Beiträge von kombifahrer

    Hallo Maho110,


    ich hab halt Angst, dass die Nadel abbricht, außerdem ist das Werkzeug
    ganz nützlich, weil es den Punkt definiert, wo das Wischwasser auf die
    Scheibe trifft.
    Mit ´ner Nadel muss ich immer 20 mal ein- und aussteigen,
    um alle vier Düsen einzustellen.
    Die ganze Liste bliebe trotzdem noch interessant.


    mfg kombifahrer

    Hallihallo,


    ich suche schon seit Tagen die Liste mit den Ersatzteilen/Werkzeugen (inkl. Teilenummern)
    im Netz, brauche unbedingt den Einsteller für die Wischwasserdüsen,
    selbst die dickste Nadel verbiegt sich beim Versuch, die Düsen auszurichten.
    Kann mich mal wieder gar nicht erinnern, welche Seite das ist.
    Habe schon öfter in der Liste interessante Sachen gefunden,
    hat jemand einen link dafür?
    Schon mal vielen Dank im voraus


    der`s mit dem gedächtnis hat
    gruss kombifahrer

    Hallihallo,


    ich kann mich dunkel daran erinnern, in meinen ehemaligen w201 einen Laderegler
    mit 14,4V eingebaut zu haben. Der Originale hatte `ne Ausgangsspannung von 14,1V.
    Danach war das Abblendlicht tatsächlich etwas heller, Startprobleme hatte ich trotz
    Rapsöl als Treibstoff selbst im Winter nicht, zumindest bin ich nicht wegen `ner leer
    georgelten Batterie auf´m Hof geblieben.
    Damals (vor gefühlten hundert Jahren) musste ich den Regler bei Taxiteile bestellen,
    ich glaube im 190er-Forum wurde derzeit die Teilenummer gepostet.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, sich weiter in der Richtung schlau zu machen.
    Die 197,- Ocken für den Sterling-Regler sind doch ein bischen heftig.


    mfg kombifahrer

    Wieviel NM bekommt er oder reicht der eingebaute Drehmoment?

    Hallihallo,


    der Sinn der Frage nach dem eingebauten Drehmoment erschließt sich mir nicht wirklich.
    Leider weiss ich auch nicht, wieviel Drehmoment er "bekommt".
    Ich habe die Schrauben schon ziemlich fest angezogen.
    Obwohl ich mich eher zur Kategorie der Grobmotoriker zähle, habe ich schon ein wenig Erfahrung gesammelt,
    was die Autoschrauberei anbelangt.
    In diversen (sehr hilfreichen) Anleitungen wird z. B. ein Drehmoment für die Einfüllschraube des Schalt-
    getriebes angegeben. Gleichzeitig ist es aber nur möglich, die Schraube mit einem eingekürzten
    Imbusschüssel festzuziehen.
    Was macht der Hobbyschrauber? Er hilft sich selbst und fragt Andere (Forum, Kumpel,Mietwerkstatt).


    Mit freundlichen Grüssen
    kombifahrer

    hallihallo,


    letzte woche endlich das schaltgetriebeöl gewechselt (hab mich für das öl von mercedes entschieden).
    war das erste mal in ´ner mietwerkstatt, hat weniger als eine stunde gedauert, bezahlt habe ich 15,- €,
    inkl. altölentsorgung.
    jetzt, nach 200 km gehn die gänge butterweich rein (butter bei 24° zimmertemperatur).
    am wochenende dann noch den riemendämpfer (von taxiteile) gewechselt, spannrolle scheint in ordnung zu sein.


    immer eine handbreit asphalt unter`m reifen
    wünscht kombifahrer


    p.s. nächstes mal poste ich mit gross- und kleinschreibung (grosses häuptlings-ehrenwort).