Beiträge von Chris85

    Du hast bestimmt Recht das ich den Fehler mal auslesen lassen sollte. Aber zeigt es was an, wenn ich den Fehler zu dem Zeitpunkt nicht habe???


    Es tritt eigentlich zu 99% morgens auf. Und dann wie gesagt..heute war es so..erst ging es und nach dem Schlagloch ging es erst mal nicht...5 Minuten später ging es wieder...dann scharfe links Kurve mit 50kmh und wieder ( Blinker und Gebläse ) aus... Da hätte ich ja auch gedacht kalte Lötstelle..aber so?? Wackelkontakt irgendwie... Was dann das Zündschloss damit zu tun haben soll ?( 8| Und Mittags wenn es wieder wärmer ist wie zur Zeit, keine Probleme!!!


    Ja er wurde 12/99 gebaut!!... Bremsleuchten :huh: ?( ..jetzt mach mich nicht schwach... das soll einer verstehen... muss ich dann mal nachschauen wenn es wieder so ist. Also morgen früh...


    Was kann es denn noch sein? Ich wollte später nun trotzdem mal alle Massekabel die ich finden kann überprüfen...und die Blinkerstecker selber usw.. probieren kann man es ja..

    Hallo zusammen...habe das folgende schon in einem anderen Thread beschrieben, aber dachte das könnte hier als neuer ( da neues Problem ) nicht schaden.


    SOOO wollte dann nur mal eben bescheid geben, anderes SAM eingebaut, hat auch gut geklappt. Danach auch erst mal alles wieder in Ordnung und ich schon happy.


    Bis heute Morgen... hat alles erst mal geklappt, aber dann wieder durch ein Schlagloch gefahren und schwups...wieder alles auf Anfang.. wieder das gleiche Problem... :cursing:


    Bin dann mal scharf zick zack gefahren, dann ging ( Blinker und Gebläse ) es mal wieder. 8|


    Was auch noch dazu kommt, habe es aber eigentlich immer auf meine Klamotten geschoben..wenn ich dann aussteige und die Türe anfasse, bekomme ich immer eine gewischt... ?(


    Jetzt fallen mir nur noch 2 Sachen ein.. Masse ( wo sind alle Massepunkte im Auto??? ) und vllt Hifi-Anlage ( Verstärker und Bassbox ) die ist aber schon seit 8 Jahren verbaut.


    Weiß momentan echt nicht mehr weiter...kann mir einer helfen?! Bitte

    SOOO wollte dann nur mal eben bescheid geben, anderes SAM eingebaut, hat auch gut geklappt. Danach auch erst mal alles wieder in Ordnung und ich schon happy.


    Bis heute Morgen... hat alles erst mal geklappt, aber dann wieder durch ein Schlagloch gefahren und schwups...wieder alles auf Anfang.. wieder das gleiche Problem... :cursing:


    Bin dann mal scharf zick zack gefahren, dann ging ( Blinker und Gebläse ) es mal wieder. 8|


    Was auch noch dazu kommt, habe es aber eigentlich immer auf meine Klamotten geschoben..wenn ich dann aussteige und die Türe anfasse, bekomme ich immer eine gewischt... ?(


    Jetzt fallen mir nur noch 2 Sachen ein.. Masse ( wo sind alle Massepunkte im Auto??? ) und vllt Hifi-Anlage ( Verstärker und Bassbox ) die ist aber schon seit 8 Jahren verbaut.


    Weiß momentan echt nicht mehr weiter...kann mir einer helfen?! Bitte

    Soo..kurzer Zwischenstand..


    habe das alte SAM mal ausgebaut und untersucht. Dabei ist mir aufgefallen, es sind wie so kleine Salzkristalle auf dem Steuergerät zu finden. Tippe daher mal auf einen Feuchtigkeitsschaden, wie schon hier vermutet wurde von Chris6891...danke für den Tipp.


    Nun habe ich auch den Ratschlag befolgt und bei 3,2,1 meins mal ein anderes bestellt... Kommt ca. Mittwoch, dann werde ich es einbauen, dabei alle Stecker noch mal überprüfen beim umstecken und dann Daumen drücken.


    Hi Chris,


    suuuper :thumbup:


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich denke ich gehe mal deinem Plan nach. Werde später mal nach der Nummer schauen für das SAM. Dann mal Fehler auslesen lassen. Mal sehen was die sagen.


    AAAAber ich denke es kann ja nichts anderes sein außer SAM oder Blinkstockschalter...?! Oder!!! haben wir noch einen versteckten Kasten mit Sicherungen oder ähnlichem???


    Aber wenn du als erstes sagst, SAM und damit Erfahrungen hast, dann machen wir das mal zuerst...Danke für den ebay Link... :thumbup:


    Würdest du dich denn mit einem gebrauchten zufrieden geben, oder muss es ein Neuteil sein?? Weil mal eben 10 Mal so viel dafür bezahlen..puhh dann doch lieber gebraucht..


    Sobald ich es habe, eingebaut habe usw.. werde ich auf jeden Fall weiter berichten. Hoffe das dauert nicht mehr so lange...

    Hi chris,


    danke für die schnelle Antwort.


    Hmm also das mit dem SAM war die nächste Überlegung, kann mir aber vorstellen das das teuer wird.


    Ich kann aber immer noch nicht verstehen, warum es mit der Kälte zusammenhängt. Dann passt es ja mit der kalten Lötstelle ( Metall dehnt sich bei Wärme ja aus usw. )


    Toller Bericht übrigens


    Aber warum hatte ich dieses Problem, nach dem K40 Tausch erst mal die ganze Zeit nicht! War ja Schweine kalt in der Zwischenzeit.. und dann plötzlich wieder. Ach und gestern ist mir noch was passiert morgens.. da ging es erst mal und nach einem Schlagloch, war es dann kurz weg und wieder da...


    Programmieren muss man da doch nichts oder? Da reicht es das Teil zu tauschen, sehe ich das richtig? Selber auf die Suche nach dem Fehler zu gehen, ist bestimmt aussichtslos oder?


    Das Gebläse geht ja nach einiger Zeit wieder an. Ich kann dann drehen und machen wie ich will. Es geht einfach wieder an nach einer gewissen Zeit.


    Der Lenkstockschalter kann es nicht sein? Kostet bei TE-Taxiteile nur 60€ neu... Das SAM bei Benz schon mal über 300€...bin nicht unbedingt der Freund von gebraucht Teilen...

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein großes Problem. Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen.


    Mein W202 Baujahr 1999 macht mir erhebliche Sorgen. Der Blinker und das Gebläse haben bei Kälte ein Eigenleben.


    Zu dem Problem:


    1. Ich starte das Auto, Blinker und Gebläse gehen mal und mal nicht direkt.


    2. Wenn ich einige Zeit unterwegs bin, klappt der Blinker dann wieder sporadisch, Gebläse läuft dann aber meist wieder ( also nur am Anfang Schwierigkeiten mit dem Gebläse )... was zur Hölle ist das..weil


    3. Wenn ich dann wie gestern ( schön warm ) mittags losfahre, ist es so als ob nie etwas gewesen ist?! 8| Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt..


    Gestern habe ich dann mal vorsichtshalber die ( Fein ) Sicherungen die damit zusammen hängen gegen neue ersetzt... heute morgen wieder das Problem... also tippe ich dann doch eher auf Relais...


    aber welches ist dafür vorgesehen? Bild 2 ???


    Hänge noch 2 Bilder an,


    1. Bild habe bereits vor einigen Monaten das K40 Modul ( Beifahrerseite tauschen lassen )...danach war auch erst mal alles wieder gut...bis jetzt...

    2. Bild... habe mal ein Foto von meinem Sicherungskasten gemacht ( Fahrerseite )... ich habe nämlich nicht so ein großes Kombirelais wie z.B. mein Vater C200 Baujahr 1996...das ließt man ja immer, das es das ist...habe ich aber nicht..



    Vielleicht kann mir einer schnell helfen, bin mittlerweile echt ratlos... und finde es sehr gefährlich mit einem ( manchmal ) defekten Blinker durch die Welt zu fahren...

    Hallo,


    ich suche für meine AMG Styling 2 Felgen noch Nabendeckel.


    Habe bisher die einfachen komplett in silber drin.


    Hat da vllt noch jemand schönere im Keller liegen?


    Danke

    Hi Leute,


    suche neue Felgen
    Interessiere mich für die Felgen wie im Anhang
    16" mit 205/55 R16 Reifen guter Zustand


    Oder auch andere Originale Felgen in gutem Zustand auch in 16Zoll mit 205/55 R16 Bereifung


    Bitte anbieten...Danke für eure Zusammenarbeit


    Hoffe es hat einer was für mich


    Auch im Anhang zu finden sind meine Felgen die ich gerne dagegen tauschen würde
    Oxigin Crystal 8 FullChrome Felgen...sehen sehr gut aus
    Reifen 225/45 R17 Dunlop SP Sport Profil ca 4-5mm NP 1600€


    PS: Chrom-Bolzen, Radschloss und Inlays sind natürlich dabei


    Meldet euch!!!