unterm reifen
    wünscht kombifahrer

    hallihallo,


    so, habe nun fast drei stunden mit dem lesen von (gefühlt) einer millionen beiträgen zum thema schaltgetriebeöl verbracht.
    wirklich schlauer fühle ich mich nicht.
    mir ist schon klar, welche öle ich verwenden darf.
    der letzte fred dazu ist schon über ein jahr alt.
    ich brauche halt einen konkreten tip, ob die fuchsöle atf 3353 (guckst du hier: http://www.te-taxiteile.de/sho…63%26aid%3D00600077-01%26 ) oder atf 4134 (guckst du hier: http://www.te-taxiteile.de/sho…3D163%26aid%3D00600092%26 ) für meinen c 200 t empfehlenswert sind.
    komme nämlich regelmäßig bei taxiteile vorbei und günstig ist der laden auch, die angestellten sind extrem freundlich, allerdings mehr verkäufer als kfz-meister. die werkstatt führt nur einfache reperaturen aus.
    vielleicht kann ja auch mal jemand hier gucken: http://www.te-taxiteile.de/sho…html?shop_param=cid%3D%26 ,
    welches öl sonst empfehlenswert wäre.


    noch ein paar daten zu meiner neuerwerbung:
    erstzulassung 5/1998,
    getriebe 717417 0 7433469


    welches öl hat eigentlich stefan meißner drin? von lm habe ich schon rausgefunden, aber welches?


    schon mal vielen dank im voraus.


    kombifahrer (dem der kopf raucht)

    richtig !


    hallihallo erstmal,


    ich fahre seit drei wochen einen c 200 t esprit, ez. 5.98, bin super zufrieden.


    reperaturen bisher:
    letzte woche wasserpumpe, kosten bei te-taxiteile mit einbau 120 €, ohne kühlmittel.
    die alte pumpe hat schon deutlich gerasselt, lässt sich von hand schwer drehen.


    austausch der federgummis, vorne 5er statt 3er, hinten 4er statt 2er.
    würde mein wägelchen aber gerne noch ein wenig höherlegen, werde dazu noch in der kategorie fahrwerk posten.


    ist stefan meisner eigentlich der stefan meisner aus dem 190er forum?


    mfg kombifahrer