Beiträge von Antannah

    Hi,
    so wie es scheint, sind die Getriebe mit der Nummer 717416 leichter zu bekommen, als die mit der Nummer 717417. Dennoch konnte ich eins finden und habe es auch schon zu Hause.
    Leider habe ich mir beim Transport etwas den Kofferraum geölt, da es bei der Fahrt umgefallen ist.


    Ist das normal, dass das Öl heraus läuft, wenn es auf dem Kopf liegt?
    Hat es eine Belüftung, oder stimmt irgend etwas mit den Dichtungen nicht (die Ablass-und Einfüllschrauben scheinen aller fest zu sein.
    Sollte man am Getriebe außer dem Öl noch etwas erneuern?
    Die Kupplung will ich bei der Gelegenheit gleich mit auswechseln lassen.
    Das ganze habe ich vor in einer kleinen Werkstatt, die ich noch nicht gut kenne einbauen zu lassen, muss ich da eventuell auf irgend was achten?


    Z.B. habe ich gedacht ich könnte vielleicht anschließend beim freundlichen noch die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, das wäre eh überfällig und so Stelle ich sicher, dass das auch alles gut entlüftet ist.
    Hat jemand noch ein paar wichtige Tips dazu?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hallo Leute,


    besten Dank für die vielen Tips und an E.D. Für's nachschauen.
    Jetzt werde ich versuchen, ein passendes Ersatzgetriebe zu besorgen.


    Von dem Kosten her, ist's wohl auch wirtschaftlicher nur an einen Auto schrauben zu lassen. Beim freundlichen kostet eine neue Kupplung knapp 1000EUR. (Die werde ich bei der Gelegenheit dann gleich mit in Ordnung bringen lassen.) Ich schätze, dass das dann auch in etwa die Kosten für den Getriebewechsel sind, wenn man das nicht selbst wechselt, dann wird das ja viel zu teuer.


    Im mbtc hatten sie nur ein Getriebe für den 180er, momentan keins für den 200er. Vielleicht habe ich Glück und sie bekommen bald eines. Es bleibt nur zu hoffen, das das 'neue' Getriebe dann hält. Bis zu welcher km-Leistung sollte man das höchstens nehmen?


    Wo, außer im mbtc kann man guten Gewissens noch ein Getriebe her bekommen?


    Gruß Antannah


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Hallo,


    habe zwei 202er, eine C180 Limousine BJ 1994 und einen C200 Kombi BJ 1998, beide mit 5-Gang Schaltgetriebe.
    völlig unerwartet hat das Getribe des jüngeren damit begonnen, sich so langsam zu verabschieden. Da der Ältere schon an vielen Stellen Alterserscheinungen zeigt, frage ich mich, ob ich vielleicht das Getriebe von dem Alten in den Neuen einbauen kann.
    Kann mir jemand beantworten, ob und welche Veränderungen es an dem Getriebe gegeben hat, und ob das Getriebe passt?
    Bisher habe ich schon selbst herausfinden können, dass die Ersatzgetriebe unterschiedliche Teilenummern haben.


    Gruß Antannah