Beiträge von dasfreggel

    schönes Auto haben sie da auf die Beine gestellt ..hammer !ist mal was ganz anderes, was man mit geld alles anstellen kann :thumbup:

    Hallo Gemeinde,


    ich habe gestern mein Paket von ebay bekommen, eine Mittelkonsole für meinen Stern, zunächst konnte ich keinen Unterschied feststellen (meiner ist von 98 und der Schlachtwagen von 99)
    als ich das Teil dann aber einbauen wollte ,sah ich das die Ecken abgerundet sind (die,die zur MAL zeigen). das ist ja nicht das Problem aber das Loch für den Schlatsack ist zu groß , rechts und links ist ein Centi platz.


    Wie gesagt , gibt es da Unterschiede zwischen Schalter und Automat oder was hab ich da gekauft?
    Würde der Chromrahmen da jetzt noch zwischen passen , den es für den Automatik gibt?


    greetz Tino

    ich suche mir immer den Testsieger, oder den zweiten...dabei suche ich nach verschiedenen Tests , im Winter wurde es Continental, und ich war dermaßen überzeugt das ich auch wieder Continental Sommerreifen gekauft habe ,natürlich aber wieder einen der sehr gut abgeschnitten hat. Ich muss sagen Continental ist für mich ein guter Reifen , den ich immer weiter empfehlen würde und werde.. ich denke auch , dass ich bei der Marke bleiben werden.


    Irgendwann habe ich aber auch mal vor den Dunlop sp 9000 zu fahren...der soll ja angeblich top sein.


    greetz

    Zitat

    Ok, das kenne ich so nicht. Ich kenne es vom TÜV, GTÜ und KÜS so das die freie Werkstatt die AU macht und die Prüfgesellschaf dann eben die HU.

    ja ok, da hatten wir beide wohl recht ;) dann hab ich dich nur falsch verstanden, ich habe gedacht, du meinst, dass es garkeine AU mehr gibt weil die Plakette abgeschafft wurde.Die AU wurde bei mir auch von der Werkstatt gemacht, mit anschließender HU vom TÜV KÜS usw...



    greetz

    ich musste zwei mal Tüv machen bisher, einmal lag ich bei 95 euro..das war das teuerste was ich bezahlt hab...hab mich auch ganzschön gewundert


    Zitat

    Das Heisst: Keine Werkstatt so wie früher macht mehr eine AU, diese teuren Geräte liegen alle auf Eis.

    die tests werden trotzdem gemacht, und man bekommt auch einen Wisch dafür, die Plakette wurde nicht abgeschafft sondern in eine Plakette zusammen gefasst. Das heisst man muss nach wie vor beides bestehen um die Plakette zu bekommen.

    Die Hardyscheiben liegen zwischen Getriebe und Kardanwelle und zwischen Differential und Kardanwelle praktisch so: GETRIEBE-HARDYSCHEIBE-KARDANWELLE-HARDYSCHEIBE-DIFFERENTIAL


    Wenn es ruckelt beim Gangeinlegen könnte es sein das die Kupplung nicht richtig trennt . Es könnte also sein das die Kupplung dem Ende zugeht . Es kann aber auch sein ,dass das Getriebeöl mal gewechselt werden sollte. Je nach Kilometerleistung sollte das auch mal gemacht werden. Es gibt aber auch Leute die das gleiche Problem hatten und eine Werkstatt wechselte die Motorlager.
    Die große Schrift soll kein schreien sein, es sollte nur der anschaulischkeit dienen.Wie du an den vielen "könnte" im Text siehst, ist es nicht ganz einfach eine Ferndiagnose zu machen, aber man kann auf jedenfall erstmal die Dinge ansprechen ,die am häufigsten der Grund sind.
    Die Hardyscheibe ist es aber nicht, denn wie du siehst wird die Hardyscheibe nicht belastet wenn die Kupplung im Stand betätigt wird und du einen Gangeinlegst.


    Wie viel Kilometer hat das Auto runter?

    die spurstange habe ich selber gewechselt, dafür solltest du aber eine hebebühne oder ne grube haben. ausserdem ist es hilfreich einen abzieher für die konuse zu benutzen..früher wurde dafür ein hammer genommen ^^ aber wenn man son ding zu kaufen kriegt sollte man das geld auch investieren. Eine Stammwerkstatt wo ich immer mal bin (guter freund der familie) wollte 30 euro haben . is halt en freundschaftspreis, daher kann ich dir leider nicht sagen wie viel sowas normalerweise kostet. aber wie gesagt. es ist in deinem Fall zu teuer , zumal man sehr oft hört das ATU nicht sehr "begabt" ist. ..


    die hardyscheibe ist ne gummischeibe die stöße oder ruckartige änderung von drehzahlen "aufnimmt" das heisst du fährst wesentlich komfortabler und ruckfreier an (auch während der fahrt bei gangwechsel). ich denke wenn die hinüber ist, merkst du das schon an einem (nicht von dir gewollten ) ruckeligen gangwechsel bzw. anfahren
    die hardyscheibe kannst du auch hören wenn du ohne last (einfaches rollen) zum beispiel durch eine enge gasse rollst. dann hörst du ein metallsiches klacken.. wenn du dann beschleunigst und es weg ist, sind es meist die metallbuchsen der scheibe, die im ausgeschlagenen gummi "rumeiern"


    wenn die hardyscheibe wirklich hinüber ist, würde ich sie auch wechseln, sonst schlägt deine kardanwelle aus und das wird teuer ..