Beiträge von Kompressor 200

    Kühlung ist sicher nicht das große Problem bei den 2000 Lumen die beim PKW Verbaut sind. Im Bereich der Arbeitsscheinwerfer (Baumaschinen, Landmaschinen...) gibts noch weitaus stärkere Scheinwerfer und da reicht auch die entsprechende Form des Gehäuses mit Kühlrippen + eine entsprechende Materialauswahl.


    @JollyRoger: Erstaunlich, dass du Xenon dem LED bei einem Gebrauchtfahrzeug vorziehen würdest. Das Argument, das der Xenonbrenner kostengünstig zu ersetzen sei, leuchtet ein.


    Dem steht aber die riesen Peripherie entgegen, die du bei Xenon brauchst. ALWR mit der entsprechenden Sensorik und Aktuatorik, SWRA mit (beim 202er) den Motoren, pumpe, Wasserschläuchen. Das kann alles kaputtgehen und bietet eine Fehlerquelle. Brauche ich bei LED alles nicht. Zusätzlich die Vorteile die die LED Technik bietet.


    Ich hatte mit dem allen Schon Probleme an meinem 202er. ALWR Sensor kaputt, SWRA Motoren verrecken irgendwann so wie so, SWRA Pumpe kaputt, 2 Xenonbrenner. Für das Geld (und vor allem die Mühe und Zeit!!) kann man sicherlich mal ein LED Modul Wechseln, was 10000 Betriebsstunden hält....

    Hallo,


    @ Jens: Ich habe hinsichtlich der Unterhaltskosten eines C180 andere Erfahrungen gemacht. Habe mir neben meinem S202 C200K einen C180 Vormopf als Winterauto gekauft. Der C180 kostet auf 5 Monate Jährlich Versicherungsdauer Haftpflicht 100€ mehr Versicherung als der C200K 7 Monate Teilkasko (unter sonst gleichen Bedingungen). Der Spritverbrauch (4 gang Automatik, PMS) ist genau der selbe wie der des C200K. Dabei ist man mit 163 ps natürlich anders Unterwegs als mit 122.


    Sicher ist der C180 ein Super Anfängerauto. Günstig in der Anschaffung, sehr zuverlässig und im großen und ganzen günstig im Unterhalt. Letztendlich sind die Preise beim 202er absolut im Keller, und man kann mit ähnlichem, oder leicht höherem Finanziellen Aufwand einen höherwertigen 202er fahren.


    Was die CDI's angeht habe ich auch andere Erfahrungen gemacht. Hatte da beim Benziner mit den ganzen Lambdasonden, Zündanlage etc. schon viel mehr Ärger als z.b. beim OM611 mit weitaus höherer Laufleistung. Das ganze bei 5,5/6 Liter Durchschnittsverbrauch, im Vergleich zu 8 die ein C180 immer brauchen wird. Und Benzin im Diesel Fahren, er läuft dannach noch ganz gut. Frag nicht, woher ich das weiß :D.


    MfG

    Wohlwissend das so eine Antwort kommen würde, habe ich u.a. "Ata ohne Funktion", "ATA funktioniert nicht", und auch "ATA defekt" in die Suche eingegeben. Irgendwann geht einem auch die Phantasie an Suchbegriffen aus.


    Wenn im linken Teil des KI eine Aussparung mit andersfarbiger Fläche als der Kunststoff des KI zu sehen ist, geht man halt davon aus das eine ATA da ist. Habe ich auf Anhieb mit mittlerweile dem dritten 202er auch nicht als fehlende ATA interpretiert.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Winter - C180 zugelegt. Soweit, so gut. Leider funktioniert die ATA nicht (wäre im Winter ganz gut...), das Display im KI bleibt komplett schwarz. Ich vermute daher das der Fehler am Display selbst, bzw. KI liegt.


    Gibt es dazu bekannte Schwachstellen, z.B. Lötstellen die gerne brechen o.ä.? Gibt es eine Chance das selbst zu reparieren, oder hilft nur ein neues (gebrauchtes) KI?


    MfG

    Hallo,


    ich möchte das noch einmal rausholen.


    Das Scheppern des Kompressors wird schlimmer und schlimmer, mittlerweile doch recht laut und aufdringlich. Ich würde nun tatsächlich gerne die Lager wechseln.


    Welche Lager brauche ich für den C200K im Mopf? Wie kriege ich die alten Lager raus, und vorallem wie presse ich die neuen ein, ohne den Guss zu beschädigen ? Hat das schon ein mal jemand gemacht?


    MfG