Beiträge von pric

    Denke auch, dass es eine Emulsion aus Diesel und Wasser ist.

    Problematisch aber wenn die Emulsion bricht, bei starker Kälte, langer Standzeit oder zuviel Beschleunigung im Tank.


    MfG

    Ja genau, ums selber tüfteln und basteln gehts ja! ( kaufen kann ja jeder. ;) )

    Exakt den M111 Automatik-"Schwung" nehm ich fürn Starterkranz und den KW-Geber.
    Darauf kommt dann der eigentliche Schwung der eine Einzelanfertigung wird.

    Weiß noch nicht ob ich es selber mache oder machen lasse.(Müsste mir halt vorher zumindest eine Drehbank zulegen. =D )

    Von der bisherigen Kupplung bleibt nichts übrig.
    Hab schon was konstruiert, muss aber noch am 6-Gang Getriebe schauen wie es mit den Maßen aussieht.
    Also wieder Auto zerlegen, wenn ich mal Zeit habe.



    MfG

    Servus Chris,


    naja ist ein Wagnis, hoffentlich hauts hin.

    Möchte einfach keine rutschende Kupplung mehr, aber auch nicht übermäßig viel Geld ausgeben, jetzt hab ich das Ding halt in Ebay.com gesehen und bestellt... ;)

    Sollte 460Nm pro Platte halten.


    MfG

    Kupplung in Arbeit.
    Tilton OT-II 7.25" Tripple Disk.

    Chevys mit einem Tremec Getriebe und 26 Spline haben die selbe Verzahnung wie der Mercedes an der Eingangwelle.

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    Jetzt muss ich noch einen Schwung bauen bzw. bauen lassen, und noch mit den Naben in den Kupplungschieben spielen, damit alle drei auch Platz auf der Welle haben.


    MfG

    Naja, wenn überhaupt Schraubensicherung dran war dann passt das schon.
    Solange das Gewinde keine 200° gekriegt hat war sicher nicht die Temperatur schuld.

    Die originale Schraube kriegt ja 45Nm und 90° hat aber keinen Dehnschaft mehr, die längt sich im Gewinde.

    Darum kann es sein, dass bei erneutem Anzug die 45Nm+90° zuviel sind.
    Laut WIS sollte man sie nicht wiederverwenden, die alten Schrauben (mit Schaft und ohne) hatten aber allesamt ein Maß bis zu dem sie wiederverwendet werden konnten.
    So auch zum Beispiel die Pleuelschrauben 45Nm+90° neu und 35Nm+90° gebraucht. (wenn in tollerierbarer Länge)

    Drum zieh ich den Schwung zwar mit 45Nm an mach aber dann keine vollen 90°.
    Wenn man die 90° voll macht fühlt sich das an, als würd man das Gewinde aus der Kurbelwelle ziehen.

    MfG

    Ich meine mit zur Seite stellen, eher einen sichern bevor man 20k€ auslegen muss, natürlich kann man den fahren.

    Die C36 werden schon seit ein paar Jahren teurer, unter 10k€ ist kaum was zu kriegen.


    MfG