Beiträge von querstrom

    @ wunder


    die "doofe" frage steht in anführungsstrichen und damit wollte ich ironie ausdrücken.


    zum thema shift-taste: ich schreibe mit 1-finger-system und brauche für solch kurze texte schon ewig. groß-klein-schreibung würde mich noch mehr zeit kosten, darum bitte ich mir dies nachzusehen. ich gebe mir dafür aber große mühe rechtschreibung und satzzeichen einzuhalten.


    danke für deine bisherige hilfe!


    zum thema alles abklemmen:
    ich bin vorsichtig und will nicht riskieren die teuren teile ersetzen zu müssen. msg und airbag würde ich schon abklemmen wollen...

    bevor ich die "doofe" frage hier stellte, hab ich natürlich die suche bemüht und auch gegoogled. und da gabs haufenweise horrorstory's von spannungsspitzen und zerstörter elektronik : luftmassenmesser hitzdraht abgeschmorrt, airbag ausgelöst, motor springt nimmer an usw.


    ich würde zur sicherheit alles abklemmen, nur was ist sinnvoll?..... und springt der wagen nach steuergerät ab/anklemmen wieder an oder kann ich dann gleich den mobilen service mit dem laptop kostenpflichtig bemühen??

    hi!


    bin neu hier und hab gleich mal ne frage.


    ich will/muss die federaufnahme vorne im radkasten erneuern und dazu muss ich schweißen.


    wie bei anderen fzgen würde ich batterie und motorsteuergerät abklemmen.


    was soll ich (um schäden zu vermeiden) noch abklemmen - und wo sitzt dieses teil?


    es handelt sich um nen 95er 4-zyl benziner.