Beiträge von Hennes31

    Hallo zusammen!


    In nächster Zeit möchte ich einen Automatikölwechsel durchführen und habe mich nach Lesen von Anleitungen zur ersten Orientierung mal unter das Getriebe gelegt (unter der Beifahrerseite). Das Getriebe schien vorne am Flansch undicht zu sein (Bild 01 und 02), also habe ich mit Bremsenreiniger die gesamte vordere Unterseite eingesprüht und trocken gewischt. Nun eine 20min. Fahrt mit hohem Vollastanteil und den Wagen danach wieder aufgebockt. Nun konnte ich sehen, dass höchstwahrscheinlich der rot eingekreiste Anschluss undicht ist Bild 11. Leider weiß ich nicht, was das für ein Anschluss ist und ob man ihn durch einfaches Nachziehen der Schraube wieder dicht bekommt. Zudem kenne ich auch den Anzugmoment nicht. Der vordere Flansch ist bisher trocken, allerdings habe ich die Vermutung, dass das Öl aus dem Anschluss nicht den kompletten Flansch eingeölt hat.


    Was meint Ihr? Ist hier jemand, der mir hierbei weiterhelfen kann? Ist dies ein bekanntes/leicht zu behebendes Problem?


    Zu dem geplanten Ölwechsel habe ich auf youtube folgendes Video gesehen:


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    Hier frage ich mich, ob der Arbeitsschritt ab 10:43 sinnvoll und ungefährlich ist. Scheinbar hält der Mechaniker eine mit ATF gefüllte Flasche und schaltet durch alle Stufen zum spülen durch.

    Hallo,


    versuchs mal mit einem Linksausdreher.


    Du bohrst vorsichtig mit einem kleinen Bohrer ein wenig in die Schlüsselaufnahme und drehst den Ausdreher linksherum in den Schraubenkopf.
    Die Schraube sollte sich so problemlos herausdrehen lassen.


    Das Ding ist Gold wert, habe den in allen gängigen Größen. Du brauchst dafür auch noch ein Windeisen o.ä.
    Wenn die Schlüsselaufnahme tief genug ist brauchst Du noch nichtmal bohren


    Gruß!
    Jörg

    Hi Pat,


    das stimmt.
    Die, die Du meinst ist aber no-name, meine ist original Lemförder, der Inbegriff deutscher Ingenieurskunst. :smoke:


    Grüße,
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe mir voreilig eine neue Lemförder Spurstange für den W202 bei TE-Taxiteile bestellt und biete sie hier für 125€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands an.


    • OE-Vergleichsnummer 2024600405
    • Lemförder: 10749 01

    Die Spurstange ist nagelneu, komplett und wird in dem Versandkarton von TE versendet. Die Online-Rechnung von TE lege ich natürlich bei, datiert auf den 20.04.2011.


    Das Angebot gilt hier für eine Woche, danach werde ich sie bei ebay versteigern.


    Grüße,
    Jörg

    Hallo,


    ich grab den Thread mal aus weil ich eine ganz konkrete Frage habe.
    Nachdem meine 6 Monate alten Traggelenke schon wieder defekt sind, möchte ich sie dieses Mal selbst wechseln, brauche aber noch das passende Werkzeug.
    Neben dem Profi-Werkzeug (Ausdrücker für Traggelenke, auch speziell für den 202, ca 180-240€) gibt es auch Universalausdrücker für ca. 15 Euro.


    Die Frage ist nun, ob diese Universalausdrücker prinzipiell für den 202 anwendbar sind?
    Das Risiko, dass mir das Werkzeug beim auspressen bricht gehe ich bei diesem Preis einfach einmal ein.


    Kann mir jemand seine Errfahrungen schildern?


    Hier die Links zu den Tools:
    Link 1 http://cgi.ebay.de/Kugelgelenk…e&hash=item3cb4449d74</a>
    Link 2 http://cgi.ebay.de/PREMIUM-TRA…zeuge&hash=item3cb68f2b43
    Link 3 http://cgi.ebay.de/2-x-Univers…zeuge&hash=item230eccee5c


    Danke und Grüße!


    Jörg