Beiträge von FelMi

    N'abend.


    Ich hatte auch mal ne zeitlang Wasser im Kofferraum. Hab daraufhin mal das Gummi auf dem der Kofferraumdeckel aufsitzt abgezogen. Da drunter offenbarten die Bleche einen kleinen Spalt durch den das Wasser damals kam.


    Kannst du dir ja mal anschaun. Wäre doch schön wenns daher kommt weils einfach zu beheben ist ;)

    Naja da ich das Ding ja noch nie hab leuchten sehen, weiß ich ja nicht wanns nach dem durchknipsen nicht mehr leuchtet Obwohl...danach nie wieder :S


    Hab eben einfach mal den Vorbesitzer (meinen Opa) angerufen und gefragt. Das Lämpchen soll wohl angeblich immer dann blinken, wenn der Hänger blinkt. Ansich garnicht ganz schlecht aber da unten hats wohl wenig Sinn. Habs selbst beim mit Hänger fahren nie leuchten sehen. Kann natürlich auch heißen das es nicht geht^^


    Völlig egal. Da die Halterung zerbrösselt ist, liegt es jetzt hinter der Abdeckung. Hauptsache ich weiß das es nicht ständig leuchtet und heiß wird...

    Hallo.


    Ich hab grade beim basteln die Abdeckung unterm Lenkrad entfernt. Dabei ist mir ein kleines Lämpchen aufgefallen, was vom Lenkrad gesehen links in der Verkleidung sitzt. Bei mir war eine Plastekappe drüber, die aber beim scharf angucken aber direkt zerbrösselt ist.


    Ich frag mich nun wozu dieses Lämpchen da rumhängt? Den Masseanschluss kann ich direkt sehen aber woher das andere Kabel kommt, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Es scheint wohl Richtung Anhängekupplung bzw. Stecker fürn Hänger zu gehen. Erst dachte ich an ne Kontrolllampe, ob am Hänger alles geht oder so aber da wo das Ding sitzt, siehts kein Mensch.


    Kann mir jemand sagen wozu diese Lampe da ist?

    Da ist dir wohl bestimmt entweder die Feder oder die Halterung weggebrochen. Als mein Wagen noch meinem Opa gehört hat, ist ihm das auch mal passiert. Er ist damals in ne Werkstatt gefahren und die meinten, dass sie es entweder für bisschen mehr Geld erneuern könnten, oder einfach die Feder in eins der zahlreichen Löcher die da sonst noch rumgeistern einhängen könnten. Hat er dann so machen lassen.
    Mir ist dann irgendwann mal die Feder gebrochen. Da gabs bei MB noch genau eine für glaube 2,50€. Die hab ich dann wieder so eingehängt und seit dem keinerlei Probleme. Auch wenn das einhängen aufgrund der doch recht starken Feder nicht wirklich Freude gebracht hat.

    @ Bukowski: Wo finde ich denn den massigen Platz? Hab ja schon mehrfach gelesen, dass man die vorne gut verstaun kann aber meine Frequenzweichen sind entweder zu groß oder der Platz doch zu klein. In den Kabelkanal bekomm ich sie nicht und unterm Boden klappts auch nicht richtig. Hab mir schon überlegt sie auch in den Kofferraum zu packen. Und dann nehm ich 4-adrige Kabel...

    Ich muss den Fred nochmal kurz aus der Versenkung holen, weil ich auf der Suche nach

    die Luftleitdinger vom Mopf

    bin. War eben bei MB und wir haben nicht so richtig das gesuchte Teil gefunden. Kann mir da eventuell jmd mit einer Teilenummer oder ner genaueren Bezeichnung helfen? Danke schonmal für die Mühe.

    Den Sockel kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, sollte aber im Forum zu finden sein. Versuchs mal in den Freds, in denen Leute alles auf LED umrüsten wollten.


    Die angesporchenen Tasten in der Mitte werden über die Lampen hinterm Drehschalter mit beleuchtet. Soll heißen das ganze Klimabedienteil wird nur von den beiden Lampen beleuchtet :)

    Hö? Also ich hab das bei mir selbst gemacht...und zwar so wie oben beschrieben.


    Die Lampen sind nur gesteckt. Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist das du die Lampe beim rausholen zertrümmerst und die Stückchen in deiner Konsole rumliegen. Da das Lämpchen aber so winzig ist, bringt dich das auch nicht um. Bisschen Vorsicht und du umgehst diese Problem.