Beiträge von nunukula

    servus maho,


    sorry, hatte meine Frage nicht zu Ende gepostet. Mir ist schon klar, dass die Mulde nicht gedämmt ist :smoke:



    Dass kann man sicher auf die Schnelle MacGuyvern (Decke oder ähnlich) ,aber vielleicht hat das jemand hier Forum galanter gelöst

    Hallo Forengemeinde,


    um das Gesamtgewicht ein wenig zu drücken, habe ich heute diverses Zeug (Ersatzreifen, Schneeketten, zweiter Woofer, etc.) aus dem Kofferraum geräumt.


    Nun habe ich das Problem (der ein oder andere wird es sicher kennen), dass die Mulde in der das Reserverad sitzt, bei tiefem Bass furchtbar scheppert. :blush:


    Gibt es hier Erfahrung bzgl. dieser Sache?


    Meine Frage: wie kann man die Mulde ordentlich dämmen, hat das schon jemand gemacht?

    Servus zusammen,


    danke für die rege Diskussion hier, leider habe ich meine Frage nicht deutlich genug formuliert.


    Ich möchte keinesfalls ein neues Diff verbauen, ich wollte lediglich den Triebling tauschen....


    Aber ihr habt mir schon entsprechende Denkanstöße gegeben, das wird eine Nullsummenrechnung. Trotzdem danke :beer: :thumbup:

    Ha, sehr gutes Timing, wir haben fast den gleichen Kilometerstand. :thumbup:
    Werde demnächst die Bremsen machen, da würd ich gleich die ein oder andere Maßnahme deiner Auflistung umsetzen.


    Was hast du unterm Strich bezahlt, wenn man fragen darf?

    Hallo liebe 202-Gemeinde,


    ich habe eine ganz grundlegende Frage bzgl. des Differenzials. Die Suche hat mir zwar weitergeholfen, allerdings nicht meine genaue Frage beantwortet können.


    Wäre es grundsätzlich möglich, den Triebling durch einen Größeren zu ersetzen um die Drehzahl in Bezug auf Geschwindigkeit runterzubekommen?
    Mein 202 (S202, 98er BJ, C180 Classic mit 202tkm) ist nur noch auf langen Strecken unterwegs, da wäre es sehr erfreulich die Drehzahl/ bzw. den Spritverbauch zu senken.



    In kleinerem Massstab ist dies problemlos möglich, nur vermute ich schon, das es hier etwas schwierig werden könnte?
    Schon mal vielen Dank im Voraus :)

    Bitter oder ? :cursing:


    Habe gerade nochmal bei der MB Niederlassung in Neuburg (meine Vertrauenswerkstatt) angerufen, dass hat mir schon wesentlich besser gefallen "Ah genau, blauer S202..." --> schon besser ^^


    Werde ihn am Montag dort irgendwie hinschleppen lassen, die Jungs bekommen des hin :)