Beiträge von s202sport230

    hmm schwieriger Fall=D ,
    ehmm ich glaube ich mache im Winter die Rückleuchten zu und passe die runden von Hella an, diese haben E-Nr. und brauchen nicht eingetragen werden.. Naja erst mal nur die Mopf und gut ist ;) Kann nicht im ersten Jahr gleich das ganze Auto umbauen, alles nach und nach Rückleuchten werden später in Angriff genommen werde im August wenn ich wieder in Hannover bin Fotos von meinen Benz machen und online stellen.. Naja danke für die Ratschläge und Antworten.


    Gruß Chris

    Hmm meint ihr so Aussichtslos?
    Mir würde es schon reichen, wenn mir einer das Teil herstellt ohne Zulassung und ich ne Sonderabnahme kriege.. Geld wäre es mir Wert.. Habe nich die Lust auf LED zu verzichten.. Notfalls arbeite ich mit CNC die Form des aktuellen Rücklichts nach und baue Universale Runde LED Lichter von Hella ein.. mir würden Streifen besser gefallen aber naja... dann wird das halt beschichtet in der Firma oder lackiert.. was meint ihr welches Material eignet sich am besten für den Gesamtklotz... Aluminium, Kunststoff, Stahl/Edelstahl oder ähnliches ich würde Aluminium bevorzugen.. aber halt ziemlich weich... was Beschädigungen angehen könnte... Was meint ihr? Kennt ihr jemanden der auch ne Sonderanfertigung aus Klarglas machen könnte ohne Zulassung?


    Gruß chris

    Hi Leute,


    bin neu im Forum und unter den S202 Fahrern mir ist aufgefallen dass es bis auf die Mopf Rückleuchten, keine anderen Rückleuchten gibt und so wie ich das hier lese bin ich wohl nich der einzige der neue sucht. Ich würde gerne LED-Klarglas Leuchten haben, aus optischen und Sichereren Aspekten. Es müsste sich doch irgend ein Hersteller in Deutschland oder EU finden der welche herstellen könnte, zumal dieses ja auch durch Masse statt Einzelfertigung günstiger werden könnte. Mann müsste sozusagen Unterschriften Sammeln die bereit wären Rückleuchten zu nehmen... und bei den Leuchten-Hersteller hinschicken, wie Bosch, Hella oder Valeo. Vielleicht würden sich ja auch andere Hersteller finden. Was meint ihr dürfte das nicht mit einer Sammelaktion klappen? Es gibt bestimmt noch mehr Leute die welche nehmen würden, jedoch nicht im Forum sind. Habe ne gute Aussicht was VOLL-LED-Rückleuchten anbetrifft bzw. auch Scheinwerfer mit LED.... Automotive Lithing http://www.al-lighting.de/index.php?id=1024&lang=de , hört sich gut an jedoch sehr Großer Hersteller....Bitte um Meinungen
    Gruß Chris