Beiträge von Chris85

    Hi an alle, die noch mal geantwortet haben.
    Also zu sagen, das eine LPG-Anlage keine Wertsteigerung ist, lasse ich mal im Raum stehen, da habe ich meine Meinung zu. Klar gibt es Anlagen die echt schlecht verbaut sind, nur ich kann reines Gewissens sagen, das meine Anlage sehr gut eingebaut wurde, und ich hatte noch nie Probleme.


    @ Joachim
    Danke für deine netten Worte! Danke das du ihn schön findest.
    Naja ich weiß zwar nicht genau warum in Österreich so wenige davon fahren, aber du kannst ihn auch gerne nehmen :)
    So langsam verabschiede ich mich auch von dem Gedanken wegen dem Wert des Wagens.
    Es ist kein Notverkauf, aber ich möchte ihn nicht unbedingt halten. Wie gesagt ein S211 wandert in meine Hände und meine bessere Hälfte bekommt den S212. Bleibe dem Stern auf jeden Fall treu, weil ich keine besseren Autos kenne.
    Ich bin auch nicht auf das Geld angewiesen vom Verkauf, aber dennoch würde ich ihn nicht verschenken wollen, es sei denn ich tue jemanden etwas wirklich Gutes.
    Derjenige der so ein Auto zu schätzen weiß, weiß was ich meine.


    Grüße an alle

    Tja also die Musikanlage, ich sag mal so, man kann sie sehr schnell entfernen, wirklich. Nur ich dachte lasse sie drin, weil dafür bekommt man ja nichts mehr.
    Aber mal sehen, vllt erbarmt sich ja dann doch noch jemand. Weil es ist einfach gutes günstiges Auto fahren, vor allem wegen der LPG Anlage. Wem sie nicht gefällt, kann sie ja ausmachen und auf Benzin fahren, aber wer einmal LPG Preise schnuppert, drückt schnell auf den Knopf und genießt das fahren.


    Ganz ehrlich, da muss ich später echt mal genau hinschauen, ist mir noch nie aufgefallen. Ich kann vergleichen, weil mein Vater den gleichen von 1996 fährt. dann müsste das ja identisch sein.


    Ja ich denke auch einige wollen helfen, nur wie gesagt, vielleicht nehme ich es zu emotional, weil ich meinen kleinen schon fast 9 Jahre fahre, und das mit Begeisterung, auch wenn es viele nicht verstehen können. Aber er sieht gut aus, ist zuverlässig und sehr sparsam.


    Und schön das er dir gefällt. Danke

    Mea Culpa, das so viele den original Auspuff noch haben, aber ich kenne / kannte einige W202 Fahrer, die haben alle den 1. Pott nicht mehr drunter!


    Naja ich rüste nichts mehr zurück, es bleibt so wie es ist, mir gefiel es die letzten Jahre so.
    Jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack, ich z.B. finde die Original 15 Zoll AMG Felgen weitaus schöner als die damaligen 10Loch-Elegance Felgen.


    Schön das hier einige C43 und C280 fahren und mehr ausgegeben haben, aber das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Das es nur ein C200 ist, ist mir bewusst, und der Vergleich mit den Kosten und was man investiert, bezog sich nur auf ein Fahrzeug wie meines!


    Zu der Tieferlegung, es sind nur die Federn aus dem W202 Sport reingewandert! Sonst alles normal!


    Zu der Rückbank, steinigt mich, aber ich habe das Auto damals gekauft und der Vorbesitzer war um die 80 Jahre alt, und ich habe die Rückbank nicht getauscht!!!!
    Ich wüsste auch nicht, wo der Unterschied ist!


    Zu der Pflege, also wenn selbst das überschätzt wird, wenn ich 2 Eimer Wäsche mache, und der Lack besser aussieht ( bis auf die Roststellen ) wie mancher Jahreswagen, dann habe ich wohl ein komplett anderes Verständnis dafür.


    Ich finde es schade, das hier eigentlich fast jeder nichts Positives an dem Auto finden kann. ( Und vllt lasse ich ihn wirklich bis zum Diesel Skandal stehen, wobei ich nicht weiß, ob dieser wirklich kommt )

    Moin Helix.
    Auch dir Dank für die offenen Worte.
    Ich kann ja verstehen, dass nicht alle meinem rangehen an den Rost gutdünken, aber besser als wenn man gar nichts macht.
    Mal beim freundlichen Lacker gewesen, Preise erfragen.
    Sorry, aber es muss einfach zum Auto passen. Bei meinem S211 hätte ich das ja noch gemacht, da mehr Restwert.
    Aber hier noch knapp 700€ in die Bude stecken, damit ich am Ende 200€ mehr bekomme. ( Wahre Worte des Lackers ), haben mich dann milde gestimmt.


    Zu der LPG Anlage, habe meinen Umrüster gefragt, der sagt, die alten Benz total unbedenklich mit LPG. Er selber fährt einen alten AMG mit LPG.
    Er hat es wirklich drauf, und sagt, es passiert gar nichts, wenn vernünftig eingestellt und man auch vernünftig mit dem Auto fährt.
    Ich fahre die Anlage jetzt 80.000km und hatte noch nie Probleme.
    Natürlich mag es dem ein oder anderen nicht gefallen, aber was solls.


    Wegen dem Radio… Rückbau 5 Minuten
    Bass und Verstärker 10 Minuten.
    Kann ich vorher auch entfernen, das geht super easy.
    Aber okay, wenn das für dich ein Einwand ist.
    Original Auspuff, ist doch ein Witz oder, welcher Auspuff hält soo lange?
    Wenigstens kommt mein Edesltahltopf an den AMG Topf locker ran.


    Und Preise der anderen, ähm also ein C180 Classic mit nicht viel drin für 1900€ und 250tkm auf der Uhr… Rost und restlicher Zustand naja…
    Aber okay..ich sammle einfach weiter Eindrücke…
    Mal sehen was hier sonst noch wer schreibt.

    Danke auch an die beiden vorangegangen Schreiber, für eure Einschätzung!


    Ich denke vielleicht gehe ich auch zu emotional in die Sache rein. Ich erwarte auch keine Unsummen, und lebe auch nicht in Utopia, aber ich denke schon das die LPG Anlage und der meines Erachtens nach geringe KM-Stand, dafür sorgen können, das ich den nicht zu günstig hergeben muss.
    Am WE habe ich mal mobile, autoscout usw. durchforstet, und dort denke ich sind teilweise erschreckende Preise für Fahrzeuge aufgerufen worden, die weitaus schlechter da standen oder auch 100.000km mehr auf der Uhr hatten. Naja will mich auch nicht rausreden oder so.
    Ich weiß viele haben das Geiz ist Geil Schild im Kopf, aber ich habe keinen Druck dahinter, sonst stelle ich ihn in der Garage ab und warte bis es einer zu schätzen weiß.
    Ehrlicherweise zeige ich auch alle Mängel auf, und versuche nichts zu vertuschen, vielleicht schrecken diese Bilder den ein oder anderen dann ab, aber besser so, als das man eine weite Anreise hatte, und dann das böse Erwachen kommt, oder?!
    Was hat man davon ein Auto für 1000€ zu kaufen, stecke noch mal 1500€ rein, um dann evtl. auf den gleichen Stand wie meiner zu sein. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Aber wir werden sehen was passiert, ich halte euch auf den Laufenden.
    Gruß Christian

    Hi Jürgen,
    Okay, danke für deine Einschätzung, mal sehen was andere dazu sagen.


    Ich dachte einen W202 der durchrepariert und in einem guten Zustand ist bringt da etwas mehr, vielleicht weiß jemand es zu schätzen wenn man so viel Geld, Zeit und Liebe in sein Auto gesteckt hat.
    Vielleicht interessiert sich ja auch jemand dafür, der/diejenige kann mir dann auch ein Angebot machen.

    Hallo an alle,


    was meint ihr kann ich für meine C-Klasse noch bekommen
    C200 Elegance Limousine mit LPG ( Prins VSI – Radmuldentank 70 Liter )


    Baujahr 12/1999 also einer der letzten MOPF Modelle
    Km 175.500
    TÜV 12-2018
    Hand 2. Hand seit Dezember 2008 in meinem Besitz
    Farbe alexandritgrün
    Innen schwarzer Stoff, Wurzelholz, Nichtraucher, keine Beschädigungen
    Außen Nur Handwäsche ( 2 Eimer, keine Waschbürste o.ä. gesehen ) regelmäßig aufpoliert und versiegelt


    Ausstattung
    AMG Felgen 15 Zoll mit Ganzjahresreifen ( DOT 2016 ), Klima, 4 elektr. Fensterheber, Edelstahlauspuff, mit original Sportfedern von Mercedes tiefer gelegt,
    große Batterie, Regensensor, beleuchtete Sonnenblenden, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, viele Teile NEU, läuft sehr ruhig in Benzin und LPG Betrieb, man fährt durch LPG überaus günstig, ist für sein Alter überdurchschnittlich gepflegt
    kein Wartungsstau, alle Reparaturen und Verschleißteile wurden immer regelmäßig und mit qualitativ hochwertigen Ersatzteilen durchgeführt und gewartet ( ein kleiner Auszug seit 2016: )


    Motorraum
    Öl
    Ölfilter
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Zündkerzen ( Bosch )
    Drosselklappe gereinigt / neu angelernt
    Luftmassenmesser ( Bosch )
    Keilrippenriemen ( Bosch )
    K40 Modul
    SAM Steuergerät
    Bremsflüssigkeit
    Gasfilter ( 2 Stück )


    Bremsen / Fahrwerk
    Hinten Bremsklötze ( Textar )
    Hinten links Bremssattel (ATE )
    Lenkungsdämpfer ( Febi )
    Allwetter-Reifen ( Kleber )


    Peripherie
    Blinkergläser Front
    Leuchtmittel Front
    Scheibenwischer ( Bosch )


    Innenraum
    Austausch Klimabedienteil



    unverbastelt und bis auf den Auspuff alles Original
    MP3 Radio, Verstärker, Bass, für etwas besseren Sound


    Mängel Leider blieb auch meine C- Klasse nicht vom Rost verschont
    Kotflügel vorne rechts, Fahrertür ein kleiner Fleck 5cmx5cm am untersten Rand, und kleine Blütestellen am Schweller jeweils an den hinteren Einstiegen der Türen, sowie ein paar kleine Stellen am Kofferraum
    ( für mich aber alles noch vertretbar, da sehe ich fast täglich weitaus schlimmere Kandidaten ), der Rost wurde mit Rostumwandler, Rostschutz und Unterbodenschutz behandelt


    Sonst bin ich total zufrieden mit dem Wagen gewesen, wir vergrößern uns jetzt aber auf einen weiteren Kombi wegen Nachwuchs


    Laut Spookies Rechner Ergab sich folgendes


    Ausgewählte Optionen:


    280, 345, 354, 400, 543, 570, 580, 584, 652, 657, 673, 753, 837, 910, 921, C 200, Elegance, Lack
    DM 64565.60

    Ich muss ja schon ein bissel schmunzeln hier.


    Wie weit man von dem Thread wegkommen kann...genial..


    von: wie findet ihr die Sendung, zu mangelnder Leistung in Werkstätten, zu den ganzen nicht ganz glaubwürdigen auf RTL2 Niveau Sendungen, zu die ganze Industrie verarscht den Endverbraucher, über die geplante Obsoleszenz, und das früher alles besser war.


    Nicht falsch verstehen..aber schon geil :D :thumbup: :thumbup: :crazy:


    Meine Meinung: Ja alle haben Recht...aber wir merken leider nicht, wie die Industrie und steuert..Es ist sehr schlimm..Medien und soziale Netzwerke tun ihr Übriges..und Zack...hat man den Salat... und wenn dann die Regierung noch alles Unterstützt, weil die Lobbyisten aus dem Hintergrund die Fäden ziehen..aber wir wollen jetzt mal nicht ausufern..


    Aber dennoch schön, das solch ein Thema für so eine Reaktion gesorgt hat :thumbup:

    Es kam in der letzten Zeit nur noch sehr selten bis gar nicht mehr vor.


    Warm genug? Ich weiß es nicht.


    Was ich aber noch gemacht habe: Es kam ein neuer LMM von Bosch rein. Hatte den Fehler jetzt auch noch abgelegt gehabt.


    Und was ich beim stöbern im Netz gefunden hatte: ZÜNDANLASSSCHALTER... bevor ich es reparieren lassen, da ja meistens ein Wackelkontakt vorliegt. Habe ich den Schlüssel ins Schloß gesteckt und mit beherzter Gewalt den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Der Effekt ist, da meist ein Wackler vorliegt, habe ich das sagen wir mal quasi noch mal alles zurecht gerückt. Wie gesagt, seit dem fast nix mehr :)


    Wenn das schon mal jemand so gemacht hat, bitte bei mir melden und sagen wie lange es angehalten hat....Danke