Beiträge von dms76

    Hallo,


    habe schon länger ein Problem mit dem kleinen Ablagefach in der Mittelkonsole beim C180 Elegance. Es handelt sich um das Fach, dass vor der Armlehne der Mittelkonsole sitzt und welches sich durch ein Drücken auf die Klappe normalerweise nach unten absenkt.


    Da meine Eltern früher den Wagen gefahren haben hat mein Vater immer in dem herausnehmbaren Mülleimer Bonbons gelagert, die aus dem Behälter gefallen sind und nun den Öffnungsmechanismus vollständig blockieren.


    Daher meine Frage: Wie entfernt man die Wurzelholzplatte in der der Schaltknauf (bei mir Automatik), sowie die Fensterheber und die Spiegelverstellung integriert sind? -Ich denke, dass das die einzige Möglichkeit für mich ist, die Bonbons von dort zu entfernen. Oder kommt man vom Fach unter der Mittelarmlehne an dieses Fach dran?


    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im voraus,
    Markus

    Hallo,


    das Piepsen ist tatsächlich komplett weg. Und dabei bin ich nur ein paar Kilometer ohne Sicherung 2 gefahren ... zwar funktionierte die Hupe dann nicht und aus allen Lüftungen kam heisse Luft, aber dafür ist es jetzt vollständig weg. - Das war meine Lösung des Problems.


    LG,
    Markus

    Also, die Lüftung war immer aus (auf 0).


    Nachdem ich, wie ja schon geschrieben, die Sicherung gezogen habe und 50 km ohne Sicherung 2 gefahren bin, hab ich sie nach der Ankunft wieder reingesteckt. Bin dann heute zur Arbeit gefahren und ... das Problem ist weg ... bisher jedenfalls.


    Werde das aber weiter beobachten, falls ich wieder was ändert, werde ich in die Werkstatt fahren.


    Kann es denn vielleicht sein, dass mit der fehlenden Sicherung sich der Fehlerdiagnosespeicher der Klimaanlage selbst resetet hat, da ja beim letzten Werkstattbesuch nicht nur TÜV gemacht wurde, sondern auch die Kühlflüssigkeit nachgefüllt wurde ??


    LG, Markus

    Hallo BattlestarC43,


    vielen Dank schonmal für Deine Info, werde morgen mit vielen neuen Infos zur Werkstatt fahren. Das Ergebnis und was es war, werde ich auf jedenfall wieder posten.


    LG,
    Markus

    Heute früh habe ich das Internet nach dem Fehler noch lange durchsucht.


    Dabei habe ich einen Thread gefunden, der Probleme mit der Klimaanlage und einem Piepsen beschreibt. Dort wird zur Fehlerdiagnose geraten, doch mal die Sicherung für den Klimaanlagengenerator zu entfernen (Hauptsicherungskasten Motorraum, Sicherung 2 für Klima und Hupe).


    Das habe ich jetzt auch mal gemacht ... und das Piepsen ist weg.


    Weiss jemand, was das dann sein könnte?


    LG,
    Markus

    Hallo,


    habe bereits das Forum nach dem Problem durchsucht, das ich seit letzter Woche mit meinem W202 C180, BJ 09/1995, VorMopf, 4-Gang-Automatik habe. Das Problem trat erstmalig auf, nachdem ich den Wagen letzte Woche von der Werkstatt abgeholt habe, da TÜV gemacht werden musste. Eine Inspektion wurde nicht gemacht, auch keine Reparaturen. Einzig und allein wurde der Klimaservice gemacht, wo Kühlmittel nachgefüllt wurde, da vorher keine Kühlleistung mehr vorhanden war.


    Unabhhängig von der Nutzung der Klimaanlage piept der Wagen nun aus dem Armaturenbrett, sobald man während der Fahrt vom Gas geht und die Schubabschaltung einsetzt (nach max. 3 Sekunden), sowie beim erneuten Gas geben, sobald der Wagen wieder an der Last hängt, fängt es an zu piepsen, um dann schlagartig wieder aufzuhören.


    Was habe ich noch gemacht ... kurz vor dem TÜV habe ich die Gummis und die Befestigungsplatten der Stoßdämpfer mit einem passenden Fettspray behandelt, da die Stoßdämpferköpfe seit langem, bei heissem Wetter knacken, was nun aber weg ist. Auf der Fahrerseite war dies problemfrei möglich, auf der Beifahrerseite liegen allerdings liegt Elektronik der Klimaanlage, die ich aber mit einem Tuch abgebunden habe. Gestern habe ich dann nochmal einen Stecker gesäuert, der minimal Fett abgekommen hat. Denke aber,
    dass es nicht daran lag, da das Piepsen danach immernoch da war.


    Auf dem Weg zur Arbeit, nach dem Urlaub in der vorletzten Woche, hat es anfangs noch gepiepst. Nach ca. 30 km war damit schlagartig vorbei, obwohl ich durch meine Fahrweise versucht habe den Fehler wieder herbeizuführen. - Anders war nur, dass ich alleine gefahren bin und nicht Beifahrersitz und Rückbank besetzt waren. Die Wetterbedingungen waren auch ähnlich zu den letzten Tagen inklusive Regen und Sonnenschein im Wechsel während der Fahrt.


    Mittlerweile piepst es jetzt bei jeder Fahrt - aber nur, wenn man vom Gas geht und den Wagen in "D" rollen läßt. Gibt man dann wieder Gas, hört das Piepsen auf. Außerdem endet es auch, wenn man beim rollen lassen bremst und die Automatik in den Leerlauf bei 500 U/min schaltet.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? - Ich verzweifel schon, da das Geräusch so penetrant ist, dass man es auch nicht mit Musik überdecken kann.


    Über Antworten freue ich mich,
    Markus

    Ok, dann leg ich mal los:

    01. Porsche 928S (mit 17 in England mit Learners-Schild, alter Wagen meines Gastvaters)
    02. Ferrari 348 (auch mit 17 in England auch mit Learners-Schild, neuer Wagen meines Gastvaters)
    03. VW Golf III Diesel (als Fahrschulwagen)
    04. Seat Marbella 0.9 (kurz nach dem Führerschein, Mama's Zweitwagen)
    05. Ford Escort MK2 (mein erster eigener Wagen, von der Großtante geschenkt ... gibts heute noch)
    06. VW Golf III (gekauft, da ich nicht jeden Tag mit dem MK2 fahren wollte)
    07. Fiat Uno Turbo i. e. (Rennsemmel für den Außendienst, mit Technik vom Fiat Tipo 2.0 i.e. 16V Sport)
    08. Fiat Panda 1.0 (ein echtes Go-Kart mit Sonnenfaltdach, leider weg, da von nem Junkie geklaut :( )
    09. Smart ForTwo Passion Cabrio 0.9 (echt schönes Auto, aber mit 1.000.000 Macken und mit Motorschaden nach 100.000 km)
    10. Mein jetziger W202 - C 180 Elegance mit 4-Gang-Automatik (mit dem Smart kann sich jetzt meine Schwägerin rumärgern)