Beiträge von kombifahrer

    Hallihallo,


    selbst beim Einrasten der Regler (im blauen Bereich) kommt nur nur Luft = Außentemperatur nach innen. Doof bei 29° heute.
    Könnte Sonntag mal das Duoventil vom C180 meiner LAG testweise einbauen, bin noch nicht ganz sicher, ob das Sinn macht.


    mfg kombifahrer

    Hallihallo,


    so, kommen wir zum täglichen Bericht.


    chris: Regler war auf "kurz vorm einrasten" gestellt. Morgen kann ich nochmal die Einraststellung ( ! ) testen.


    @W202@wetterau: Spannung an der Batterie, Motor aus = 12,56 V
    Spannung an der Batterie, Motordrehzahl bei 2000 u/m = 13,81 V


    Massekabel, bzw. Anschlüsse der Lichtmaschine ( 2 Jahre alt, Original Bosch ) kann ich frühesten Sonntag überprüfen.


    bis hierhin schonmal vielen dank
    kombifahrer

    hallihallo,


    heute neuer Versuch:


    Heizungsregler auf blau = Luft wie Außentemperatur
    Heizungsregler auf rot = Warme Luft (Heizung funktioniert)


    Klimaanlage an, Heizungsregler auf rot = Warme Luft
    Klimaanlage an, Heizungsregler auf blau = Luft wie Außentemperatur


    Klimaanlage kühlt nicht wirklich, Klimakompressor läuft an und bleibt dauerhaft an.


    Habe das doofe Gefühl, dass die Elektronik leicht spinnt, weil auch gelegentlich ABS/ASR-Leuchten im Kombiinstrument dauerhaft leuchten.
    Nach Motor abstellen und wieder starten bleiben die Leuchten dann aus.
    Außerdem zeigte die Uhr im Kombiinstrument heute 12.15 Uhr statt der tatsächlichen 16.15 Uhr an.


    leicht ratlos grüsst
    kombifahrer

    Hallihallo,


    wie schon in der Überschrift steht, funtioniert beides nicht. Fahrzeug ist ein C 200 mit manueller Klimaanlage, BJ. 98, Klimaanlage wurde letztes Jahr neu befüllt.
    Egal welche Temperatur ich an den Drehreglern einstelle, ändert sich nichts an der Wärme der zugeführten Luft. Gefühlt wird nur Luft = Außentemperatur nach innen gepustet und zwar auf beiden Seiten und in der Mitte gleich. Die Stärke des Luftstroms läßt sich korrekt am Regler einstellen. Schalte ich die Klimaanlage an, ändert sich nichts, außer das der Klimakompressor hörbar anläuft.
    Habe schon (gefühlt) eine Millionen Beiträge zum Thema Duoventil und Heizungsbedienteil gelesen.
    Brauche trotzdem mal nen Tip, wie ich vorgehen soll. Macht es Sinn, erstmal ein gebrauchtes Duoventil einzubauen ? Oder gleich ein Neues ?


    mfg kombifahrer

    hallihallo,


    ich habe seit ca. 10 jahren die Pumpe von Proxxon. War damals im Einsatz, um meine Pöl-rakete (190d) zu
    betanken. Danach zum Ölwechsel bei div. Fahrzeugen, seit drei Jahren für verschiedene w202.
    Kann mich bloß nicht mehr erinnern, ob ich das 12v-kabel mit oder ohne neuen Stecker verlängert habe.
    Schaffe es übrigens ohne kleckern und bringe mein Altöl brav zur BSR.


    mfg kombifahrer

    Hallihallo,


    habe letzte Woche für das Neuteil bei Mercedes 203,84 € bezahlt, es nennt sich Steuergerät ESG 400.
    Die Teilenummer hat sich wohl mehrmals geändert, die aktuelle ist A 0025 545 33 32.


    Beim Ausbau hab ich den Stecker nicht abgezogen bekommen, die linke Mutter ließ sich aber mit einem
    Ring/Maulschlüssel lösen. Meine Reperaturversuche brachten auch keine Besserung, ganz davon abgesehen, dass ich
    zwei Schrauben des Gehäuses aufbohren mußte.


    Ich denke, die Teile vom Schrotter sind alle in einem ähnlichen Zustand.


    200,- Ocken tun zwar weh, aber wenigstens ziehts die Batterie nicht mehr leer und das gelegentliche Aufleuchten
    der Lampe im Kombiinstrument ist auch weg.


    mfg kombifahrer