Beiträge von chris2.3sportline

    Hi,
    also der Winter ist zwar vorbei und ich brauch gerade keine Restwärmefunktion. Aber bei meinem Frühjahrscheck ist mir mal wieder die kleine Umwälzpumpe im Kühlkreislauf unter dem Wischwasserbehälter aufgefallen.


    Ich habe schon einiges hier gelesen, aber nicht wirklich die endgültige Antwort gefunden.


    Mein C180T, EZ 02/97 hat manuelle Klimaanlage und keine Wischwasserheizung. Die Pumpe ist aber drin.


    Am Klimabedienteil habe ich zwischen den Heizungsdrehreglern 3 Tasten:
    Heckscheibenheizung
    EC-Taste der Klima
    Umlufttaste (OHNE irgendweinen Text wie "Rest" drauf)


    In welcher Situation müsste nun die Pumpe laufen? Wie kann ich prüfen, ob die Pumpe überhaupt funktioniert?
    Ich habe die noch nie in Betrieb "erlebt".


    Vielen Dank schonmal.

    Naja, es geht ja nicht nur um die Internetshops ... die bestätigen ja das, was mir heute bei Mercedes verkauft bzw. bestellt wurde. Denn auch die sagen, es müssten bei meiner FgstNr. 2 Stifte sein. Das ist oben wohl nicht ganz so rübergekommen.


    Hat mir jemand zufällig die passenden Nummern für die abgebildete Bremse? Dann klär ich das morgen nochmal beim Händler, damit ich am Wochenende die richtigen Teile hab.


    Ich will Scheiben und Beläge machen.

    Hallo,


    ich hänge mich mal kurz hier mit dran, weil ich gerade etwas verwirrt bin bezüglich der Anzahl der Stifte. Meine Fahrgestellnummer endet mit F562051.
    Also vor der "magischen Grenze" F576240 ab der laut diverser Internet-Shops nur ein Stift da sein sollte.
    Beim Freundlichen habe ich heute auch die Teile im Vertrauen auf die Nummern bestellt.


    Nur jetzt habe ich mal selbst nachgesehen ... die Bilder seht ihr unten.


    Ich sehe da nur einen Stift in der Mitte. Wie kann das sein? Ist die Bremsse nicht mehr original? Gibt es andere Erklärungen?

    Ich mein schon auch die Sommerräder. Die empfand ich auch nicht als laut. Ich war nur überrascht, dass ich jetzt noch weniger hör. Wollte deswegen eher die Dunlop M+S loben als die Contis schlecht machen ;)


    Die Sommerräder waren aber auch nicht mehr die frischesten. Vielleicht liegt es daran.

    Hallo zusammen,


    wollte nur mal dazu schreiben, dass ich seit dem WE 4x neue Dunlop SP Wintersport 4D drauf hab (195/65 R15).
    Über die Wintereigenschaften kann ich natürlich noch nix sagen, aber mir gleich positiv aufgefallen, dass der sehr leise ist! Im Vergleich zu meinen alten Conti SportContact in 205/55 R16 ists jetzt richtig leise im Auto :)

    So, nachdem eine Weile Ruhe war taucht das Problem jetzt immer öfter auf.


    Der Bremslichtschalter scheint es nicht zu sein. Fehler Auslesen hat aber den Drehzahlsensor an der Hinterachse (ich habe nur den einen im Diff) gemeldet.


    Gibt es eine Möglichkeit den zu prüfen / messen?
    Wir prüft das "System" den Sensor beim Start?


    Ist der Sensor hinten im Kofferraum eingesteckt und die Leitung eine der auf dem Bild in diesem Beitrag markierten?
    Defekt im Kabelsatz AHK, Fragen zur Elektrik im Kofferraum



    EDIT: Und ist das hier die richtige Teilenummer des Sensors: A2025400117
    http://www.c-klasse-forum.de/w…ceList&detail=A2025400117

    So, den Fehler im Kabelsatz habe ich jetzt selbst gefunden. Ich habe die Platte zwischen Rückbank und Ersatzrad mal entfernt und das Problem recht schnell gefunden. Die Platte wurde wohl schon einmal demontiert und dann Wiedereinbau wurden einige Kabel eingeklemmt, sodass Kontalt mit der Karosserie bestand.
    Das Problem ist also behoben.



    Jetzt habe ich aber dennoch ein paar Fragen zur Elektrik da unter dieser Platte. Könnt ihr mir sagen für was die im Bild markierten Geräte / Kabel / Relais jeweils da sind?
    Wäre nett wenn ihr mir einfach kurz schreiben könnten wofür die Nummern 1 bis 4 da sind.


    Wofür ist das Steuergerät mit der Teilenummer A0115459532?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Nebelschlusslicht. Sobald ich es einschalte fliegt die Sicherung.
    Nun habe ich den Fehler schonmal auf den Kabelsatz der Anhängekupplung einschränken können. Der ist ja links und recht jeweils vor die Rückleuten geschaltet.
    Wenn ich den raus nehm, dann funktioniert die NSL wieder. Die Dose habe ich schonmal angeschaut. Die sieht auch gut aus von der Verkabelung. Jetzt muss ich mal den Kabelsatz selbst untersuchen.


    Ich habe in meinem "So wird's gemacht" leider nur Schaltpläne ab 06/97. Ich hoffe die treffen einigermaßen auf meine C-Klasse auch zu.
    Da ist ein Relais für die NSL-Abschaltung eingezeichnet. Wo sitzt denn dieses Relais gewöhnlich? Ich wollte jetzt noch nicht die ganzen Verkleidungen wegreißen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?