Beiträge von Helveticus

    Zitat

    Das müßte dann die KI für die Vor-Mopf Modelle sein.
    Preislich habe ich eben alles von 60 eu (MOPF leider) bis hin zu knappen 300€ gefunden. Hoffe es hat dir etwas geholfen, jedoch warte lieber noch auf eine zweite Meinung von jemandem der da genaueres weiß ;D


    Na dann hoffe ich, dass mir das noch jemand bestätigen kann. ;) Wie ist denn die Bezeichnung des KI des Vor-Mopf Modells bzw. was hat es für eine Teilenummer?


    Zitat

    Mal ne Frage, wieso brauchst du ein neues KI?


    Weil die Kühlwassertemperaturanzeige auf dem Maximum steht. Zudem funktioniert die Temperaturanzeige teilweise auch nicht mehr richtig bzw. reagiert sehr träge.

    So ich bin heute wieder ein wenig gefahren und da ist das Geräusch wieder aufgetaucht. Das Geräuscht kommt vorne von der Unterseite, also ich spüre das "Klopfen" teilweise leicht an den Füssen. Zudem kommt ein ähnliches Geräusch, wenn man das Lenkrad dreht, auch wenn man im Stillstand ist. Dieses Geräusch beim Drehen des Lenkrads kommt nicht, wenn das Klopfen nicht vorhanden ist, das muss damit zusammen hängen. Daher meine Vermutung, dass es etwas mit dem Lenkrad ist bzw. mit der Verbindung zu den Rädern oder so. Was meint ihr?

    Weiss denn jemand noch, ob ein neuer C-Klasse Wagen weniger Sprit verbraucht als mein jetziger C180 w202?


    Zitat

    Was das KI betrifft, hängt die Nadel wirklich bei MAXIMUM????


    ja sie steht beim Maximum bzw. sogar noch darüber. Wenn ich drauf klopfe geht sie in den normalen Zustand über, hält aber nicht lange.


    Zitat

    Also stellst du am besten mal ein Bild von deinem Wagen von aussen sowie von innen ein
    so das man alles sieht... (Türverkleidungen und KI) sowie von aussen die Stossstangen (sofern noch original)


    Werde ich machen, aber bevor man jetzt anschaut, welche KI ich genau brauche, wäre es vielleicht gut zu wissen wie teuer eine gebrauchte KI denn so kommt und wie gross der Aufwand für das Ersetzen ist. Ich ersetze es nicht selber, sondern würde es von der freien Werkstatt machen lassen. Wenn ich den Preis weiss, kann ich abschätzen, ob es sich lohnt oder ob ich damit leben kann.


    Zitat

    Ich würde bei solchen Problemen auch stets eine Beschwerde über die Inet-seite von MB los schicken und auch in den Umfragen von ADAC bzw. MB selber (zB im Rahmen der MercedesCard) auf diese Probleme hinweisen.


    Ich komme aus der Schweiz also nix ADAC. ;) Gibts bei der MB Internetseite ein Formular für Beschwerden?

    Ich danke euch.


    zu 1. Ok und welche Antenne ist das genau? Möchte da nicht etwas falsches kaufen. Und wo kann man die Gummihülsen für den Tacho etc. kaufen? Bei meiner Mercedes Werkstatt möchte ich das nicht kaufen.


    zu 2. Wie teuer ist denn ein KI? Könnte man ja auch gebraucht nehmen.


    zu 5. Du hast mich wohl falsch verstanden. ;) Ich wollte fragen, ob ein neues C-Klasse Auto weniger Sprit verbraucht als mein jetziger C180 w202.

    Hallo


    Sorry, ich bin mich immer noch total am aufregen über meine Mercedes Werkstatt. X( X( X( Die Qualität hat in letzter Zeit schon stark abgenommen, aber das was die sich jetzt geleistet haben geht gar nicht. Ich habe übrigens einen C180 w202 Baujahr 94, ist schon älter, läuft aber noch sehr gut und hat nur 120'000km. Die Werkstatt meinte wir sollen lieber ein neues Auto kaufen und dieses alte Auto nicht mehr vergolden lassen, von diesem Standpunkt aus, haben sie die meisten Arbeiten am Auto auch nur sehr schludrig oder gar nicht ausgeführt. Auch wenn wir jetzt ein neues Auto kaufen würden, würden wir das jetzige sicher nicht verkaufen, viel bekommen würden wir dafür ja sowieso nicht mehr und es läuft ja noch gut und ist schon abgeschrieben.


    Hier einmal ein paar Beispiele. Wir haben kleinere Lachschäden am Auto. Die Werkstatt hatte gerade keine passende Farbe da und zum mischen hatten sie keine Zeit mehr, daher haben sie einfach eine dunkelrote Farbe genommen, jetzt sieht es noch schlimmer aus als vorher. Die Radioantenne fährt nicht mehr richtig aus bzw. ein. Mir wurde gesagt, dass sie die Antenne ersetzt hätten, obwohl ich sie eigentlich nur ölen lassen wollte. Nun habe ich festgestellt, dass die Antenne nicht ersetzt wurde und sie immer noch nicht ganz einfährt, ich muss da immer noch manuell nachdrücken. Da hätte ich auch gleich selber ölen können. Die Anzeige der Kühlwassertemperatur ist konstant auf dem Maximus und die Tachonadel klebt fest. Da meinte die Werkstatt, dass sie das nicht reparieren, ich solle einfach ein wenig dagegenhauen, dann funktioniert das wieder. Gummihülsen für die Nadeln wären ja nicht teuer. Die Leuchtweitenregulierung funktioniert auch nicht mehr bzw. von diesem Stellrad kommt ein starkes Rauschen. Diesen Punkt haben sie komplett ignoriert, obwohl ich es extra erwähnt hatte. Alle Punkte lagen der Werkstatt übrigens schriftlich vor. Ach ja und jetzt fallen mir auch gleich noch zwei Punkte ein. Vor einiger Zeit habe ich ein Kabel vom Autoradio in den Schacht unterhalb verlegen lassen, da mussten sie ein Loch bohren. So weit so gut, allerings war das Loch absolut wüst gebohrt. Zudem ging nachher das Autoradio nicht mehr richtig.


    Ich habe die Nase voll, ich warte jetzt noch die Rechnung ab, reklarmiere eventuell einige Punkte und dann gehe ich in eine freie Werkstatt. X( X( X( Nun hätte ich noch kurz ein paar Fragen.


    1. Ich bräuchte eine neue Radioantenne, welche ich von der freien Werkstatt einbauen lassen möchte. Wie ist da die Teilenummer? Die Teilenummer für die Gummihülsen für die Zeiger habe ich bereits, Teilenummer A 000 992 92 20. Wo kann ich die Radioantenne und die Gummihülsen beziehen? Bei meiner Mercedes Werkstatt habe ich keien Lust mehr und über Ebay oder so lohnt sich das wohl wegen des kleinen Preise nicht. Ach ja ich bin aus der Schweiz.


    2. Die Anzeige der Kühlwassertemperatur ist konstant auf dem Maximum. Wenn man ein wenig dagegen schlägt, dann zeigt sie wieder normal an. Was kann das sein? Da ich von der freien Werkstatt ja sowieso Gümmihülsen an die Zeiger machen lassen möchte, können sie auch gleich dieses Problem lösen.


    3. Wir haben festgestellt, dass beim Auto auf der Unterseite wohl ein wenig Öl ausläuft, da wir in unserer Garage leichte Ölflecken auf dem Boden haben. Das hatt die Werkstatt zwar auch festgestellt, sie meinten aber eine Reperatur käme zu teuer, so um die 3000 CHF und man müsse jetzt einfach ab und zu den Ölstand kontrollieren. Kommt eine Reperatur wirklich so teuer?


    4. Bei den mittleren Lüftungsschlitzen kommt nur kalte Luft, auch wenn die Heizung an ist. Die Werkstatt meinte, dass sei standardmässig so. Stimmt das? Ist mir früher nämlich nicht aufgefallen.


    5. Noch kurz eine andere Frage. Bräuchte ein neuer Mercedes C-Klasse viel weniger Sprit als unser jetziger Benziner? Der schluckt jetzt schon kräftig, also so um die 10L/100km.

    Zitat

    Ich tippe mal auf den Wärmetauscher. Wenn es auftritt mal versuchen die Heizung auf volle Pulle zu stellen, wenn es dann weg ist handelt es sich um diesen. Aber kann man auch mit leben.


    Vielen Dank, werde das einmal ausprobieren. Man kann schon damit leben, aber es stört schon ziemlich, denn das Geräusch ist teilweise ziemlich laut.


    Zitat

    probiere mal ob das Klopfen nur dann auftritt wenn das Heiungsgebläse an ist !?
    Ein - Klopfen da , aus - klopfen weg ?


    So weit ich weiss, nein.

    Hallo


    Ich hatte hier früher schon über das Problem geschrieben, dass während dem langsamen Fahren teilweise ein Geräusch auftritt. Und zwar ist das so wie ein Holpern, also so wie dumpfe Schläge tönt es. Es ist noch schwer das Geräusch zu beschreiben. Also es ist wie so ein Klopfen, dass so alle 1s zu hören ist, aber unregelmässig. Von der Ortung her würde ich sagen, dass das Geräusch von der Unterseite des Autos kommt, teilweise habe ich aber auch das Gefühl, dass ich das Klopfen an den Füssen spüre, ist schwer zu sagen. Ist unterschiedlich laut. Es tritt nur bei kleineren Geschwindigkeiten bis 50 auf und zwar auch nur nach einer gewissen Fahrtzeit. Meistens fängt es erst so nach 30min Fahren an und wird dann immer lauter und heftiger. Und zwar auch nur im Sommer, im Winter war das Problem verschwunden, jetzt hat es wieder angefangen. Daher denke ich, muss es ja fast mit der Temperatur zusammenhängen, da sich im Sommer die Materialen ja ausdehnen. Der Werkstatt habe ich das schon gesagt und die haben nichts gefunden, irgendwas beim Katalysator haben sie entfernt, aber hat nichts gebracht.


    Was kann das sein?