Beiträge von Atze C280

    Der w201, W124, W202 das waren noch "Mercedes"!


    Die A-Klasse mit der ich täglich 2km zur Arbeit fahre ist der letzte Müll und macht ständig nur Ärger.
    Ich würde keinen "Freund" zum Kauf einer A-Klasse raten.


    Vor 2 Jahren war ich mit meinem LKW beim Bosch Dienst, die Waeco Standklima neu befüllen lassen, da bin ich mit dem betagten Mechaniker auch ins Gespräch gekommen.
    Der Mann war früher Mercedes Fan, nie was andres gefahren als Mercedes. /8, W123, W124 aber ab dem W210 gings los - ROST ohne Ende. Lakieren lassen, 2 Jahre später die gleiche Ka..e wieder. Auto verkauft und einen W211 geholt, das gleiche wieder....!
    Nun fährt der gute Mann 5er BMW!


    Wir haben noch einen ML350, fährt meine Frau. Kein schlechtes Auto, ist aber jetzt auch schon 9 Jahre alt und wenn man sich da nicht selbst helfen könnte wird so ein Teil auch zum Eurograb und das nicht nur beim Tanken.
    Da verrecken die Stellhebl der Klimaautomatil ala W203, kannst das nicht selber - verlängt MB 700.-Euro für den Eingriff. Machst es selbst, brichst du dir die Finger, kannst dich 3 Tage nicht mehr bewegen, weil du dir das Kreuz verissen hast, aber hast nur um die 30-35 euro für diese Plastik-Teflon was weiss ich Teil bezahlt :thumbup:


    Aber, an diese "alten " Kisten kann ich noch selbst Schrauben :thumbup:

    Motor: C280 R6 BJ 95
    ESD: Eisenmann 2x70mm "S"
    ESD-Alter: 14 Jahre
    Verarbeitungsqualität: ++++++ Ist 14 Jahre alt (90tkm), komplett Edelstahl - was soll da kaputt gehen?
    Klang: ++++++
    Lautstärke: +++++
    Optik: ++++


    Zum Eisenmann braucht man eigentlich nix sagen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da musst du drüber stehen, oft sinds aber auch nur Neider. Wobei die W202 wirklich erschwinglich sind.
    Hab letztens mal bei mobile.de geguckt wie die 280er gehandelt werden, um Himmels willen. ab 1500.-Euro schon brauchbare dabei :thumbdown:


    Das heißt, schön weiterfahren - verschenken werd ich meinen nicht. Platz hab ich auch noch, also bleibt er da- vielleicht steigt er ja sogar mal wieder als Youngtimer im Wert. Durch Saisonkennzeichen 100% Rostfrei :thumbup:

    Neulich...
    Berlin...
    19 Uhr...
    in einer Kneipe...
    verraucht...
    Leute hängen an der Theke rum...
    die Tür geht auf...
    alle drehen sich um...


    Kommen ne Ossifrau, ein Vietnamese, 'ne Schwuchtel und 'n Rollstuhlfahrer rein.



    Fragt einer der Gäste: "Was seid ihr denn für'n ulkiger Haufen?"....



    sagt die Frau: "Die Bundesregierung"

    Bei unserem W163 ML350 die Stoßdämpfer an der VA und die Powerlifts an der Heckklappe gewechselt.


    Danach noch schnell den Auspuff ab Kat in die A-Klasse gesteckt. Sind nur 2 Schrauben und 3 Haltegummis. Teuer war der auch net: 31 Euro nochwas plus bisserl Versand! Unter 40.-€ Made in Poland!


    Der zweite Auspuff war ein Orignalteil, der hat auch nicht wirklich lange gehalten :cursing:

    Hab keine Ahnung, aber bei den Nutzfahrzeugen ist es ähnlich.


    Wir haben vor 2 Jahren für einen 430er M.A.N auch einen Motorkabelbaum gebraucht. Diese zerbröseln zwar nicht, ziehen aber Öl bis runter ins Steuergerät!?! Egal, ist auch so ein D20 leiden.


    Auf jedenfall kostet der MKB auch über 1000.-Euro. Seit einem halbe Jahr bekommst man diesen D20 Motorkabelbaum für 400-500.-Euro!

    Mein 01/95er C280 hat auch A202 540 23 33.


    Automatik, Tempomat und "ETS". Kein ASR!


    Hab eben mal die A202 540 49 05 bei MB Teilesuche eingegeben. 486,21 € Brutto! Vor einem Jahr hab ich mal unter der A202 540 23 33 geschaut, der war bei 1300 €!?!


    Mein MKB war im Bereich, Zündspulen ( unterm schwarzen Deckel) porös. Hab diese vor ein paar Jahren neu nachisoliert. Seitdem keine Probleme, aber irgendwan kommt der MKB :cursing: