Beiträge von Tommie0815

    Hallo!


    Wie ich hier ein Bild hineinbekomme werde ich noch schauen. Ja schade daß ich kein normales Nokia drin habe!
    Ja, der Threat hift mir unglaublich weiter! Danke


    Ich habe einen Hörer drin mit Spiralkabel von AEG.
    Da ist ein breiter Schlitz vorne, oben am Hörer. Und nur D-Netz möglich.


    Weiß inzwischen nach Abgleichen im Ebay Auktionshaus daß ich ein APS IV drin habe.
    Der Einbau hinten, seitlich, Fahrerseite mit CD Schlitz ist für die Navi-CD. Da gibt es nach Aussage des Teiletresens bei MB seit vier Jahren keine Aktualisierung mehr dafür.
    Eigentlich habe ich seit immer schon E-Plus. Aber die Telefonanlage ist so genial, da werde ich mir eine D-Netz-Prepaid holen.


    Vielen Dank für Euer Angagement! Tom

    Hi!


    Schnelle Frage:


    Habe eine originale Telefonalage. Hörer im Mitteltunnel, hinten im Kofferraum des S210 (Kombi) habe ich links hinter der Sitzbank seitlich noch eine Vorrichtung versenkt in die scheinbar eine CD kommen kann.
    Aber wo stecke ich meine Telefon-SIM-Karte rein und wie muß die aussehen? Brauche ich einen Adapter? Habe eine normale SIM-Karte wie sie in einfache, inzwischen altmodische, Handys reinkommt!


    Vielen Dank! Tom

    Hi!


    Ich finde, daß wir alle mal Fehler machen! Es jetzt mit dem Mikroskop zu betrachten und mutwillig einen Straftatbestand konstruieren zu wollen finde ich unfair!


    Dieser ganze Hype daß man mit immer mehr Regelungen immer mehr Sicherheit erreichen will erscheint mir bedenklich! Immer mehr wird als gesellschaftlich nicht akzeptiert betrachtet, immer mehr verboten. Dick sein, Ski fahren, Rauchen usw.. Demnächst müssen dann wohl alle nur noch zu Haues bleiben und dürfen auch dort nix mehr machen, wegen der Unfälle im Haushalt? Wir könnten ja schon mal anfangen Leitern zu verbieten! :D
    Noch mehr Risiko würde nur der vermeiden der nicht geboren wird! Frei nach Erich Kästner: " Wer nicht geboren wird, wird auch nicht arbeitslos! Er sitzt im Weltall auf einem Baum und lacht!"


    Ab einer bestimmten Radbreite und bei Nässe ist dann Schluß. Wer Fan von breiten Reifen ist, ist halt meist mit Trabant Geschwindigkeit und Trabant Bremsweg unterwegs! Und muß sich mit der angeblich "tollen Optik" und dem Benzinmehrverbrauch als Spaß begnügen!
    Da wir eher ein Land mit viel Nässe sind fahre ich selbst ganzjährig Qualitäts-Winterreifen und achte beim Kauf auch immer auf die Noten beim Nässegrip. (Zudem fahre ich oft unbefestigte Wege usw.)


    Konkret fahre ich mit Passat und Volvo Fronttrieblern berufmäßig im Taxi ganz andere Strecken bei schwierigsten Wetterverhältnissen als mit Benzen.
    Mit den breiten Schlappen wäre aber jeder und mit jeder Art Antrieb im Graben gelandet.
    Und es stimmt, wenn man die physikalische Grenze überschreitet landet man, egal mit was, in jedem Graben.


    Danke für das Video und die sich daraus ergebende Bewußtmachung des Gefahrenpotenzials! Ab und an erinnert zu werden oder sich zu erinnern ist immer nicht schlecht! Tom


    P.S.: Und dieser Hype mit den ständig zu alten und zu harten Reifen nervt mich auch total! Ich merke ja beim Fahren wie sich mein jeweiliger Reifen verhält. Dann fahre ich entsprechend und gut ist!
    Und unter der (ggf.) harten Schicht ist nach dem Abfahren auch wieder eine weichere Schicht!
    Und es bleibt ja jedem unbenommen die Reifen nach Kauf ganz neu zu machen (und mir die alten zu schenken :D ).


    Ich erlebe aber Verkäufe eher so daß es gar nicht billig genug sein kann! Und Erneuerungen an Fahrzeugen werden nicht preissteigernd akzeptiert sondern nur billigend in Kauf genommen!

    Hi!


    Hypothetisches Gespräch:
    Meinung eines x-beliebigen Polizisten: "Sie waren zu schnell!"
    Ich: "Nein, ich habe doch schon extra auf xx heruntergebremst!"
    Polizist: " Und hat es geklappt? Wohl nicht, sonst wäre ich ja nicht da. Also zu schnell..."


    Hättest Du einen Fronttriebler gefahren wäre es nicht passiert! Heckantrieb ich schon ein bißchen Steinzeit! Wenn ein Bremsweg von z. B. 45 Metern möglich ist kaufe/baue ich ja auch keine Bremse die extra 60 Meter braucht, woll?


    :mbg: Tom

    Hallo!


    Habe neuerdings einen S210 samt Mercedesfreisprecheinrichtung (Hörer in der Konsole) und ein Mercedes Navi (ähnlich APS 30) im Auto. Mein Navi hat allerdings oben rechts außen "NAV" stehen und unten (wo normal der NAV-Knopf ist) "CD" und "CC". Im Kofferraum habe ich einen Wechsler, scheinbar für fünf CD´s.
    Habe bisher per USB Schnittstelle und SD Karte Mucke gehört. Dies hätte ich hier gerne auch.


    Wißt Ihr ob es sowas gibt dafür, wie es heißt und wie man es anschließt?


    Besten Dank, Tom

    Hi!


    Habe neuerdings einen S210, mit der Telefongeschichte drin.
    In der Mittelkonsole im oberen Fach einen Telefonhörer den ich nicht los bekomme. Habe auf dem Lenkradtunnel gegenüber dem Tempomathebel (also rechts statt links/Tempomat) einen Hebel der ebenfalls wie der Tempomathebel aussieht, nur eben für das Telefon ist.
    Dafür habe ich kein Multifunktionslenkrad.


    Wie bekomme ich den Hörer "abgehoben"?


    Beste Grüße, Tom