Hey Daniel,
herzlichen Dank für die superschnelle Antwort! Dann wird das gleich 'mal in Angriff genommen... ;-)...
Grüße,
Andreas
Hey Daniel,
herzlichen Dank für die superschnelle Antwort! Dann wird das gleich 'mal in Angriff genommen... ;-)...
Grüße,
Andreas
Hallo Kollegen,
an meinem S203 ist wohl durch Steinschlag ein kleines Stück einer der Chromlamellen am Kühlergrill abgeplatzt. Würde daher den Grill gerne tauschen. Habe ein gebrauchtes Teil für EUR 58,-- an der Angel. Lässt sich der Grill relativ leicht tauschen? Geschraubt/gesteckt? Hat das jemand schon einmal gemacht? Freue mich über eure Infos.
DANKE.
Grüße,
Andreas
Hallo,
würde mir gerne die in den Anhängen dokumentierte Felge mit der Sachnummer A2034011802 für meinen S203 (203.261) zulegen. Gesehen habe ich die Felge montiert schon an einem S203. Leider ist diese Felge nicht in der Freigabeliste des Herstellers aufgeführt. Eine Anfrage wurde mit der Info beschieden, dass dann eine Einzelbetriebserlaubnis durch den TÜV erforderlich wäre. Die Dimension der Felge ist in der Freigabeliste aufgeführt. Bekomme ich dann beim TÜV eine EBE? Die Felgen müssen dann sicher mit Reifen am Fzg. montiert sein - right? Was kostet der Spaß? Wäre gut zu wissen, bevor ich mir die Felgen zulege.
Freue mich über Eure Inputs. DANKE.
Grüße,
Andreas
Es war die Steuerkette. Gestern ist er gestorben = Steuerkette gerissen und die Kolben haben die Ventile geküsst. Heute wollte ich in die Werkstatt..... (;-))... Tja, that's life...
Danke nochmal für die Tips.
Grüße,
Andreas
Liebe Forumsmitglieder,
es geht um meinen S202 mit M111, Klima, Handschalter, Baujahr '98 und ca. 156' km auf dem Zeiger. Seit einiger Zeit höre ich ein klackendes Geräusch aus dem Motorraum.... in regelmäßigen Abständen... "klack...klack". Im kalten Zustand nicht oder nur sehr leise zu hören, im warmen Zustand deutlich im Fahrgastraum zu hören. Frequenz ca. 1,5mal pro Sekunde bei Leerlaufdrehzahl, bei Erhöhung der Drehzahl erhöht sich auch die Frequenz. Keilriemen und Spanner sind auszuschließen. Keilriemen war ohnehin marode, also habe ich getauscht und dabei den Motor kurz ohne Riemen laufen lassen. Geräusch war unverändert da. Ölstand und Viskosität des verwendeten Öls passen. Klima an/aus macht auch keinen Unterschied. Hoffe auf Tipps, die mir bei der Eingrenzung der möglichen Geräuschquellen helfen. Steuerkette / Steuerkettenspanner? Kette selbst dürfte ja eher nicht das Thema sein. Zumindest nicht bei der Laufleistung.
Danke euch schon 'mal vorab.
Grüße,
Andreas
Herzlichen Dank an Blondine für die super Anleitung und Chris für die wertvolle Ergänzung. Jetzt huscht der Wischer wieder nur so hin u. her.
Grüße,
Andreas