Beiträge von AndreasS 250d

    Hallo Chris,


    es ist mir bisher etwa 5 mal vorgekommen.
    Ich fahre ca. 30 Km bis zur Arbeit. Alles ist normal, die Innentemperatur wird erreicht, die Lüftung geht auf Normalniveau. (Lüftergeschwindigkeit 3 Striche in der Anzeige.)
    Auf einmal merke ich, dass irgendwo warme Luft herkommt. Die Lüftung steigt. Links mehr kalte Luft. Ganz rechts Fensterseite sehr heisse Luft.
    Ich habe also die ganz rechte Luftdüse zugedreht.
    Nach ein paar Tagen wieder das gleiche.
    Diesmal allerdings heisse Luft aus dem rechten Teil der Düsen oberhalb der Mittelkonsole.
    Zuvor war dort aber kalte Luft rausgekommen, wenn die ganz rechte seite (Fenster) heisse Luft ausgestossen hat.
    Beifahrerseite Fussraum war bisher immer kalt.


    Ich habe mir den Wagen 1997 als Neuwagen gekauft und kenne ihn nunmehr als 19 Jahren. Das Verhalten nun hat er noch nie gezeigt.
    Wenn einmal heisse Luft kommt, dann schaltet sie sich nicht mehr ab.
    Es sei denn, ich stelle den Wagen ab und fahre später wieder. Dann ist meistens alles wieder Ok.


    Nächste Frage wäre : Wo ist der Innenraumfühler und der Lüfter ?
    Ich vermute mal, vorne oben im Dachhimmel bei den Tastern für die Innenraumbeleuchtung.
    Aber wieso werden dann Fahrer - und Beifahrerseite temperaturmässig unterschiedlich belüftet ?


    Oje ...
    Zuisammen mit den Rostproblemen (praktisch alle Türen, Kotflügel, Kofferraum- und Motorhaube) muss so langsam mal was Neues her. ;( ;( ;(
    Obwohl ich das Auto wirklich mag.

    Vielen Dank schon mal.


    Ja, ich kann links und rechts nicht getrennt regeln.
    Das hat mich selbst verwundert, dass es bei einer Fehlfunktion dann offenbar doch geht.
    Wo unghefähr sitzt denn das Duo oder Monoventil ?
    Hoffentlich muss das Amaturenbrett dazu nicht raus ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Hallo alle zusammen,


    ich habe da ein Problem mit meiner Klimaautomatik.
    Der Wagen ist ein C250 Turbodiesel Bj´10.1997. Also schon Mopf mit CAN Bus.


    Folgendes z.B.
    Aussentemperatur : 22 Grad, Klimaautomatik auf 20 Grad eingestellt : Klima kühlt ordnungsgemäß
    Nun kommt es vor, dass plötzlich aus der Luftdüse Beifahrerseite am Fenster extrem heisse Luft kommt.
    Die Klimaanlage bemerkt den Temperaturanstieg, und der Lüfter läuft schneller.
    Das bringt aber nichts, da so auch mehr heisse Luft aus der Beifahrer - Düse kommt.
    Das gleiche passiert auch mit der rechten seite der Düsen über der Mittelkonsole. Aber nicht immer zeitgleich.
    Die Anlage abreitet meistens normal, hat sich eingeregelt, aber ab und zu kommt auf einmal heisse Luft aus einer der beiden Beifahrerdüsen.
    Dann regelt sie dagegen, schafft es aber nicht.
    Auf der Fahrerseite ist die Luft wirklich kalt.


    Kann das am Bedienteil und / oder am Steuergerät der Klimaautomatik liegen ?
    Und wo finde ich das Steuergerät ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Hallo,


    ich habe ein Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp.


    Mein W202 C250 Turbodiesel (OM605) (Bj´98) geht manchmal während der Fahrt aus und springt nicht mehr an.
    Am nächsten Tag geht es dann wieder... auf unbestimmte Zeit.


    Fehlerspeicher verweist auf das Magnetabsperrventil (oder EHAB-Ventil).
    Das wurde getauscht. Fehler besteht weiterhin.
    In den Kraftstoffleitungen ist keine Luft.
    Das Steuergerät wurde eingeschickt und getestet. Kein Fehler feststellbar.
    Nun möchte ich gerne das Kabel zum Magnetabsperrventil tauschen.


    Die Artikelnummer A202 440 6506 ist bei Mercedes wohl leider nicht mehr lieferbar.
    Meine Werkstatt sucht auch bisher verzweifelt nach Ersatz.
    So kann ich den Wagen nicht mehr nutzen, da er in dem letzten Monat 5 mal abgeschleppt werden musste.
    Ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden.


    Ich habe die Anfrage auch im W123 und W124 Forum gestellt. Ich hoffe, das ist kein Problem wegen Crosspostings.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Ta-Raffy,


    ich bedanke mich für Deine ausführlichen Infos !
    Leider gibt es noch nichts Neues.
    Auch habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich die GSM Version nehme. Ist ja auch teuerer...
    Bei den Temperaturen habe ich die Standheizung jetzt nur selten gebraucht.
    Ich bleibe aber an dem Thema dran, und wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich.


    Gruß


    Andreas

    Hallo Locke1971,


    es liegt bereits ein GSM Antennenkabel (mit Dachantenne hinten), welches von einem Handy-Festeinbau stammte und nicht mehr benutzt wird.
    GSM Modul wäre eine Alternative. Da muss doch dann auch eine SIM Karte rein, welche aufgeladen werden muss oder sonstwie ab und zu Geld kostet ?
    Steuergeräteplatte im Beifahrerfußraum. Danach werde ich mal die Suche bemühen. Vorher habe ich nur massenweise Infos über andere Standheizungsprobleme gefunden.


    @ Ta-Raffy :
    Die T70 hat leider noch noch keine Rückmeldung. Das hätte ich schon gerne. Gekauft habe ich noch nichts.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich habe einen W202 C250 Turbodiesel Mopf.
    Es ist eine Standheizung Webasto Thermo Top C mit Zeitschaltuhr verbaut.
    Das Zeitsteuergerät befindet sich unter dem Radio im Ablagefach neben der 12V Steckdose.


    Diese möchte ich gerne um eine Funkfernsteuerung z.B. Telestart T80 erweitern.
    Ich würde gerne wissen, wo das zusätzliche Steuergerät / Empfangsmodul in der W202 Limo verbaut wird.


    Gruß
    Andreas