Beiträge von mikesch

    Also, ich habe weit über 10 Jahre fast jedes Heimspiel, viele Auswärtsspiele und (fast) ausnahmslos die europäischen Spiele in der EL bzw. CL mitgenommen. Das heißt im Klartext: Da 370 km einfache Entfernung aus dem Saarland nach GE jährliche Schalke-Fahrleistung ca. 20.000 km, die Flugkilometer waren in dieser Zeit ähnlich hoch. Europäisch immer alles so ca. 4-5 Tage gemacht, damit man außerhalb des Fussballs auch noch was von den Städten und Land und Leuten sieht. In vielen Städten auch mehrfach aufgelaufen - jahrelang ne Dauerkarte im Besitz gehabt. Also richtig Hardcore!
    War ne tolle Zeit mit vielen Erlebnissen, an die ich mich gerne daran zurück erinnere. War in dieser Zeit total nah an der Mannschaft dran, ohne das aufdringlich aus zu nutzen. War halt so, hatte nen 6er, das ich mal auf ner Woche Trainingslager in Bad Radkersburg Freundschaft mit einem Pärchen schloss, die mir alle erdenklichen Türen öffneten. Währenddessen andere auswärts versuchten, an die Mannschaft ranzukommen, kam man freiwillig zu uns, auch wenn wir abseits standen - weil man uns aufgrund jahrelanger Erfahrungen vertraute und wusste, das wir keine Insider-Sachen ausplauderten. Alles in allem - tolle Erlebnisse. Hatte sogar damals mehrere Handnummern von Spielern, u.a. auch von Kevin. Als der dann nach Moskau wechselte und dort dreieinhalb Jahre spielte, bekam ich mit, das er wieder in D ist und sich ein paar Wochen in Saarbrücken bei der Mannschaft fit hält. Also, was lag näher, als mal dorthin zum Training zu fahren, wo damals einiges an Presse war - natürlich hauptsächlich wegen KK. Angekommen, stellte ich mich abseits von ein paar Saarbrücker Fans irgendwo an nen Zaun. Als die dann auf dem Platz einige Runden zogen, sah er mich, wurde langsamer, kam direkt zu mir an den Zaun und wir hielten einen kurzen Schmaltalk. Er sagte mir, das er nach dem Training direkt zu mir kommt, was er auch nach einem Sky-Interview machte. Wir redeten dann noch bestimmt 10 Minuten über frühere Begebenheiten, dann zog er ab. Und ich war der Star auf dem Platz, weil mich natürlich jeder fragte: woher kennst du den denn und was hast du mit Schalke zu tun. Was ich damit sagen will: der hat mich im Laufen direkt erkannt und das obwohl zwischen GE und SB 350 km liegen. Überhaupt, der Kevin ist ein feiner Mensch, das hat er vielfach schon bewiesen.

    Geselle mich jetzt mal dabei, DocB, du hast Unterstützung.
    Ich finde diesen jetzt schon länger weilenden Zirkus um die Vertragsverlängerung von MM auch an nem Punkt angekommen, wo ich mir wünsche, das Heidel Klartext spricht. Noch bei Rudi hätt's das nicht gegeben. Spieler kommen - Spieler geh'n, feddisch.
    Wer heute noch glaubt, das irgendwelche Emotionen bei Spielern gegenüber seinem Verein mitspielen würden, ist falsch gewickelt. Da macht sich keiner nen Kopf, von wegen Dankbarkeit oder wo man herkommt.
    Andererseits ist das der Lauf der Dinge. Der Fussball hat sich, wie alles, auch gewandelt. Wird immer mehr Eventveranstaltung. Heute würden sich bei strömendem Regen auch keine 70000 mehr ins Parkstadion stellen. Oder, wie früher, zigtausend in die Glück-Auf-Kampfbahn quetschen. Da hatte der Fussball in dieser Region, übrigens für Spieler und Fans, einen ganz anderen Stellenwert. Man identifizierte sich total damit, ob Spieler oder Fans, ob in der GKB oder auf rote Erde.
    Meine Meinung zu den ganzen Wechselgeschichten ist ne einfache: sobald junge Spieler den Sprung in die A-Nationalmannschaft geschafft haben, werden die vom gesamten DFB-Umfeld geimpft, wohin sie zu wechseln haben. Der Rest erzählt sich von selbst. Schade finde ich es, das bei den unendlichen Schalke-Stars sich nicht mal ne Generation einig war, hier weiter zu spielen und zur Legende zu werden.
    Warten wie es ab, ob Goretzka mit seiner Verletzungs- und Schmerzempfindlichkeit es bei München schafft. Ich kann mir nicht vorstellen, das andere wegen ihm kampflos das Feld räumen werden. Und ob man auch da nach langen Verletzungspausen oder Formtiefs noch berücksichtigt wird - bleibt abzuwarten. Viele haben ja da schon andere Erfahrungen gemacht.

    Hallo und guten Tag,


    so richtig weiß ich jetzt nicht, was du hier suchst. Erstens ist deine Beschreibung dürftig, d.h. es könnte vieles sein und zweitens warst du doch in ner Mercedes-Werkstatt zur Diagnose. Willst du jetzt hier andere Meinungen hören? Dort wurden doch bestimmt auch Fehler ausgelesen, die auf diese Diagnosen schließen lassen.


    Dazu noch ohne jegliche Angaben über Motorisierung, Kilometerleistung, Fahrverhalten wird das ein Blick in die Glaskugel.

    Da macht sich eine Zeitschrift die Mühe, einen mehrjährigen Langzeittest unter standardisierten Bedingungen durchzuführen, und dann sind die Leute verunsichert? Warum? Weil sie den Test nicht gelesen haben?
    H.

    Doch, hab jede Silbe des Tests gelesen. Wenn ich mich hier in meinem kleinen Bundesland z.B. auf Mike Sanders festlege, bereit bin, Geld dafür auszugeben, weil ich es eben auch profihaft gemacht bekommen will, taucht genau mein beschriebenes Problem auf, nämlich:


    Finde als Mike-Sanders-Partner genau eine Firma im Saarland. Und die ist wohl wirklich auf der Hochschule. Wenn ich lese, das der 2010 schon 1200 Euro für nen Toyota-Kleinstwagen abgenommen hat - und bei zwei identischen Kleinstwagen dann 2200 Euro - dann will ich den heutigen Preis für nen W202 garnicht wissen. Die zweite ist dann schon in Rheinland Pfalz.
    Sonstige Betriebe, die profihaft mit Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung werben, arbeiten mit anderen Produkten - und natürlich verspricht jeder, das sein Produkt das beste sei und nicht Mike Sanders. So meinte ich das.

    Mit dem TÜV geb ich dir recht, Playa - würd ich auch erst machen, wenn er verkauft wird. Und neuer TÜV sagt mal grade garnichts aus über den Zustand. Ich weiß, wovon ich rede, glaubt mir.


    Jungs - wenn ihr 27 Mille für einen 18 Jahre alten Wagen ausgeben wollt - macht's einfach. Lieber wär mir allerdings, wenn jemand was zum Thema beitragen könnte. Ich weiß, ist in nem Forum (egal in welchem), immer schwierig, nen Wagen zu zeigen - wird meist immer zerrissen. Aber bevor ich 700 km gurke und dann vor nem händlergeduschten Wagen stehe, frag ich erst mal hier nach.

    Hallo. In Essen ist seit einiger Zeit schon ein schwarzer C43 inseriert. Hat sich vielleicht jemand den schon genauer angeschaut?


    https://suchen.mobile.de/auto-…utm_campaign=Listing_Auto



    Oder anders rum, gibts jemand aus der Umgebung Ruhrgebiet, der sich damit auskennt und sich zutraut, das neutral und ausgiebig zu tun? Natürlich gegen Erstattung der Unkosten und eines Essens! Ich müsste dafür locker 700 km fahren, also nicht grade mal ein Vormittagsausflug.


    Wäre nett, wenn sich da jemand meldet.

    Naja, sein Engagement in Ehren - aber wenn ich schon lese - bei nem 230K mit 250 PS anfängen - und danach der Unsinn auf 400+PS - sorry, aber der Rest erledigt sich dann für mich von alleine. Das ganze dann in nem Baby-Benz. Ok, mach mal, viel Glück.


    Einen 230K auf echte 250 PS bringen ist schon schwierig genug. Bin jahrelang nen geänderten, richtig schnellen gefahren, der ging wirklich gut ab. Aber echte 250 PS - hatte der im Leben nicht. Nachdem dann ne Kompressor- und Getrieberevision fällig war, ist die Software wieder auf null und der Wagen kommt mir lahm wie ne Ente vor. Aber er läuft nach wie vor einwandfrei.


    Konventionelles Saugertuning ist ja auch aufwendig und somit, wenn vernünftig gemacht, auch immer richtig teuer.