Beiträge von Chrischan1902

    Dann will ich mal berichten, die neuen Glühkerzen wurden bereits am Samstag von Chester eingebaut ( vielen dank nochmal). Und es mag ein Placebo efekt dabei sein, aber ich bin der meinung das Autochen springt seitdem besser an.


    Auch heute nacht bei -6 Grad :love:


    Und der Glühkerzenwechsel beim CDI ist wirklich kein Hexenwerk, ich würd es sogar selber machen, hatte bis Samstag aber keinen dunst davon.


    Ich bin der meinung die 37€ für 4 Boschglühkerzen aus der Bucht haben sich gelohnt. Beim Bosch Dienst wollten die 25,-€ je Glühkerze sehen <X

    Bei mir lag der Verbrauch immer im Bereich 9,5 bis 10,5 L und bei den eisigen Temperaturen bei 12 L. Dabei habe ich den kleinen nie mit nem sanften Gasfuss gefahren. Und vom Anzug her kann ich mich nicht beschweren :)

    So, jetzt kann ich mich mal wieder zu wort melden. Ich habe es heute mittag einfach nochmal probiert als ich auf den ACE Rückruf gewartet habe, ich habe den Diesel einfach mal ne runde länger Orgeln lassen, hat sich zwar recht schwer getan, aber es hat nach ne gefühlten ewigkeit geklappt. Habe daraufhin den ACE Menschen abbestellt. Wenn die Maschine läuft habe ich keine sorgen, da funktioniert alles bestens. Und lange stehn tut der auch nie, max 12 Std. dann bin ich schonwieder auf Achse. Das der Wagen länger als einen Tag steht ist ne seltenheit. Als ich dann heute unterwegs war habe ich 2x zwei fahrtunterbrechungen von etwa jeweil 2 Std. gehabt, danach is er sofort angesprungen.


    Ich werd mir jetzt mal neue Glühkerzen bestellen und schauen ob es sich bessert.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ja vor kurzem eine C220 CDI zugelegt, jetzt hat mich folgendes problem ereilt:


    Ich habe gestern Mittag mehrfach versucht den Wagen zu starten, er wollte einfach nicht, habe daraufhin den ACE gerufen und merkwürdigerweise sprang der Bock nach ein paar Umdrehungen an.


    Heute morgen wieder das gleiche problem, er startet einfach net :(


    Der Wagen steht über nacht draussen und die Batterie is nagelneu. Meint Ihr es könnte an den Glühkerzen liegen das die einfach zu alt sind? Habe im Serviceheft nix gefunden das diese jemals getauscht wurden.


    KM Stand 248tkm, BJ 01/00

    Den Gebläsemotor findest du im Beifahrerfussraum. Einfach die Abdeckung (3 Schrauben) lösen. Und unter der Abdeckung wo da dann der Stecker reingeht findest du den Gebläsemotor. Du schiebst die Verriegelung beisseite und kannst dann die Abdeckung öffnen ( stecker ziehen nicht vergessen). Der Lüster ist mit (lass mich lügen) der Schrauben befestigt, wenn du die löst hast du den Lüfter schon in der Hand.


    Ich hoffe die Beschreibung passt auf zum VorMopf, da ich nur den MOPF kenne. Werde mich heute dem gleichen problem annehmen und den Gebl. Motor mal schmieren, der quietscht wie sau bei mir.