Beiträge von dasfreggel

    Ich wollte als nächstes das Bedienteil zerlegen. Vorwiderstand klingt einfacher. Wo sitzt der?
    Das genaue Fehlerbild ist, dass bei den Stufen 1-4 der Gebläsemotor mal schneller und mal
    langsamer als eingestellt läuft und sicher der Zustand auch zufällig ändert, ohne dass jemand
    hinfasst. Außerdem fiept oder heult der Motor auch mal mehr mal weniger.
    Es klang für mich sehr nach Thread #25306: "[Anleitung] Klimabedienteil ausbauen und reparieren"


    PS: Wie kann ich denn auf einen anderen Thread verlinken?

    Habe mir jetzt den Thread noch nicht angeschaut. Bei einem w202 musste ich auch den Widerstand noch nicht wechseln. In der Regel sitzt der beifahrerseitig hinterm Armaturenbrett, oder hinterm Handschuhfach. Da der Widerstand hohe Temperaturen entwickelt sitzt er im Luftstrom des Geblöses, sprich irgendwo im Luftleitsystem hinterm Gebläse. Ehrlich gesagt wechsle ich sowas öfter mal (bei anderen Fahrzeugherstellern), daher meine Vermutung. Dein Motor macht Geräusche? Ist dort vlt. ein Lager defekt? Ist dieses feste Lager vlt. der Grund warum der Vorwiderstand defekt ist? Hatte ich alles schon, baue einen neuen Widerstand ein, Kunde kommt ne Woche später wieder und meint "geht schon wieder nicht" ..neuen Widerstand eingebaut und funktionierte, dann aber auf Stufe 2 und 3 den Motor heulen hören..also noch nen neuen Motor rein und ruhe sollte herrschen für lange Zeit. ^^


    Laut Teileprogramm dauert das Wechseln des Widerstandes 2,5h..aus..also im reallife wohl eher 3,5-4h.
    Ich hoffe für dich, dass es das Bedienteil ist. :D

    Das ist keine Studie, das ist die neue A-Klasse so wie sie nächstes Jahr kommt xD

    Na dann bin ich aber baff. xD


    Wir leben in 2017, dass Design ist modern und Zeitgemäß. Obwohl ich auch schon kurz vor der 50 bin, finde ich die Idee mit dem Cockpit toll. Klar mag ich die alten Benz w124, w201, w126, w123, w202 sehr genial, aber als Youngtimer/Klassiker. Wenn ich einen Neuwagen möchte, soll der aber dann auch bitte voll auf Höhe der Zeit sein!


    Auf der Höhe ja, aber man muss nicht um cool zu sein, irgendwo die eigenen Grundsätze und Werte "verraten". Mercedes ist in meinen Augen schon lange kein Vorreiter mehr, sondern ein Mitläufer. Aber vlt. verfolge ich das Thema neue Fzg. zu wenig.


    Früher wurde sowas noch angeprangert xD xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na mal sehen was am ende davon übrig bleibt. Als ich die erste Studie der X-Klasse gesehen habe, wäre ich fast umgefallen. Dafür hätte ich mein Sparschwein geknackt. Aber was am Ende auf der Straße fährt, ist "weit" weg von dem was mal war. So wirds auch hier kommen. Und dann ist es wieder eine A-Klasse, die nicht übertreibt, sondern das Mainstreampublikum anspricht. Schade drum, dass man heute ,wenn man die Embleme abmacht, nicht mehr erkennt ob es ein Audi MB oder BMW sein soll.

    Das war/ist ein Schloßhof mit zig Jahre alten Stallungen. Dies ist eine Halle von vielen nebeneinander. Das Schloß usw. ist noch erhalten. Das Grundstück hatte mehrere tausend Quadratmeter. In meiner Halle müssen früher Tiere gehalten worden sein. die Wände links und rechts wurden zu DDR Zeiten nachträglich eingezogen. Rechts und links erkennt man vlt. die Erhöhungen,das sind, mit Beton ausgegossene, Futtertröge. Zu DDr Zeiten wurden dort nur noch Traktoren untergestellt.


    Wenn es interessiert, stelle ich heute abend weitere Fots ein, der Zustand war nämlich anfangs schon ziemlich runter gekommen. Ich habe alleine einen Autoanhänger voll nur Farbe abgekratzt.

    So dann mal Bilder. Also nochmal bezüglich der Frage: Nein ich wohne dort nicht und es ist auch nur gemietet. ich habe lange gesucht um so etwas in der Richtung zu finden. Meist wollen die Vermieter an der Miete "reich" werden, man darf nichts verändern, hat keine Deckenhöhe oder soll ausdrücklich nicht schrauben sondern nur unterstellen.
    In diesem Fall hier, passt alles. Ich darf machen was ich möchte (klar, entsprechend allen geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzmäßigkeiten), Vermieter weiß über alles bescheid, Miete ist ein sehr günstig, ist ein abgeschlossener Hof welcher ringsum bebaut ist (gehört alles zum Grundstück), das heißt, da würde kein Mensch was hören wenn ich Sonntag schrauben würde.
    Ich habe schon einmal ein Mietobjekt "renoviert" und musste direkt danach ausziehen, weil der Vermieter es nicht akzeptabel fand, dass er keinen Zugang mehr ohne Grund haben sollte. (Wohnte vor Ort und meinte, er könne da ein und aus gehen wenn er mal Werkzeug brauch. Der jetzige Vermieter ist da wesentlich desinteressierter und ist einfach froh, wenn er sein Geld bekommt. Ich hoffe diesmal habe ich Glück.


    Befestigt wurde die Bühne mit Hilti Ankern M16x125 und Hilti HVU Verbundankerpatronen. Die habe ich damal vom Hebebühnenhändler dazu bekommen.
    Wir haben vorm Betongießen akribisch gemessen und Fotos gemacht. Damit wir beim Bohren nicht auf Eisen kommen. Im Zusammenhang mit einer angefertigten Schablone des Hebebühnenfußes, konnten wir die Maße wunderbar auf die Betonplatte übertragen. Ergebniss: kein Eisen getroffen. :D .


    Im Endeffekt habe ich gesehen, dass die Säulen wohl seitenverkehrt sind. Jemand mit Hebebühne kann sich dazu bitte mal äußern. Bei uns auf Arbeit sind die Bühnen so aufgestellt, das die Bedieneinheit auf der Beifahrerseite ist. Theoretisch ist es bei meiner Bühne egal. Da die Konstruktion es zu lässt die arme an jeglicher Aufnahme der Bühne zu montieren. die Säulen sind symetrisch. Es ist jetzt eben nur so, dass wenn man ein Fzg runter lässt, extra zur Beifahrerseite rüber rennen muss um die Arme weg zu klappen. Anders aufgestellt spart man sich einmal laufen. (gut für hobby ist das relativ egal)

    gefahren bisher:


    w201
    w202
    w203
    w204
    w205
    w123
    w124
    w210
    w211
    w212
    w220
    w208
    w111 coupe
    r129
    A Klassen mal nicht erwähnt...


    Also ich denke bei dem "schwere Gefühl" an gefühlte Sicherheit, ein Gefühl als fährst du eine Tonne durch die Straßen und dir könnte nichts passieren, mit einer Gemütlichkeit wie bei Oma aufm Sofa.. Ein Gefühl von wertigkeit, alles ist verschraubt auf Lebenszeit. nichts klappert und quietscht, kein knarzen im Innenraum. Ein herrliches Gefühl, was mir auch nicht bei allen Sternen aufgefallen ist. Nur in folgenden Fahrzeugen hatte ich dieses Gefühl:


    w124
    w210
    w212
    w208
    w111 coupe
    r129
    w220


    Dies ist ein subjektives Gefühl und daher ist mein Post bloss mein jeweiliger Eindruck. Ich bin der Meinung, viel hängt bei diesem Gefühl von Fahrwerk und Antriebsstrang ab.