Beiträge von Madmax1707

    @ Heiko


    Ich hoffe ich schaffs mal wieder zeitlich zum Stammtisch. :S
    Naja das mit der Klima hab ich bisher noch nicht in Angriff genommen. Aber mal schauen wenn ich mal Geldüberschuss hab dann werd ich mir denke nen neuen Klima Kompressor kaufen.


    Kannst gerne mal wieder Kompressor fahren :D :crazy:

    Soo...


    War gerade beim Freundlichen und hab den Speicher auslesen lassen.


    Luftmassenmesser war drin, soweit so gut..


    Der Mechaniker hat aber dann noch mal nach der Zündung geschaut und siehe da.. Alle! Zündkerzen waren nicht richtig festgeschraubt. :mad:
    Hab mich also erstmal über mich selbst schwarz geärgert weil ich die Kerzen nicht richtig festgeschraubt hab.


    Für das auslesen und einmal Zündkerzen rein und raus wollte der Freundliche 120 Euronen. Weiter zum ATU verschnitt, neue Kerzen geholt und reingemacht. => 25 ?


    Fazit: Auto läuft wieder wie am ersten Tag.


    Gruß Max


    P. S... Hat jemand ein großes brett was ich mir vor die Birne hauen kann? :banghead:


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    Habe auch schon auf luftmassenmesser getippt und werde auch mal kommende Woche beim Freundlichen auslesen lassen.
    Noch hinzuzufügen wäre, dass ich diese Woche den Krümmer mit Dichtung gewechselt habe (original DB) und der Flansch zwischen Krümmer und Auspuff jetzt wieder dicht ist.
    Hatte nämlich anfangs gedacht, dass der leistungseinbruch vom defekten Krümmer kommt, was sich aber dann als falsch rausgestellt hat..


    Nockenwellensensor kann es glaube nicht sein weil ich ja eine kl. Mopf habe und die das damals glaube noch nicht hatten. (verbessert mich wenn ich falsch liege)


    Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein die zu dem gestotter führen könnten?


    Grüße Max


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    Hallo liebe "Zeh"-Liebhaber.


    Habe gerade eben schon mal einen riesen Beitrag verfasst, der aber beim Posten gelöscht wurde, da sich mein Profil automatisch nach ner gewissen Zeit wieder ausgeloggt hat.. :cursing: :bomb:
    Jetzt nochmal alles in Kurzfassung:


    Fahrzeug 230 Kompressor Baujahr Juni.96 138000 Kilometer.


    Ruckeln beim Beschleunigen egal in welchem Gang, vor allem in höheren Drehzahlen, (3000+)bei Vollgas und beim Beschleunigen bei hohen Geschwindigkeiten.


    Im Leerlauf steht er auch bei 700 bis 800 Umdrehungen konstant.


    Getauscht wurden Zündkerzen, Zündkabel, und vor 25000 Km eine Zündspule, wegen Riss.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße Max

    Oh Leute.. was hab ich mich erschreckt gestern auf der Autobahn.


    Ich bin unterwegs Richtung Limburg. Dann auf Höhe Frankfurt, Tempo ca. 180, ziemlich windig, entriegelt sich auf einmal die Motorhaube von selbst 8| 8| !! (Haube zum Glück nicht komplett aufgesprungen)
    Sofort auf 100 abgebremst und bei der nächsten Raststätte raus und wieder zugemacht.
    Der Vorbesitzer hat mir beim Kauf erzählt, dass die Motorhaube auf der Autobahn schonmal aufgesprungen sei, deswegen auch die starke Verformung auf der Fahrerseite.
    Davon mal abgesehen; kann die Motorhaube sich einfach so selbstständig aufgrund von starkem Wind entriegeln? Oder was gibts sonst für Gründe das die aufspringen kann? Dachte das der Wind die eher runterdrückt.



    Grüße Max

    Eiei.. hier is ja schon lange nix mehr reingekommen :thumbdown:
    mal ein kleines Update:


    Heute hab ich ne neue Scheibe reingekommen, nachdem die alte einmal von Links nach Rechts komplett aufgerissen ist.
    => echt der Waaahnsinn wie man auf einmal alles wieder gut sehen kann! :D


    Außerdem hab ich mal den Aschenbecher mit dem großen Ablagefach ausgetauscht und muss sagen..: wieso hab ich das noch nicht früher gemacht.. ?( .. sehr praktisch das Teil! 8o


    Ansonsten schnurrt das Teil wie ein Kätzchen :evil:


    Grüße Max