Beiträge von dasfreggel

    ich denke du brauchst nur das kabel welches für den w202 nötig ist. ich habe auf der suche nach dem richtigen paket öfters gesehen das die Hardware sich unterscheidet , aber die Software war die gleiche (7.4) . ich bin mir aber nicht sicher. Dieses Multiplexerkabel ermöglicht zum beispiel den E-Klasse Fahrern , dass sie alle Steuergeräte sehen aufn PC und nicht lässtige Pinbelegung studieren muessen ^^ Multiplexer heißt ,dass alle Pins belegt sind, es gab Fälle da war es kein Multiplexerkabel und dadurch konnten viele nur ihr Motorsteuergerät sehen aber durch die Nichtbelegung der restlichen Pins konnte man die anderen Geräte nicht erkennen... hier zum beispiel: http://www.muleit-elektronik.d…-obd-ii-eobd-weiblich.htm das Kabel verät schon das es Probleme geben wird. das hat so einen dünnen Querschnitt, da können garnicht alle Pins belegt sein .


    Wie gesagt bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.
    Es wäre toll wenn du den link zum nicht-verseuchten Carsoft 7.4 geben könntest. Dann hätte diese Suche wenigstens ein Ende.


    greetz

    die software löst keine virusmeldung aus. ob das Programm läuft weiß ich nicht. Ich habe Win Vista und kann das Programm weder vernüftig instalieren ,noch starten.
    Ich denke allerdings ,dass die Software ne macke hat. Also instalieren muesste es ja aufjedenfall. Es ist eigentlich Schade, denn die Hardware ist ja fantastisch und die fehlerfreie Software warscheinlich auch ...ich habe nur gute Kommentare gelesen.


    Zitat

    Aber wo hast du die Software her?

    das muessen wir unbedingt klären ^^


    Zitat

    Benutzt du die Software die es bei dem Elektonikhandel zum Download gibt?

    Wenn ich die Hardware hätte, würde ich aufjedenfall probieren die version 7.6 zum laufen zu bringen ..oder sogar die version 8 ..da kann man nochmehr mit machen denke ich.
    Hast du bei carsoftmft die downloads gefunden ? die muessten ansich sicher sein, da die vom Programmierer direkt kommen.
    Noch ne Frage: hat dein Lapi nen Seriellen Steckplatz ? Für das RS232 Kabel? Wenn nicht, solltest du nen gebrauchten Lapi kaufen der das hat. ansonsten kann es sein, dass das Programm einige Steuergeräte nicht erkennt.



    greeetz

    ja das ist die hardware, aber die software ist wohl "verseucht" ich hatte einige probleme mit der software, ich habe sie runtergeladen und es ging hintergrundprogramme auf die mir nen haufen websites aufgemacht haben. ich hoffe ich konnte sie beseitigen.

    Zitat

    VORSICHT: in dem verlinkten Download steckt tatsächlich so'n mieses Backdoor-Programm!

    bist du dir 100%ig sicher,dass dortein backdoorprogramm lauert? also direkt auf der carsoftmtf seite? das wäre ja der absolute hammer, denn der besitzer dieser seite hat die diese Programme gebastelt. Oder meinst du eine andere Seite? die Hardware werde ich mir warscheinlich kaufen aber woher kriege ich ne vernüftige software? ausserdem kenn ich keine software die auf win vista oder 7 läuft ....so viele fragen ...ansich ne tolle hardware 8)

    Also wenn das Radio nicht gerade aus dem zweiten Weltkrieg ist , sollte es das aber haben. Gerade JVC ..ich hatte schon sehr oft Kontakt mit verschiedensten Geräten der Marke und immer war ein Ausgang dran.

    Zitat

    keine 2 chinch ausgänge hat, sprich ich brauch jetzt einen Adapter, damit ich


    den Subwoofer und den Verstärker anschließen kann.

    normalerweise muss der Sub an den Verstärker und der Verstärker kommt ans Radio. Da brauchst du eigentlich keine zwei Ausgänge oder hast du einen aktiven Sub und willst den Verstärker für Frontsystem haben ??

    das einfachste sind die Kabelschächte links und rechts unter den Einstiegsleisten. Ich würde die rechte Seite nehmen, bei der Rückbank würde ich am besten zusätzlich die Kofferraumverkleidung rechts abbauen dann siehst du auch wo du lang musst. Ist ne Sache von 5 Minuten


    greeetz :thumbup: