Hast Du auch den FSP gelöscht?
Beiträge von Xpelle77
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Von außen getauscht....im Eingebauten Zustand...
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Da sind an den Eingängen zum Getriebe Simmeringe oder Dichtungen verbaut, die Kann man tauschen...hat ich bei meinem 202 auch mal, kommt man nur schlecht ran...
Soweit ich weiß sind es 3 Dichtungen .
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Jup, der Fehler deutet auf Wählhebelmodul, die Lichtschranken werden verdreckt sein.
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Der Kraftstofffilter des M 271 hat ein Rückschlagventil, ist dies defekt, läuft der Filter leer, und die KST Pumpe muss zuerst einen Teil des Filters füllen, bevor Druck nach vorn aufgebaut werden kann.
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Kettenriss ist sehr sehr selten beim M271, dass hat nix mit der Problematik Längung und Zahnausfall zu tun.
Die Ventile haben es aber hinter sich, der Kopf wird Überholungsreif sein.
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Mhhh so dramatisch isses nicht, aber was ich in meiner Laufbahn schon für verölte Stecker hatte, die andere Ignoriert hatten.....Ich werd es ja mal erwähnen dürfen.....mein Gott.
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Ich hoffe Du hast die Führungshülse mit ersetzt?
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Aber jetzt mal Butter bei Die Fische, so n Steuerkettentausch ist doch beileibe kein Weltuntergang ( Ausser BMW N47, OM 654 oder OM 656) ,
Ich behaupte mal, anhand der Anzahl der Ketten , die Ich getauscht habe einen kleinen Überblick zu haben ( dieses Jahr waren es schon 3 Ketten und 2 Zahnriemen)
Wobei ich das Konzept an den BMW Benzinern mit Kette und Gleitschiene als Kassette ganz toll find, dass ist wirklich super easy zu wechseln.
Die TSI vom VAG Konzern sind da ne andere Hausnummer ( Ölwanne Ab , Motorlager, Klimakompressor, Lichtmaschine, das dauert ne weile bis der Firlefanz ausseinander ist....
Naja und M271 oder Om 651 sind eigentlich auch schnell erledigt. Es gibt genügend Firmen die Sich auf Steuerketten spezialisiert haben, die Findet man auch schnell im Netz und Günstiger als der Freundliche sind sie auch.
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Er läuft mit vollem Öldruck, die Regelung gilt der Effizienz soweit ich weiß.
Der Öldruck ist immer in Ordnung