Beiträge von ubfree

    Hallo Michael,


    nur mal eine Frage aus Interesse und ziemlich Off-Topic:
    Ich habe mal irgendwo gesehen, dass du nah an der holländischen Grenze wohnst.
    Ist deutsch deine Muttersprache? Benutzt du die Sprache im Alltag?


    Gruß, Uli

    Nachfragen kostet ja nichts ;)
    Aber ich schließe mich den anderen an. Wenn es eine Kleinigkeit wäre, könnte man meinen, dass der Händler das schon selbst erledigt hätte.
    Das mit dem tüfteln ist natürlich nicht schlecht, nur kostet eine neue Drosselklappe z.B. über 500,- Euro. Die Teile wollen auch bezahlt werden.
    Soll dich trotzdem von nichts abhalten, schließlich können wir uns den Wagen ja nicht persönlich anschauen.


    Gruß, Uli

    Hi Sabrina,


    behindertengerecht kann so ziemlich alles bedeuten: http://nullbarriere.de/paravan-behindertenfahrzeuge.htm
    Da solltest du schon nachfragen, welche Veränderungen gemacht wurden.
    Jedoch: Dir wird das eigentlich nichts bringen, möglicherweise sogar Nachteile durch eine veränderte (ungewohnte) Bedienung.


    ATP-Tour war ein Sondermodell. Bezieht sich soviel ich weiß auf ein Tennis-Turnier.
    Müsste ein Esprit sein. Das ATP-Tour müsste auch auf der Leiste am Kotflügel stehen.
    Ab Werk hatte er sicher Zusatzausstattung bereits im Preis inbegriffen.


    Was das bringt? Dir nichts mehr, denn die Ausstattung die er hat, hat er halt ;).


    Gruß, Uli

    Hi Olli,


    die Blinker sind überraschenderweise schon heute gekommen.
    Es sind die berüchtigten Depo-Blinker, welche hier im Forum schon öfter als nicht passgenau beschrieben wurden (zumindest die graue Version).
    Bei der ersten Anprobe wollte ein Blinker überhaupt nicht einrasten und beim Anderen sah es aus wie nach einem Auffahrunfall,
    so schräg und verschoben war alles.


    Dann habe ich sie an den Klipps entgratet und etwas überflüssigen Kleber entfernt. Geht recht einfach und schnell mit einem Tapetenmesser.
    Als letzte Anpassung musste ich noch auf einer Seite etwa 1 mm der Plastikhalterung am Kotflügel wegschneiden, etwa 30 Sekunden Arbeit.


    Letztlich ist das Ergebnis ok. Die Qualität eigentlich für den Preis auch.
    Mir sind keine großen Unterschiede aufgefallen, nur der Ablaufstutzen für das Kondenswasser fehlt bei den Billigteilen komplett.
    Wenn ich mir den Beitrag von Jörg so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob die Original-Blinker auf Anhieb besser gepasst hätten.
    Möglicherweise kann man auch einfach von einem 16-Jährigen Auto nicht erwarten, dass die Karosserie überhaupt keine Abweichungen hat.


    Fazit: Ich bin zufrieden damit, für das Geld kann man nicht meckern. Zur Info noch Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/blinkerweissrechtsfeci.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/frontblinkerweissif6w.jpg]



    Gruß, Uli

    Hi Sabrina,


    viel Spaß im Forum und viel Glück bei der Suche nach einem guten :stern:!


    Zitat von Wunder:

    Zitat

    Sie werden dich auffressenxD

    Typischer Anfängerfehler: Erwähne nie deinen Freund ;)
    Zu spät: Hast du in einem anderen Thread schon gemacht...


    Gruß, Uli

    Hi,


    auch von mir: Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!


    Mehr Infos würden echt nicht schaden und was alle immer wollen: BILDER! :D


    Gruß, Uli

    Hi,


    also 4500,- ist schon extrem optimistisch. Je nach Ausstattung und Zustand eher höchsten 2000,- bis 2500,-.
    Ich denke auch, dass der Verbrauch nicht allzu hoch ist.
    In der Mittelklasse verbrauchen neuere auch nicht wirklich viel weniger, durch zusätzliche Ausstattung vielleicht sogar mehr.


    Auf der anderen Seite hast du bei einem neueren Wagen vielleicht andere Fixkosten, die du bei dem jetzigen nicht hast.
    Da musst du vielleicht noch die Inspektionen machen (wg. der Garantie), brauchst eventuell eine Vollkaskoversicherung,
    hast in der Regel höhere Ersatzteilpreise (gebraucht fällt dann auch oft weg) und vor allem: Du hast einen viel höheren Wertverlust.


    Mal eine einfache Rechnung: Angenommen, du fährst viel. Etwa 15000 KM im Jahr. Und angenommen, der Spritpreis liegt bei 1,50 je Liter,
    was ja auch hoch angesetzt ist. Dann sparst du bei einem Verbrauch von 1 Liter weniger auf 100 KM ganze 225,- Euro im Jahr.
    Das sollte doch schon alleine durch den Wertverlust wieder wett gemacht werden.


    Ist aber letztlich deine Entscheidung. Bei dem jetzigen weißt du wenigstens, was du hast und wo du dran bist ;)


    Gruß Uli


    Edit: rider: Seine Eltern wollen mehr Power, nicht er :P