Beiträge von Havixbecker

    Hallo Gemeinde!


    Kennt jemand von Euch eine gute "Smartrepair"-Werkstatt im Raum Münster, Westfalen? Ich habe einige Kratzer, kleinere Dellen und Steinschläge im Lack. Diese möchte ich gerne loswerden und bin nun auf der Suche nach einer vernünftigen Werkstatt. Mein Lackierer im die Ecke bietet den Service leider nicht an. Google hat mir auch nicht so richtig geholfen. Eventuell hat ja jemand von Euch einen guten Tipp.


    Grüße


    Daniel

    Ja, der war wohl undicht. Die Klimaanlage wurde im Winter nicht ausgeschaltet und er ist eine ganze Zeit ohne Kühlmittel gelaufen. Nun saß er fest. Das ist aber wohl jetzt erst vor kurzem passiert. Die Magnetkupplung ist auch neu gekommen, saß direkt auf dem neuen Kompressort mit drauf. Aber der defekte Fühler war halt dafür verantwortlich, dass die Klima kurz anläuft und danach abschaltet. Hatte ich ja in meinem ersten posting beschrieben. War auf jeden Fall alles in allem eine Sache für die Fachwerkstatt, ging über meine Schrauberfähigkeiten hinaus... :rolleyes:

    Also der Kompressor war auf jeden Fall kaputt. Den habe ich mir angeschaut, die Werkstatt legt immer alle ausgebauten Teile zur Seite um dem Kunden den Schaden zu zeigen. Gekostet hat das ganze knappe 900,- Euro inkl Märchensteuer. Der Kompressor liegt bei 365,- plus MwSt, Evakuieren und neu befüllen wurde mit 80 Talern (plus Mwst) in Rechnung gestellt. Dann der Fühler, ein neuer Pollenfilter und Dichtungen/Kleinteile. Ach ja, der Arbeitslohn nicht zu vergessen. Ich war allerdings nicht in einer MB Werkstatt, sondern bei einer freien die sich aber auf MBs spezialisiert hat.

    Hallo Stephan,


    nein der Verdampfer ist drin geblieben. Der Fühler ist wohl ein NTC. Er regelt die Klima ab sobald der Verdampfer zu vereisen droht. Das hat der defekte Fühler wohl nach kurzer Zeit an die Steuerung gemeldet (so die Erklärung der Werkstatt).


    Grüße


    Daniel