Beiträge von DMA

    natürlich werde ich berichten. so einfach ist es garnicht das passende msg zu finden. das vdo von nem 12.95er c 220... bei ebay gebraucht 200... ohne jegliche garantie das es geht. 420 e sind im rahmen des möglichen... schaut euch mal die seite an. machen erstmal n funktionstest und wenn der negativ zur reparatur ist kostet es 50 bis 75 e... wenn meine betzi wieder läuft werd ich mal paar bilder zu meinem prachtstück machen...mfg

    sooo nach langen hier und her.... es ist das überteuerte MSG!!! mercedes will 1000 € für diagnose und reparatur von MSG! hab ich abgelehnt. nun hab ich eine firma beauftragt die das gerät erstmal testet und dann repariert (wenns geht).... festpreis 417 € ... find ich ok... hier mal der link http://www.steuergeraete-technik.de . super freundlich ... bis jetzt zumindest vielen dank für die ganzen tipps usw.... werde natürlich berichten.... bringe das MSG morgen persönlich da hin...

    Das mit der LMM habe ich gleich nach der kraftstoffpumpe ausprobiert. abgezogen startet der wagen auch nicht. ne neue LMM hab ich auch dran gehabt. keine veränderung. der meister bei mercedes wird montag alles andere durchmessen und mich dann anrufen. vielleicht weiss ja einer wie ich die wegfahrsperre überbrücken kann, dann kann ich n anderes steuergerät beim schrott ausleihen. hat ich schon ausprobiert, nur die wfs stõrt ja.... muss es genau die gleiche nummer haben wie das original, oder kann es ne kleine abweichung geben? habe gehört das andere auch gehen sollen.... weiss einer welche? ach sorry wegen der nonstop kleinschreibung, schreibe per google phone g1 ... mfg

    der KW sensor war es leider auch nicht :/ so wie es aussieht ist es das MSG. es werden Montag noch einige Messungen gemacht und dann werde ich angerufen. Die Mercedes Werkstatt kennt ne Firma welche MSG wieder instandsetzt. warte trotzdem noch den anruf ab... hoffentlich ist es das MSG nicht. 500 - 1000 € wären echt happig zur Zeit. Weiss einer genau wie teuer ein neues von Mercedes ist?

    Ich wohn in Hamburg schnelsen. der wagen wird morgen früh von der einen werkstatt zu einer Mercedes werkstatt abgeschleppt. ich kenn da jemanden. der guckt sich den wagen in seiner pause mal genau an. werde morgen früh erstmal das mit dem relais ausprobieren. vielen dank für diese tipps und ich werde berichten

    Moinmoin aus Hamburg.


    Seit letzter Woche streikt mein Auto :(


    War davor alles ok. 200 km auf der AB, Abends abgestellt. Am nächsten tag zur arbeit und einkäufe alles ok. Nachmittags in der gerage abgestellt und abends ging nix mehr.
    Im detail : C220 15.12.1995 Benziner, Kleine Mopf, Elegance ausstattung, Automatik. Von einer Alten Dame vor einem halbem jahr übernommen mit original 54 tkm und scheckheftgepflegt.
    Nun hat er 64 tkm runter. Aber läuft nicht mehr. Nun zum eigentlichen Problem. Der Wagen startet zwar aber geht gleich danach wieder aus. und wenn er mal startet dann läuft er sehr unrund.
    sobald man in einen gang schalten will oder gas geben will geht er aus. Nun hab ich ihn zum kollegen in eine mercedes taxi werkstatt abschleppen lassen um die diagnose zu machen.


    Am anfang dachten wir die kraftstoffpume. die ist es nicht. 3,5-4 bar druck drauf. nun den diagnosepc angeschlossen der uns sagte das Fehlzündungen in den Zylinder 1,3 und 4 und der LMM. (davor LMM ausgesteck um zu gucken obs an der LMM liegt) dann kam der LMM dran. der wars auch nicht. Nach löschen des speichers kamen "nur" noch die fehlzündungen der zylinder... dann wurd uns gesagt das das motorsteuergerät defekt ist. na tollllll... erstmal vom bekannten autoschlachter 2 ersatzmotorsteuergeräte geholt. dann mussten wir leider feststellen das das MSG mit der WFS verheiratet sind. WFS blinkt nach austausch des MSGs....


    Vielleicht hat jemand ne idee von euch was es ausser dem MSG seien kann..... bin echt ratlos. morgen wird er zu mercedes abgeschleppt.... und wenn die mir sagen das es wirklich das MSG ist, drehe ich durch. 1000 € !!! für ein neues. weiss vielleicht jemand welche MSGs kompatibel sind zu dem von VDO : 0175457032 ???


    vielen dank im vorraus.