Jop ist definitiv der Krümmer.
Kann auch Heikos Aussage bestätigen.
Klingt als wäre es was mechanisches, sprich vom Motor selbst.
Ist aber nur der Krümmer.
Beiträge von rider
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Hi ibo.
Na dann wieder ein herzliches Welcome Back
Der beamer ist auch schick und mit der richtigen Motorisierung -
Wie jürgen es bereits sagte.
Bei den früheren baujahren ist eine Seite Plan.
Diese Seite kommt in die federgummies rein
Dementsprechend gibt es auch andere Federauflagen.
Aber bei deinem Baujahr ist es jacke wie hose. -
Jaein Hochwertiger ist relativ.
Mit 1 am Ende muss man quasi beim Diesel mit Dpf benutzen.
Wie Heiko bereits sagte weil Aschearm.
Aber dieses Öl übersäuert schneller.
Auch die Additivmischungen sind nicht so stabil wie bei einem Öl, ohne 1 am Ende.
Kaputt gehen tut davon nichts.
Aber empfehlenswerter für den normalen Benziner ist ein normales öl ohne die Endung auf 1. -
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Hört sich gut an aber schon laut.
Nervig auf langer strecke.
Falls du was dezenteres suchst.
Würde ich dir was anderes empfehlen.
Falls laut, dann ist atu nicht verkehrt. -
Zitat Daniel
Wenn man jetzt also die Leitung zu den Kopfstützen durchschneiden und auf das in Fahrtrichtung rechte Ende mit einer Pumpe Druck gibt, springt der Kofferraum auf.An die Leitungen kommt man dran, wenn man den schwarzen Einsatz des Verbandkastens herausnimmt.
Ist der Kofferraum dann offen, musst Du gleich wieder die beiden durchtrennten Leitungen miteinander verbinden, da ja sonst ein Leck im System ist. Anschließend mal ausprobieren, ob wieder alles wie gewohnt funktioniert. Das hatte ich auch schonmal.
Genau das solltest du probieren.
Hatte es bei meinem Ex W202 auch einmal.
Danach hat es funktioniert als wäre nie was gewesen. -
Also ein Verwandter von mir hatte einen Audi A4 Kombi 2005er Bj.
Der hatte deutlich mehr Roststellen als mein w202.
Insgesammt mögen Audis Rosttechnisch besser da stehen.
Aber Rostfrei sind sie ebenfalls nicht.
Viele Autos aus 90er Tragen Rost mit sich rum.
Das ist korrekt.
Aber mal abwarten wie Autos aus 2010+ in 20 Jahren aussehen werden. -
Die Halterungen für die Feder reissen gerne mit dem Alter.
Erst mal nachschauen woran es liegt.
Wenn es die Halterung ist: Es gibt ein Rep.Satz bei Mercedes dafür. -
An sich robuster Geselle.
Was indirekt den Motor betrifft der Krümmer.
Diese reissen gerne.
Ansonsten typisch M111 Standfester Motor.
Sprich keine besonderen Auffälligkeiten gegenüber nicht aufgeladenen M111.
Achja ab und an ließt man mal von gerissennen Ketten.
Aber diese sind im Vergleich zu den Verkauften 230K Motoren eher die Ausnahme als die Regel.