Beiträge von Helveticus

    Hallo


    Ich habe einen W202 C180, ist schon etwas älter, aber läuft noch gut. Jetzt fangen aber langsam die kleinen Defekte an. ;)


    Also ich habe jetzt ein Problem mit dem Scheibenwischer. Und zwar will der einfach nicht mehr abstellen. Das Problem sieht folgendermassen aus. Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervall einstelle, dann fängt er plötlich nach einer gewissen Zeit an dauernd zu wischen und wenn ich ihn abstelle, macht er einfach weiter. Die Umschaltung zwischen schnell und sehr schnellem wischen funktioniert immer noch, allerdings kann ich nicht mehr auf Intervall oder ganz abstellen. Wenn es dann aufhört zu regnen, fragen sich die Leute wohl, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. ;) Das Problem konnte ich bisher nur so lösen, indem ich den Motor abstelle, wenn ich dann aber direkt wieder starte, ist das Problem sofort wieder da, erst wenn ich das Auto am nächsten Tag oder so wieder brauche, hört der Scheibenwischer auf. Zudem habe ich gemerkt, dass wenn ich ein paar Mal hinterneinander von zwischen ganz schnell und aus umshalte, dass es dann teilweise auch aufhört.


    Was kann das sein?

    Hallo


    Ich bin heute lange Autogefahren. Die ASR Warnleuchte hat nicht mehr geleuchtet, auf jeden Fall ist mir nichts aufgefallen. Dann wird das wohl kein Problem sein?


    Beim Klopfen habe ich aber eine Entdeckung gemacht. Und zwar habe ich gemerkt, dass es auch praktisch das gleiche Geräusch macht, wenn ich das Lenkrad bewege und zwar auch wenn der Motor abgestellt ist. Das Klopfen kommt aber auch wenn ich das Lenkrad nicht bewege, allerdins tritt es erst nach längerem Fahren auf, ich muss jetzt einmal testen, ob das Geräusch beim Drehen des Lenkrades auch erst dann auftritt oder ob das immer da ist. Zudem habe ich bemerkt, dass bei starkem Bremsen das Klopfen lauter wird bzw. in kürzeren Abständen kommt.


    Hat das etwas mit dem Lenkrad zu tun?

    Hallo


    Ich habe einen w202 C180 und zwei neue Probleme. In letzter Zeit treten leider immer häufiger kleinere Probleme auf.


    1. Seit kurzem leuchtet teilweise die ASR Warnleuchte. Ich weiss nicht mehr genau, ob sie jetzt ASR oder ADS oder so heisst, ich glaube aber ASR, auf jeden Fall befindet sie sich am rechten Rand bei der Drehzahlanzeige. Die Wanrleichte leuchtet nicht immer, plötzlich fängt sie einfach an zu leuchten. Was kann das sein?


    2. Ich hatte hier früher schon über das Problem geschrieben, dass während dem langsamen Fahren teilweise ein Geräusch auftritt. Und zwar ist das so wie ein Holpern, also so wie dumpfe Schläge tönt es. Es ist noch schwer das Geräusch zu beschreiben. Also es ist wie so ein Klopfen, dass so alle 1s zu hören ist, aber unregelmässig. Von der Ortung her würde ich sagen, dass das Geräusch von der Unterseite des Autos kommt und vielleicht eher vom hinteren Teil, teilweise habe ich aber auch das Gefühl, dass ich das Klopfen an den Füssen spüre, ist schwer zu sagen. Ist unterschiedlich laut. Es tritt nur bei kleineren Geschwindigkeiten bis 50 auf und zwar auch nur nach einer gewissen Fahrtzeit. Meistens fängt es erst so nach 30min Fahren an und wird dann immer lauter und heftiger. Und zwar auch nur im Sommer, im Winter war das Problem verschwunden, jetzt hat es wieder angefangen. Daher denke ich, muss es ja fast mit der Temperatur zusammenhängen, da sich im Sommer die Materialen ja ausdehnen. Der Werkstatt habe ich das schon gesagt und die haben nichts gefunden, irgendwas beim Katalysator haben sie entfernt, aber hat nichts gebracht.


    Was kann das sein?

    Ich habe heute etwas festgestellt und zwar wenn ich das Rädchen für die
    Leuchtweitenregulierung auf 3 habe, ist das Rauschen am lautesten. Bei 2
    wirds leiser, bei 1 noch leiser und bei 0 ist es weg. Was ist es dann?




    Noch zur Bremse. Die Bremse fühlt sich normal an, allerdings reagiert
    sie nicht so stark, d.h. man muss ziemlich drauf drücken, das ist aber
    schon lange so. Mein Fahrlehrer hatte einen Golf und da war die Bremse
    krass eingestellt, ein wenig drauf drücken genügte und der Wagen stand
    still. Ist das normal, dass die Bremse lasch ist?

    Zitat

    Mir fällt da spontan nur die Leuchtweitenregulierung ein, die ja neben dem Lenkrad sitzt. Die ist pneumatisch. Vielleicht ist einer der Luftschläuche ja undicht und nervt dich mit dem Geräusch???


    Ich habe in der Tat wegen Beladung einige Male die Leuchtweitenregulierung benutzt und seitdem ist das aufgetaucht. Werde die noch einmal verstellen und dann mal schauen.


    Zitat

    Hast du zufällig auch manchmal Probleme mit dem Leerlauf?


    Wie meinst du das?


    Zitat

    Ändere bitte die Überschrift


    In was?


    Zitat
    Zitat

    Irgendo wird wohl was undicht sein oder ein schlacuh ist ab


    Wenn ich das meiner Werkstatt sage, suchen die sich einen Wolf.

    Hallo


    Ich habe wieder ein kleines Problem mit meinem C180 w202. Bin immer noch voll zufrieden mit dem Auto, aber langsam stellen sich die kleinen Problemchen ein. ;) Aber nachdem mir hier schon ein paar Mal sehr gut geholfen werden konnte, wende ich mich direkt an euch. Meine Mercedes Garage ist da sozusagen ein wenig inkompetent, die wollen wohl lieber ein neues Auto verkaufen, man muss denen direkt sagen an was es liegt, sonst finden die nichts.


    Also mein Problem ist folgendes. Ich nehme links vom Steuerrad ein Rauschen war. Das war am Anfang leise und wurde jetzt immer lauter. Es ist teilweise störend, da es immer ein Hintergrundgeräusch ist, aber mangewöhnt sich dran. Zuerst dachte ich, dass es von der Lüftung kommt, daich das Rauschen dort geortet habe, also Lüftungsschlitze links vom Steuerrad, allerdings ist das Rauschen immer noch vorhanden wenn man dieLüftung abstellt und zudem ist es nicht ein typisches Luftrauschen von einer Lüftung, sondern lauter.


    Das Rauschen ist auch vorhanden wenn man stillsteht, mit zunehmendem Tempo verändert es sich nicht, wenn der Motor aber aus ist, hört es auf.Teilweise ist das Rauschen auch nicht gleich stark, also es schwank, aber ist schwer zu sagen, da ich mich ja nicht dauernd achte. ;) Ich dachte dann, dass es von der Bremse kommt, denn teilweise hatte es so etwas wie das Luftentweichen bei einem LKW und dort ist es ja auch die Bremse. Heute habe ich aber bemerkt, dass wenn ich beschleunige, also das Gaspedal stärker durchdrücke, dass das Rauschen dann fast weggeht. Wenn ich dann das Gaspedal plötzlich loslase, dann kommt es am stärksten.


    Was kann das sein?

    Hallo Freunde


    Ich habe ein Problem. Ich bin heute ca. 3h Auto gefahren und habe dabei festgestellt, dass die Tempoanzeige eingefroren ist. Ich habe einen w202 C180. Wenn ich bis 50 km/h fahre dann bleibt der Zeiger bei 0 und ab ca. 50 km/h springt er plötzlich hoch und zeigt wieder korrekt an. Das hatte ich früher auch schon bemerkt, aber nur ganz selten, heute war es konstant der Fall. Zum Glück konnte ich die Geschwindigkeit auf dem Navi ablesen. Das gleiche Problem besteht bei der Temperaturanzeige des Wassers. Die steht meistens auf dem Maximum. Wenn man ein wenig dagegenschlägt, wird das korrekt angezeigt, allerdings geht es dann schnell wieder zum Maximus. Die Werkstatt meinte, dass die Wassertemperatur ok sei und nur der Zeiger spinne, etwas dagegen machen konnten oder wollten sie nicht.


    Was kann man da tun? Die Temperaturanzeige des Wassers stört mich ja nicht so, aber das mit dem Tacho ist ärgerlich. Schon wieder in die Werkstatt möchte ich jetzt nicht, war erst gerade.

    Hallo


    Ich habe hier einmal eine Anleitung gefunden gehabt für den Ausbau der
    Dachleuchte bei einem w202 C180, also auch der Lampe. Leider habe ich
    diese Anleitung verlegt. Hat da vielleicht jeamand gerade einen Link zur
    Hand?