Beiträge von Kompressor 200

    Bei mir legte die Umluftklappe auch beim Auslesen bei Mercedes keinen Fehler ab. Habe mir dann bei Ebay eine gebrauchte gekauft. Hat bei mir damals 80€ gekostet. Hätte ich das gleich gemacht, hätte mir das viel ärger und Sorgen erspart.

    Hi,


    Ein Profi bin ich jetzt leider nicht, hatte aber das Problem auch schon und es hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.


    Im Endeffekt regelt die Drosselklappe wieviel von der "kompressorluft" in den Motor gelangt. Die ist geschlossen beim Anfahren, und öffnet sich dann bei mehr Drehzahl (vereinfacht gesagt). Dein Kompressor hat wenn ich mich nicht irre keine Kupplung am Komp., fällt normalerweise als Störquelle weg.


    Die Schleifbahnen der Platine der Drosselklappe kann man Versuchen zu reinigen (Ich finde den Link nicht mehr), hat bei mir nicht funktioniert. Hab dann eine gebrauchte bei Ebay gekauft, lief dann ohne Probleme.

    Hallo,


    ich biete hier Intra Felgen in in 7,5*15 (im AMG styling 2 Design) an.


    Die Felgen sind in gutem Zustand, kein Kratzer und kein Bordsteinschaden. Im Lieferumfang sind neben den Felgen das Gutachten für den 202er, Radschrauben, sowie Felgendeckel enthalten. Auf den Felgen sind runtergefahrene Reifen drauf.


    Preislich würde ich mir vorstellen 200€ inkl allem und Versand.
    Fotos dazu gibt es per PN


    MfG

    Ich glaube, nun den Grund gefunden zu haben.


    Der Wagen läuft tatsächlich perfekt gerade aus. Es ist nur das Lenkrad schief, d.h. das Lenkgetriebe ist nicht richtig zentriert.


    Dadurch geht das Lenken nach links schwerer, als nach rechts, bzw. hat das ganze nach links weniger Spiel als nach rechts. Das erweckt im Zusammenhang damit, dass das Lenkrad ca. 10° nach rechts steht je nach Fahrzustand den Eindruck, dass das Fahrzeug nach links zieht.


    Kann man das Lenkgetriebe ohne weiteres selbst zentrieren, und wie macht man das?


    MfG

    hallo


    Gerade 50 km mit den neuen Rädern gefahren - der Zug nach Links wird wieder zunehmend stärker :(.


    Ich bin schön langsam doch relativ ratlos was die Sache angeht.


    Ist es wirklich so, dass man mit ganz jungfräulichen Reifen zum Einstellen fahren muss? Die sind ja schon wieder "schief eingefahren" bis ich beim Spur einstellen angekommen bin.


    Oder liegt es nahe, das falsch eingestellt wurde? Wäre ja nicht so, als ob ich mit dem Auto nicht schon 2 mal beim Spur einstellen gewesen wäre.....


    Sonst irgendwelche Ideen? Evtl auch vorne unterschiedlich lange Federn verbaut (durch abmessen am KF hab ich nichts feststellen können)? Bin für jede Idee dankbar.


    MfG