Beiträge von krans

    Also heut ist mir was komisches passiert.


    Nähere mich so meinem C und hab total vergessen, daß die hintere Türe nicht aufgeht. Drück den Funkschlüssel, öffne die hintere Türe und wundere mich, warum das einfach so geht...


    Mehrfaches öffnen und Schließen haben einwandfrei funktioniert. Dumm nur, daß ich keine Ahnung habe, was da schief gelaufen war, die letzten 2 Wochen....


    Auf alle Fälle kann ich jetzt wieder alle 4 Türen nutzen ;)


    Grüßle
    Roland

    Mahlzeit Gemeinde,


    bei meimem C geht seit Sonntag die hintere rechte Türe nicht mehr auf. ZV entriegelt und verriegelt ganz normal. Knöpfle fährt auch aus und ein, aber weder von außen noch von innen kann ich die Türe öffnen. Fühlt sich fast so an, als wäre etwas ausgehängt am Türgriff oder so.


    Komm ich da hin ohne die Türverkleidung abzubauen ? geht ja schlacht, wenn die Türe verschlossen ist...


    Grüßle
    Roland

    Mein Corsa GSI aus den 80ern hatte leer 850 kilo. Das war ein Gokart...


    Im LKW-Bereich hat Daimler nach 20 Jahren V6 endlich ein einsehen mit unseren Ohren und verbaut in der neuen Serie wieder Reihensechser, wie übrigens 95% der LKW-Hersteller auch. Den V8 haben sie leider aus dem Programm gekegelt :(


    CU
    Roland

    Aufgrund der heute geforderten Crashsicherheit und des Fußgängerschutzes wird mehr Knautschzone vor dem Motor benötigt, so daß ein Reihensechser da oftmals zu lang wird. Da der V zudem flacher ist, kann man eine kleinere Stirnfläche und somit einen besseren CW Wert erreichen. Zudem ist der Motor etwas leichter.


    Billiger is er wohl nicht, 2 x Nockenwelle, 2 x Köpfe, oft 2 x Auspuff...


    Cu

    den nächst kleineren Torx oder Innenvielzahn draufklopfen und beten...


    Kaltmetall, Knetepoxi o.ä. in die Nuss und die gefüllte Nuss auf die Schraube drücken und fest werden lassen....und beten...


    Viel Glück
    Roland

    ja super, die Tabelle gibt ja nur die Hubräume von Kinderwagen wider...sorry Gemeide.. 8)


    Andererseits will ich gar nicht wirklich wissen, was ich in Kuzunft....ääähhh Zukunft an Steuer berappen darf. Noch zahl ich ganze 3 Euros wenicher, als meine Frau mit Ihrem 1,9er Caddy TDI, aber einer muß ja sparen... :rolleyes:


    CU
    Roland

    Schau, daß du einen ohne Alarmanlage bekommst, das Teil nervt! Man sperrt auf, öffnet ne Tür, läßt sie wieder ins Schloss fallen und nach 3 Min ist die Alarmanlage wieder scharf, öffnet man dann ne Tür, geht das Gehupe los. Da hilfts auch nichts, den Schlüssel im Zündschloß stecken zu lassen...Unter Laternen parken is auch schlecht, weil die Innenraumüberwachung manchmal Schatten von Fußgängern, Katzen, Vögeln usw. als Einbruchsversuch deutet und ...richtig...wieder wildes Gehupe...


    Ist aber ausser dem bescheidenen Tanken so ziemlich das einzige was am 43er nervt und spätestens beim Anlassen gaaaanz schnell verdrängt... :love:


    CU
    Roland